Die Suche ergab 3843 Treffer

von Halman
Fr 23. Nov 2018, 14:12
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland
Antworten: 128
Zugriffe: 28086

Re: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Wie bewertest Du diesen Befund? Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Ich glaube nicht, dass man dem renomierten Pew Research Center dies ernsthaft unterstellen sollte. Das wesentliche an solchen Statistiken ist die Art und Weise wie Fragen gestellt werden. So würden die Frag...
von Halman
Do 22. Nov 2018, 15:32
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland
Antworten: 128
Zugriffe: 28086

Re: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Die Scharia und der Islam sind nicht voneinander zu trennen. Wie kommst du eigentlich darauf? Ich kenne so einige Muslime und auch wenn viele die kulturellen Konsequenzen des Islam leben (z.B. den Männlichkeitswahn dieser Länder), so ist keiner dabei, der die Scharia als Gesetzesform unterstützt. D...
von Halman
Mi 21. Nov 2018, 13:57
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie? III
Antworten: 111
Zugriffe: 42531

Re: Versagt die Evolutionstheorie? II

In dem Fall wäre die Wahrnehmung so weit von der ontischen Wirklichkeit entfernt, dass die Wahrnehmung die wirkliche Welt nicht mehr in guter Näherung vermittelt. Pragmatisch sehe ich das genauso. - Radikal-skeptizistisch ist damit jedoch nicht geklärt, ob es die "ontische Welt" (im Sinne...
von Halman
Mi 21. Nov 2018, 13:37
Forum: Physik Forum
Thema: Nichts ist schneller als das Licht
Antworten: 349
Zugriffe: 83120

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beim Lesen deines Beitrags habe ich zuerst mit der Stirn gerunzelt, denn der Begriff der negativen Temperatur ist nicht sinnvoll. Der Mittelwert von positiven Energien kann nicht negativ sein. Da muss ein Trick dabei sein. Als mein Bruder mir davon erzählte, reagiert ich zunächst skeptisch und frag...
von Halman
Mi 21. Nov 2018, 02:02
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der Atheist und die Bibel | Physiker findet Gott
Antworten: 13
Zugriffe: 3436

Der Atheist und die Bibel | Physiker findet Gott

Eben habe ich ein YouTube-Video gefunden, in denen ein Ex-Atheist seinen Weg zum christlichen Glauben erzählt. Ich meine, dass sich die 25 Minuten lohnen. 8CMj4X_e1wM Im Videos erzählt der Mann, dass er früher die "Sprache der Christen" nicht verstand, ebenso die "Sprache der Bibel&qu...
von Halman
Mi 21. Nov 2018, 01:46
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist das Predigen der Christlichen Botschaft am Ende schon Bashing?
Antworten: 55
Zugriffe: 10088

Re: Ist das Predigen der Christlichen Botschaft am Ende schon Bashing?

Jesus beauftragte die Apostel und andere Gläubige, die gute Botschaft weltweit zu predigen. Sie sollten andere andersgläubige Menschen davon überzeugen, dass sie einem Irrglauben aufsaßen. Ging es bei dieser Missionierung nur um die Informationsweitergabe oder sollte sogar Manipulation stattfinden?...
von Halman
Di 20. Nov 2018, 23:59
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie? III
Antworten: 111
Zugriffe: 42531

Re: Versagt die Evolutionstheorie? II

Der Unterschied zwischen philosophischen Konstrukten und dem Mond besteht darin, dass man beim Mond jeden Abend selbst nachschauen kann, ob er noch da ist. Falsch - wenn Du die Vorstellung hast, dass es zwei Monde gibt, und diese Vorstellung nachhaltig ist (Psychose), kannst Du jeden Abend selbst n...
von Halman
Di 20. Nov 2018, 23:52
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Thema Mondlandung
Antworten: 526
Zugriffe: 83922

Re: Thema Mondlandung

Aber, aber - die sind doch alle an der Verschwörung beteiligt. :lol:
von Halman
Di 20. Nov 2018, 22:16
Forum: Physik Forum
Thema: Nichts ist schneller als das Licht
Antworten: 349
Zugriffe: 83120

Re: Nichts ist schneller als das Licht

]Ich bin kein Physiker, aber soweit mir bekannt ist, entsteht Wärme aus der Bewegung der Moleküle. Du und Halman habt mit euren Ausführungen Recht, aber eine Ergänzung zum klareren Verständnis Wärme ist eine klassische, statistische Größe, die in der Thermodynamik berechnet werden kann als Mittel a...
von Halman
So 7. Okt 2018, 01:44
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? XI
Antworten: 1000
Zugriffe: 93539

Re: Alles Teufelszeug? XI

Dass sich Sonne und Erde "gegenüberstehen", ist ja nun keine besondere Erkenntnis. Wir sprechen hier von vermeintlichen (scheinbaren) und von tatsächlichen Bewegungen von Sonne und Erde. Nur darum geht es.[/b] Das mit den "tatsächlichen Bewegungen" ist so eine Sache: Diese Thema...