Die Suche ergab 7139 Treffer

von Scrypton
Fr 11. Jun 2021, 13:30
Forum: Physik Forum
Thema: Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

Du widersprichst dir selbst: Als Alternative die alle speziellen Theorien ersetzen kann. Eine Alternative soll nichts ersetzen! Kann man einfach nicht ernst nehmen. 1.  Nein Doch; ist es. 2.  Ich habe oben Beweise vorgelegt Nein, hast du nicht. Du bastelst dir einfach nur auf ganz billige Weise Bere...
von Scrypton
Mi 9. Jun 2021, 14:44
Forum: Physik Forum
Thema: Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

Grosch hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 04:48
Als Alternative die alle speziellen Theorien ersetzen kann.
Weder ist sie eine Alternative, noch kann sie bestätigte Theorien ersetzen.

Grosch hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 04:48
Beweise das Gegenz6teil!
1. Längst geschehen.
2. Du liegst in der Pflicht, deine geglaubten Alternativen zu "beweisen".
von Scrypton
Mo 7. Jun 2021, 13:09
Forum: Physik Forum
Thema: Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

Aber wofür ist es gut? Für gar nichts; die "dynamische Gravitationstheorie" ist ein Fantasieprodukt von Grosch, der sich damit schon auf der "DPG-Tagung" vor über 10 Jahren heftig blamierte. Aber gut... dieser Herr glaubt auch an die Wirkung von Homöopathie - also an Produkten, ...
von Scrypton
Di 1. Jun 2021, 22:49
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Erfahrungen
Antworten: 154
Zugriffe: 2461

Erfahrungen

Er drückt sich an einigen Stellen seines Textes nicht so aus, wie man es von einem wissenschaftlich ausgebildeten Menschen eigentlich verlangen kann, mein "dummes" Gefühl wurde also durch Scryptons Recherche bestätigt 😏 Sei es drum. Das war eigentlich nur meine Reaktion, weil er dir - dir...
von Scrypton
Di 1. Jun 2021, 20:39
Forum: Physik Forum
Thema: Das Problem mit dem Schatten
Antworten: 37
Zugriffe: 589

Das Problem mit dem Schatten

...Hier geht es um Glaubensangelegenheiten. Dir zuliebe hat man auch genug geantwortet, weil man nicht grundlos respektlos sein will... Sieh es doch.mal nicht so bierernst. Schließlich sind wir hier ja im passenden Unterforum. Selber wüsste ich auch nicht so recht, wie ich mit @Grosch umgehen sollt...
von Scrypton
Di 1. Jun 2021, 20:24
Forum: Physik Forum
Thema: Phänomen - Erklärung gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 419

Phänomen - Erklärung gesucht

Egal was Du sagst, ich bleibe fest davon überzeugt, dass der Irrtum dem Menschen angeboren ist Ist damit der Irrtum deiner "Annahme" hinsichtlich der Evolution zu erklären? Vielleicht... vielleicht auch nicht - wir wissen es nicht. Es gibt keine reine Lehre, es gibt keine reine Wahrheit. ...
von Scrypton
Di 1. Jun 2021, 17:17
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Erfahrungen
Antworten: 154
Zugriffe: 2461

Erfahrungen

Oha... was für ein übler Griff ins Klo... 8-) So manchem Neurobiologen war all das ebenfalls klar und bewusst. Trotzdem haben Nahtoderfahrungen solcher Menschen eine Änderung im Denken bewirkt. Nun, organische Schäden des Gehirns können nachweislich(!) - je nach Bereich - nicht zur zu Änderungen des...
von Scrypton
Di 1. Jun 2021, 16:43
Forum: Physik Forum
Thema: Phänomen - Erklärung gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 419

Phänomen - Erklärung gesucht

Mich wundert immer wieder diese Selbstsicherheit. Die kommt ganz automatisch, wenn man die Fakten kennt anstatt diese zu ignorieren. Als ob es zum Thema nicht genügend kontroverse Auseinandersetzungen gäbe. Richtig; die gibt es nicht... - hier besteht Konsens. Viele Leute mit bester Ausbildung, Erf...
von Scrypton
Di 1. Jun 2021, 15:43
Forum: Physik Forum
Thema: Phänomen - Erklärung gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 419

Phänomen - Erklärung gesucht

Nur bei "das Auge als ein Wunderwerk Gottes" , Gott... Wahrnehmungsvermögen eingerichtet hat" oder "Gott hat unser Auge ... geschaffen" hätte ich den kleinen Einwand, dass das menschliche Auge durch eine evolutionäre Entwicklung zu dem wurde, was es ist. Viele Gläubige habe...
von Scrypton
Di 1. Jun 2021, 09:28
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spuk-Erscheinungen
Antworten: 628
Zugriffe: 21953

Spuk-Erscheinungen

Manche Antworten, entschuldige, klingen für mich wie selbst überzeugtes Herumposaunen. Deine Einschätzung dahingehend ändert aber auch nichts daran... - muss dir ja nicht schmecken, ist halt trotzdem so. Sagt nämlich im Grunde gar nichts aus. Ebenso wenig wie Behauptungen; die sagen ohne intersubje...