Die Suche ergab 5911 Treffer

von Scrypton
Fr 18. Okt 2019, 15:29
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics
Antworten: 205
Zugriffe: 2420

Re: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics

Deine Behauptung war dass Homöopathen unter dem Begriff "Heilung / Genesung" etwas >anderes< verstehen würden - ebenfalls eine Behauptung als Behauptung und damit ohne jeden weiteren Wert. Du hast aber die Begründung schon verstanden???   Den Versuch einer Begründung habe ich verstanden, ja - darum...
von Scrypton
Fr 18. Okt 2019, 12:00
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics
Antworten: 205
Zugriffe: 2420

Re: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics

So macht er es ja auch nicht. Aber... "Ich setze, also KÖNNTE ES SO sein". Noch ein bißchen anders: Es gibt gute Gründe, dass es so sein könnte Nun; das ist eine Behauptung. Gute Gründe müsstest du erst vorlegen, doch das kannst/tust du nicht. Entsprechend eine Behauptung ohne jeden Wert. Erneut, e...
von Scrypton
Fr 18. Okt 2019, 09:37
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics
Antworten: 205
Zugriffe: 2420

Re: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics

Münek hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 09:28
"Ich setze, also IST es." Nee - ganz so einfach geht es nicht. :no3:
So macht er es ja auch nicht.
Aber... "Ich setze, also KÖNNTE ES SO sein".

Nun... das zu glauben steht ihm frei, alleine das was er hier erreichen will wird er nicht erreichen.
von Scrypton
Fr 18. Okt 2019, 08:52
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics
Antworten: 205
Zugriffe: 2420

Re: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics

Was Du hier ausläßt, ist das Entscheidende: Was IST eigentlich "Heilung"? Die HP definiert das ganz anders als die übliche Medizin. Und genau das ist eine Nonsens-Ausrede deinerseits. Erneut, extra noch einmal für dich: Schlage bei Wikipedia nach, oder dem Duden... Heilung / Genesung tritt ein bei ...
von Scrypton
Fr 18. Okt 2019, 00:45
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Aus der Werkstatt des Theologen
Antworten: 282
Zugriffe: 5120

Re: Aus der Werkstatt des Theologen

Außerdem weißt du von meiner Garten-Eden-Interpretation, dass ich mich einen Dreck um bestehende theologische Vorgaben schere - denn meine Interpretation schwimmt total gegen den Mainstreem der Sündenfallinterpretation und ist einzigartig. Ich verfolge den Thread interessiert, aus Zeitgründen aber ...
von Scrypton
Fr 18. Okt 2019, 00:35
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics
Antworten: 205
Zugriffe: 2420

Re: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics

Wenn zwei Personen A und B ein Rascheln im Wald hören (und keine weiteren Informationen haben) und A schließt auf ein Reh, B jedoch auf einen Löwen, so würden wir doch normalerweise sagen, dass irgendwas mit dem Denken von B nicht in Ordnung ist. Richtig - aber hier passieren zwei Sachen unter glei...
von Scrypton
Do 17. Okt 2019, 22:30
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Aus der Werkstatt des Theologen
Antworten: 282
Zugriffe: 5120

Re: Aus der Werkstatt des Theologen

@Thaddaeus Die Darstellung der Anführungsstriche und Minuszeichen ist im grünen Forum korrekt. Trockener Humor bei Markus Auflösung der Pointe und Lehre des hermeneutischen Zirkels des Markus @Scrypton Info Bei uns im Blauen gibts immernoch in solch älteren Beiträgen Probleme mit der Darstellung. V...
von Scrypton
Do 17. Okt 2019, 10:38
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VII
Antworten: 904
Zugriffe: 13531

Re: Alles Teufelszeug? VII

Deine Fantasie-Konstrukte kannst du ja bezeichnen wie du willst - sie sind was sie sind. Logisch und argumentativ begründet darlegen kannst du sie ohnehin alle nicht. :D Deine Aussage ist nachweislich falsch Das darfst du dir einreden; der Rest weiß, dass es stimmt. Du kannst deine Fantasie-Konstru...
von Scrypton
Do 17. Okt 2019, 08:04
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics
Antworten: 205
Zugriffe: 2420

Re: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics

Eben NICHT. Eben doch; closs weiß offensichtlich nicht, was er seit Jahren verbissen tut. Nämlich willkürlich Dinge (hier Löwe, vielmehr "Pumuckl) als gegeben, also "hinter dem Busch" zu behaupten. Entweder eine Heilung tritt ein, oder sie tritt nicht ein - beides "sicher". Du musst doch erst mal d...
von Scrypton
Do 17. Okt 2019, 07:50
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VII
Antworten: 904
Zugriffe: 13531

Re: Alles Teufelszeug? VII

Doch, darf Ist Dir eigentlich klar, dass Du Wirklichkeit zum Spielball Deiner hermeneutischen Voraussetzungen machst? Nicht wir machen das, sondern du - indem du willkürliche Fantasie als "alternative Möglichkeit" behauptest und setzt. :) bei theologischen Exegesen besteht dein "apriori" aus Fantas...