Die Suche ergab 4496 Treffer

von AlTheKingBundy
Sa 6. Jun 2020, 13:06
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Präsident Trump
Antworten: 581
Zugriffe: 30725

Re: Präsident Trump

Bin mal auf die nächste Wahl in den USA und deren Ausgang gespannt. Da habe ich das dumpfe Gefühl, dass Trump im Falle einer Niederlage nicht so ohne weiteres abdanken wird. Das könnte passieren, zumal das Wahlergebnis für Trump dann Fakenews wären. Bürgerkriegsähnliche Zustände wäre dann nicht unw...
von AlTheKingBundy
Sa 6. Jun 2020, 10:16
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 522
Zugriffe: 18815

Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Im Falle der Annhilation können sich die beiden Gammaquanten nicht wieder in Elektron und Positron zurückverwandeln, die Materie ist also futsch. Definitionsfrage. Dank des Äquivalenzprinzips kann die Materie ihre Form wechseln, aber niemals ins Nirwana entschwinden. Naja, nicht ganz, Du hattest ja...
von AlTheKingBundy
Sa 6. Jun 2020, 08:56
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 522
Zugriffe: 18815

Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Die Weisheitslehren sagen, die Materie würde sich verwandeln. Albert Einstein sagt, Materie sei äquivalent zu Energie geteilt durch das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit. Materie muss also ewig sein , denn für jede Verwandlung von Materie gilt das Prinzip der Energieerhaltung. Nö, Einstein erklärt m...
von AlTheKingBundy
Fr 5. Jun 2020, 12:23
Forum: Bibelkritik
Thema: Wer ist der richtige Adressat?
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Re: Wer ist der richtige Adressat?

Biblische Inhalte sind keine naturwissenschaftlichen. Die Bibel enthält falsizifierbare Hypothesen. Falsifizierbare Hypothesen sind wissenschaftlich und die Bibel berichtet unter anderem über die Natur, ergo enthält die Bibel naturwissenschaftliche Inhalte. Das stimmt so nicht ganz. Viele Bereiche ...
von AlTheKingBundy
Mi 3. Jun 2020, 06:28
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 522
Zugriffe: 18815

Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Hingegen nimmt Reinkarnation die Selbstverantwortung ernst. Wie die Eltern sich um die seelisch-geistige Entwicklung ihres Kleinkindes sorgen, so wird es älter, sich seiner selbst bewusst, löst sich von der Sorge seiner Eltern. Nö, ist auch nur eine angst- und drohreligiöse Ausrichtung, sprich prim...
von AlTheKingBundy
Di 2. Jun 2020, 18:58
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Präsident Trump
Antworten: 581
Zugriffe: 30725

Re: Präsident Trump

...und dann kommt Jesus mit einem UFO und entrückt die wahren Gläubigen (also unseren Erwin und 2 oder 3 andere). Also die "Entrückung" planen Elon Musk und andere nicht gerade unter Armut leidende Zeitgenossen. Mit einem geringen Beitrag von ca. fünfzig Millionen Dollar kannst auch Du Dich von der...
von AlTheKingBundy
Mo 1. Jun 2020, 18:27
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Präsident Trump
Antworten: 581
Zugriffe: 30725

Re: Präsident Trump

Der liebe Erwin, auch RF genannt, sollte sich mal erklären, was in bewegt, derartige Thesen zu verbreiten. "Aufgeklärten" dies zu erklären, wäre vergebliche Mühe. Ich wünsche diesen "Aufgeklärten" jedoch, dass sie weiter schlafen mögen... Na das nenne ich mal einen Fortschritt. Demnach musst Du Dic...
von AlTheKingBundy
Mo 1. Jun 2020, 10:48
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 522
Zugriffe: 18815

Re: Reinkarnation

Führst Du Selbstgespräche zur Stärkung der Eigenliebe? :D
von AlTheKingBundy
So 31. Mai 2020, 21:41
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gott ruhte am 7. Tag (1.Mose 2,2)
Antworten: 24
Zugriffe: 331

Re: Gott ruhte am 7. Tag (1.Mose 2,2)

@Samuel Und Du? Lustiger Zeitgenosse bist Du, wolltest doch nicht mehr auf meine Beiträge eingehen? Das ist so nicht korrekt. Es ging um Fragen zu spirituellen und religiösen Themen. Als ob ich mich selbst so pauschal einschränken würde... Wo bliebe denn sonst der Spaß? Da hast Du Recht :blow:
von AlTheKingBundy
So 31. Mai 2020, 20:49
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gott ruhte am 7. Tag (1.Mose 2,2)
Antworten: 24
Zugriffe: 331

Re: Gott ruhte am 7. Tag (1.Mose 2,2)

Die Fragen von mir sind alle rhetorisch, um zum Nachdenken anzuregen, falls man sich noch nie gefragt hat, warum "Gott von seinen Werken ruhte" ... immerhin wird es in diesem Wortlaut in der Bibel so dargestellt. Mag sein, dass Du die Fragen rhetorisch gemeint hast, aber Gegenfrage: stellst Du rhet...