Die Suche ergab 4014 Treffer

von AlTheKingBundy
Fr 17. Jan 2020, 18:53
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Trinität oder nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 670

Re: Trinität oder nicht

Ich glaube daran, dass wir alle eine Präexistenz beim Vater im Himmel hatten. Wo sollten wir sonst herkommen? Hast Du mal eine Bibelstelle diesbezüglich? Jesus hat aber freiwillig seinen gottgleichen Status aufgegeben um zu suchen was verloren ist. Die Menschheit (Adam) ist durch Sünde gefallen. Ac...
von AlTheKingBundy
Fr 17. Jan 2020, 15:48
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Trinität oder nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 670

Re: Trinität oder nicht

Ibbur hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 15:41
Und wer ist 'mein Gott' , wenn Jesus von Gott spricht?

Selbstgespräche :roll2:

Genauso wie die Selbstanbetung, Freud, wo bist Du?
von AlTheKingBundy
Mi 15. Jan 2020, 16:30
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zölibat
Antworten: 29
Zugriffe: 481

Re: Zölibat

Erich hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 16:15
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt! Siehe: Ich habe es verbessert!
(Das kommt davon, wenn man seine Worte nicht noch einmal prüft.)

Und den anderen Worten, die ich schrieb, da stimmst Du mir wohl zu?

Grob gesagt ja, solange der Eheverzicht freiwillig ist und nicht zur Bedingung gemacht wird.
von AlTheKingBundy
Mi 15. Jan 2020, 14:39
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zölibat
Antworten: 29
Zugriffe: 481

Re: Zölibat

Erich hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 10:29
Von einem "Zölibat" (Ehelosigkeit), wie es z.B. die katholische Kirche praktiziert, steht m.E. in der Bibel nichts geschrieben. 

Doch lieber Erich, ich habe Paulus zitiert.
von AlTheKingBundy
Mi 15. Jan 2020, 05:39
Forum: Hilfe!!!!
Thema: account löschen...
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: Account löschen die 2.

Nein als Edelweißbesser :D
von AlTheKingBundy
Mi 15. Jan 2020, 05:37
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zölibat
Antworten: 29
Zugriffe: 481

Re: Zölibat

Liebe Forenleitung, ich bin nicht Urheber des Themas, das war Munro!
von AlTheKingBundy
Di 14. Jan 2020, 03:58
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zölibat
Antworten: 29
Zugriffe: 481

Re: Zölibat

Es ist dumm und sogar unbiblisch, hier muss man Paulus mal Recht geben: 1. Tim 4,1-3 Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten, 2 durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem e...
von AlTheKingBundy
Mo 13. Jan 2020, 13:03
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gesetze und Menschen: wer oder was entscheidet, was "richtig" ist ?
Antworten: 42
Zugriffe: 598

Re: Gesetze und Menschen: wer oder was entscheidet, was "richtig" ist ?

Ach Travis *seufz* ... mit uns wird das wohl nichts mehr mit Austausch. Unser Beiden Gedanken laufen in ganz unterschiedliche Richtungen. Aber vielleicht findest du hier ja noch jemand, der/die deine nachvollziehen kann und Lust hat, in die gleiche Richtung zu laufen....  :problem: Ich verstehe Tra...
von AlTheKingBundy
Mo 13. Jan 2020, 12:59
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Der nächste Krieg steht bevor?
Antworten: 44
Zugriffe: 677

Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Abgesehen davon schockt es mich immer wieder, wie manche Gläubige dermassen geil auf Kriege, Greuel, Zerstörung und unsägliches Leid sind, anstatt alles dafür zu tun, dass die Menschen in Ruhe und frieden leben können. Das macht R.F. mit seiner Einmaligkeit als Hollywood-Tagespressen-Auslegungsgroß...
von AlTheKingBundy
Mo 13. Jan 2020, 12:56
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gesetze und Menschen: wer oder was entscheidet, was "richtig" ist ?
Antworten: 42
Zugriffe: 598

Re: Gesetze und Menschen: wer oder was entscheidet, was "richtig" ist ?

Ach Travis *seufz* ... mit uns wird das wohl nichts mehr mit Austausch. Unser Beiden Gedanken laufen in ganz unterschiedliche Richtungen. Aber vielleicht findest du hier ja noch jemand, der/die deine nachvollziehen kann und Lust hat, in die gleiche Richtung zu laufen....  :problem: Ich verstehe Tra...