Die Suche ergab 4478 Treffer

von AlTheKingBundy
Do 28. Mai 2020, 19:53
Forum: Esoterik
Thema: Lovetrails Verschwörungs-Blabla
Antworten: 299
Zugriffe: 13649

Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Das ist wirklich eine komische Sache mit vielen Christen und ihrer "frohen Botschaft". Sie gehen in Grüfte genannt Kirchen, kalt und mit blutenden ans Kreuz genageltem Jesus, oder tragen sogar sein Mordwerkzeug das Kreuz vor sich her. Hat mehr was von Gruftkult statt einer von Frohsinn getragenen Re...
von AlTheKingBundy
Mi 27. Mai 2020, 08:53
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?
Antworten: 1330
Zugriffe: 32941

Re: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?

Oder kann ein Kerbskranker sich dazu entscheiden, nicht krebskrank zu sein? Ja kann er. Und wenn ich einen fragen würde, wird bei den meisten, die ihren Willen noch nicht aufgegeben haben, die Antwort sein: "Ja, ich will wieder gesund sein." Pass auf, was Du hier schreibst. Das ist derart menschenv...
von AlTheKingBundy
Mi 27. Mai 2020, 07:23
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?
Antworten: 1330
Zugriffe: 32941

Re: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?

Willensfreiheit existiert in Reinform nicht. Oder kann ein Kerbskranker sich dazu entscheiden, nicht krebskrank zu sein? Oder kann man über die Kraft des Willens ohne Hilfsmittel fliegen? Oder kann man für immer auf Nahrung verzichten, ohne zu sterben oder das Atmen einstellen?
von AlTheKingBundy
So 24. Mai 2020, 11:38
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zölibat
Antworten: 82
Zugriffe: 2943

Re: Zölibat

Bisher bemerke ich nur, dass du meine Beiträge entweder ignorierst oder nur zu verdrehen bestrebt bist. Auch das ist Egoismus des Kleinkindes. Sollten wir sein wie die Kinder, kann seine Bedeutung diese nicht haben. Luk 18, 16-17 Jesus aber rief sie herbei und sprach: Lasst die Kinder zu mir kommen...
von AlTheKingBundy
Fr 22. Mai 2020, 17:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 431

Re: Christi Himmelfahrt

Uncool finde ich es, aus antiken Texten Blockbusterfilmchen zu machen. Superhelden, die ins All fliegen und zurück, das ist doch lächerlich. Ich weiß nicht, welche Filmchen du schiebst. In meinem Beitrag bezog ich mich auf die Bibel, (abgesehen von den erwähnten Damen). Es ging um weitere Himmelfah...
von AlTheKingBundy
Fr 22. Mai 2020, 08:46
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 431

Re: Christi Himmelfahrt

Blockbusterfilmchen?! Kannst du dir vorstellen, wie Blockbuster Gott ist und das ist kein Film? Ruinier doch nicht alle Schönheit, ich bitte dich darum. Nicht ich bin es, der die Schönheit ruiniert sondern die radikal-religiösen Fanatiker. Sie zerstören die gesamte Schönheit biblischer Texte und In...
von AlTheKingBundy
Fr 22. Mai 2020, 07:31
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 431

Re: Christi Himmelfahrt

Da muss man ganz woanders anfangen. Wer kleine flatternde Putti annimmt oder einen Feuerwagen als himmlischen Busservice verstehen will, versteht nichts. Beschäftigt euch mit der antiken Lebenswelt und Sprache, sonst wird das nix. Was denn jetzt kaputt? Ich bitte vielmals um Verzeihung und danke fü...
von AlTheKingBundy
Do 21. Mai 2020, 20:37
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 431

Re: Christi Himmelfahrt

Da muss man ganz woanders anfangen. Wer kleine flatternde Putti annimmt oder einen Feuerwagen als himmlischen Busservice verstehen will, versteht nichts. Beschäftigt euch mit der antiken Lebenswelt und Sprache, sonst wird das nix.
von AlTheKingBundy
Do 21. Mai 2020, 18:15
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 431

Re: Christi Himmelfahrt

Mit dem Himmel ist in der Bibel in der Regel nicht der buchstäbliche Himmel gemeint und auch nicht das Weltall, was ja völlig unbekannt in der Antike war. Deswegen: danke an R.F., ich liebe seine Auslegungen.