Die Suche ergab 270 Treffer

von Yusuke
Fr 10. Mär 2017, 22:02
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Religiöse Wahnwelten
Antworten: 73
Zugriffe: 14508

Re: Religiöse Wahnwelten

Guten Abend zusammen, interessantes Thema hast du eröffnet, AKB. Mit deinen Thesen bin ich einverstanden und möchte noch eine weitere hinzufügen: -> Religiöse Schriften sind oft vage oder geheimnisvoll geschrieben, nicht wissenschaftich. Dieser Aspekt fördert religöse Wahnvorstellungen, finde ich. E...
von Yusuke
Do 26. Jan 2017, 14:29
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Hättet ihr Jesus geglaubt?
Antworten: 83
Zugriffe: 27117

Re: Hättet ihr Jesus geglaubt?

Die Bibel ist keine unabhängige Quelle. Du kannst doch die Authentizität der Bibel als Quelle nicht aus der Bibel als Quelle herausholen? Du bräuchtest unabhängige Quellen, die die Version der Bibel bestätigen. So ergibt das doch keinen Sinn. Warum soll das nicht machbar sein? "Die Bibel"...
von Yusuke
Mi 25. Jan 2017, 09:57
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)
Antworten: 456
Zugriffe: 66554

Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Erich hat geschrieben:Was soll ich von Dir halten, der Du behauptest, dass der Sohn sein eigener Vater ist!??
Das fragt jemand, der an drei göttliche Jesusse in einem Gott glaubt (vgl. Beitrag 1, Beitrag 2) :devil:
von Yusuke
Mo 23. Jan 2017, 10:50
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)
Antworten: 456
Zugriffe: 66554

Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Hallo Erich, dein Beitrag vom Montag, 23.01.2017, 09:12 ist ein wunderbares Pläydoyer für janosch seinen Glauben an den einen Gottvater Jesus Christus. Dein letzter Beitrag an mich erscheint mir wieder als ein unverständliches Geplapper. Du wiederholst deine Phrasen von HG, Vater und Sohn als dreien...
von Yusuke
So 22. Jan 2017, 12:58
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)
Antworten: 456
Zugriffe: 66554

Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Bist Du auch blind? - Sonst müsste es doch heißen: "er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kannte als nur er selbst;" Schon in der Schule lernt man, es ist ein schlechter Stil und es wird als falsch angemahnt, wenn man beide Zeitformen Vergangenheit und Gegenwart vermischt. Aber vo...
von Yusuke
So 22. Jan 2017, 12:20
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)
Antworten: 456
Zugriffe: 66554

Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Hallo Erich, Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst; 13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes. Der Kontext sagt doch recht deut...
von Yusuke
Mi 18. Jan 2017, 16:20
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Mathematikfrage: Warum ist x^0 = 1?
Antworten: 37
Zugriffe: 16753

Re: Mathematikfrage: Warum ist x^0 = 1?

Das tut doch Thomas nicht. Gut, scheinbar bin ich nicht fähig diese Formel zu verstehen und bleibe bei dem 1. Abschnitt stecken. :/ Weil a-a = 0 Verstehe ich auch nicht, beides hängt irgendwie zusammen ... . Edit: OK, es hat gerade Klick gemacht nachdem ich in die genannte Formel einfach die Zahl 1...
von Yusuke
Mi 18. Jan 2017, 16:03
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Mathematikfrage: Warum ist x^0 = 1?
Antworten: 37
Zugriffe: 16753

Re: Mathematikfrage: Warum ist x^0 = 1?

Was ist an der Erweiterung (a-a) = 0 falsch? Du missverstehst mich; ich habe nirgends geschrieben das seine Ansicht falsch ist, tatsächlich glaube ich, dass ihr von Mathematik mehr versteht als ich, deshalb ja das Thema hier, weil ich mit der o.g. Aussage ein Verständnisproblem habe. Ich verstehe n...
von Yusuke
Mi 18. Jan 2017, 15:30
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Mathematikfrage: Warum ist x^0 = 1?
Antworten: 37
Zugriffe: 16753

Re: Mathematikfrage: Warum ist x^0 = 1?

Danke für deine Antwort, ThomasM. Kannst du mir erklären, warum x^0 mit x^(a-) gleichsetzts? Mein Verständnisproblem kommt daher, weil wenn ich für x irgendeinen Wert auswähle, dann erhalte ich nach meinem geistigen Verständnis entweder 0 oder keine Lösung. Das möchte ich an einem Beispiel demonstri...
von Yusuke
Mi 18. Jan 2017, 14:17
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Mathematikfrage: Warum ist x^0 = 1?
Antworten: 37
Zugriffe: 16753

Mathematikfrage: Warum ist x^0 = 1?

Guten Tag zusammen, ich würde gerne von allen Mathematik affinen Usern und allen Interessierten eine begründete Antwort auf die o.g. Frage wissen? Ich finde die o.g. mathematische Aussage nicht nur irreführend, sondern auch unlogisch von meinem derzeitigen Verständnis. Warum ist die Aussage x^0 = 1 ...