Die Suche ergab 439 Treffer

von dvdk
Sa 11. Jan 2014, 20:44
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Das eigentliche Evangelium
Antworten: 44
Zugriffe: 9243

Re: Das eigentliche Evangelium

Das wesentliche hatte schon Johannes der Täufer gelehrt. Er rief zur Buße (Umkehr) auf und taufte. Jesus ging zu ihm und ließ sich taufen. Danach kam der Heilige Geist im Gleichnis einer Taube auf ihn herab. Aber die Taufe ist ja nicht heilsrelevant ... Und das Empfangen des Heiligen Geistes scheinb...
von dvdk
Do 9. Jan 2014, 22:28
Forum: Off Topic
Thema: Hobbyfoto-Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 4278

Re: Hobbyfoto-Forum

Magdalena61 hat geschrieben::) Ja.
Ich sehe ja immer wieder die von dir eingestellten Fotos bei Facebook... und sie sind gut, haben Ausstrahlung, eine Aussage... du hast einen Blick für interessante Motive, Licht, Perspektiven.
Danke. Ich denke ohnehin schon in Bildern und rede so.
von dvdk
Do 9. Jan 2014, 16:13
Forum: Off Topic
Thema: Hobbyfoto-Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 4278

Re: Hobbyfoto-Forum

Gern geschehen, closs
Pluto hat geschrieben: Auf gutes Gelingen! -- Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Danke, Pluto.
von dvdk
Do 9. Jan 2014, 14:59
Forum: Off Topic
Thema: Hobbyfoto-Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 4278

Re: Hobbyfoto-Forum

Kriegt man da freundliche Fern-Hilfe, um den Apparat überhaupt zu kapieren? Was den Apparat selbst betrifft, da kann man sicherlich noch eine Betriebsanleitung im Internet finden. Im Forum geht es vor allem um das Fotografieren selbst, also darum, wie man zu einem guten Ergebnis kommt. Aber wir fan...
von dvdk
Do 9. Jan 2014, 13:44
Forum: Off Topic
Thema: Hobbyfoto-Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 4278

Re: Hobbyfoto-Forum

closs hat geschrieben:
dvdk hat geschrieben:Lohnt sich da das Einarbeiten - oder sind die Dinger nach wenigen Jahren nicht mehr aktuell?
Schon etwas älter. Aber für ein gutes Foto reicht die immer noch. Melde dich einfach an und mach mit. Ich habe sogar einen Kameramann aus dem offentlich rechtlichen Fernsehen mit dabei ;)
von dvdk
Mi 8. Jan 2014, 15:51
Forum: Off Topic
Thema: Hobbyfoto-Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 4278

Hobbyfoto-Forum

Magdalena61 hat mir angeboten, mal auf mein neues Forum aufmerksam zu machen: http://www.pixelbildforum.de/ Es ist erst am Anfang. Aber wenn es hier ein paar Leute gibt, die gern fotografieren, dann einfach anmelden. Das Forum verfügt über die eigentlichen Foren noch über persönliche Profile, Gästeb...
von dvdk
Sa 22. Jun 2013, 13:27
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Klimawandel
Antworten: 47
Zugriffe: 17878

Re: Klimawandel

Pluto hat geschrieben: Was du beschreibst sind Wetter "Kapriolen".
Wir reden aber von einer Klimakatastrophe und nicht von einer Wetterkatastrophe ...

Es geht doch um eine globale Erderwärmung und um schmelzende Pole, oder?
von dvdk
Sa 22. Jun 2013, 08:29
Forum: Bibelkritik
Thema: Macht euch die Erde untertan.
Antworten: 45
Zugriffe: 12814

Re: Macht euch die Erde untertan.

Das hat nichts mit den Zuständen zu tun, die teilweise in den echten Notgebieten (z. Bsp. Äthiopien, Somalia) herrschen, wo die von mir beschriebene Spekulation teilweise zu horrenden Preisen für die Bevölkerung führt. An den internationalen Terminbörsen wo nach strengen Regeln gehandelt wird, ist ...
von dvdk
Fr 21. Jun 2013, 21:26
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Klimawandel
Antworten: 47
Zugriffe: 17878

Re: Klimawandel

Pluto hat geschrieben: Die meisten Leute können nicht zwischen Wetter und Klima unterscheiden! Dabei ist der Unterschied zwingend notwendig, will man den Klimawandel verstehen.
Nun ja, jedenfalls gleitet das Klima von einer Katastrophe in die andere. :(
von dvdk
Fr 21. Jun 2013, 20:14
Forum: Bibelkritik
Thema: Macht euch die Erde untertan.
Antworten: 45
Zugriffe: 12814

Re: Macht euch die Erde untertan.

sven23 hat geschrieben:Seid furchtbar und mehret euch. Auch für diese Variante gilt: Auftrag erfüllt.

Und wovon träumst Du noch?