Die Suche ergab 23319 Treffer

von sven23
Sa 16. Sep 2023, 09:46
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Mein Wissen über Gott (1)
Antworten: 11
Zugriffe: 9710

Mein Wissen über Gott (1)

Christian41285 hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 02:29



Isaak wurde in den Bergen mit einer Klinge geopfert..das muss ich noch sagen? Also wer hier nix erkennt ist blind..




Mit Numerologie läßt sich so gut wie alles belegen oder widerlegen. Das hat weder einen wissenschaftlichen noch einen geistigen Nährwert.
von sven23
Di 25. Apr 2023, 07:36
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116254

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Da ich zu diesem Thema keine Theorie vertrete, sondern nur Fragen stelle, ist es nicht an mir, eine Theorie aufzustellen. Aber es reicht nicht, ständig nur zu behaupten, eine bestimmte Entwicklung sei nicht möglich, ohne zu begründen, warum sie nicht möglich sein soll. Du glaubst, bei der Entwicklu...
von sven23
Mo 24. Apr 2023, 08:18
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116254

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Aber nur, weil du mal wieder nur die Hälfte gelesen hast. Selektion ist nur eine von 5 Evolutionsfaktoren. Natürlich kann dabei auch Neues entstehen, oder wie stellst du dir die Entwicklung vom Einzeller zu höher entwickelten und komplexeren Lebensformen vor? Ist dein Gedankengang nicht wieder ein ...
von sven23
Sa 22. Apr 2023, 11:06
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116254

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Was verstehst du unter "artfremd"? Mutation, Rekombination, Selektion, Gendrift und Isolation sind die entscheidenen Evolutionsfaktoren. Und natürlich können dabei neue Arten entstehen. Was sollte dagegen sprechen? Du bist gegenüber der Evolutionstheorie überkritisch, während du einen Pau...
von sven23
Fr 21. Apr 2023, 08:30
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116254

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Wenn 70 % der Haie lebend gebärend sind, dann ist dies eine belegbare Tatsache. Das sie jedoch einen Übergang vollzogen haben, ist eine Annahme, die zu beweisen wäre. Der Beweis kann aber nicht darin bestehen, dass man eine Entwicklung voraussetzt, die gleichzeitig als Begründung dafür dient, dass ...
von sven23
Do 20. Apr 2023, 09:19
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116254

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Es ist schon etwas sehr besonderes, dass es Haie gibt, die lebend gebären und Haie, die Eier legen. 70% der Haie haben den Übergang zu lebend gebärenden Haien vollzogen. Die Süddeutsche fragte sich, warum Vögel, die doch in der Entwicklung höher stehen, nicht dasselbe können? Wenn es keinen Selekti...
von sven23
Mi 19. Apr 2023, 08:06
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116254

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Im obigen Artikel zählt Carpenter die vier plausibelsten Erklärungsversuche auf. Was hast du gegen sie einzuwenden? Gegen diese Erklärungsversuche habe ich gar nichts einzuwenden. Scheinbar doch, siehe unten. Punkt vier der Erklärungsversuche spricht gar ganz gegen eine Evolution vom Ei zur Gebärmu...
von sven23
Di 18. Apr 2023, 07:18
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116254

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Aber warum nun Vögel nur Eier legen ... ? Warum aber legen Vögel, Schildkröten und Krokodile ausnahmslos Eier - auch wenn das ihrer Anpassung ans Wasserleben entgegensteht? Was haben diese Tiere gemeinsam, und was unterscheidet sie von den anderen Amnioten, die sich zwischen Eiablage und Lebendgebä...
von sven23
Sa 15. Apr 2023, 11:03
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116254

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Eine Meinung kann kein Ersatz für Wissen sein. Ganz richtig! Aus diesem Grunde beschränke ich mich auf das Fragenstellen. Dem Vertreter einer Theorie sollte jedoch ein gewisses Wissen nicht fehlen. Um so erstaunlicher, wenn selbiges nicht in einfachen Stichpunkten dargelegt werden kann? Ich wage ma...
von sven23
Do 13. Apr 2023, 09:36
Forum: Musik
Thema: Pop-Corner (Musik-Ecke)
Antworten: 772
Zugriffe: 205338

Pop-Corner (Musik-Ecke)

Down By The Salley Gardens.