Die Suche ergab 22404 Treffer

von sven23
So 5. Dez 2021, 12:23
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spuk-Erscheinungen
Antworten: 924
Zugriffe: 43773

Spuk-Erscheinungen

Ich werfe nichts durcheinander: Man unterscheidet personengebundenen Spuk und ortsgebundenen Spuk. Und von ortsgebundenem Spuk hält Lucadou nichts. Ein Beispiel: Spuk in Pfarrhäusern über mehrere Pfarrer-Generationen.  Mehrere Pfarrer-Generationen? Das kann dann aber nur in evangelischen Pfarrhäuse...
von sven23
So 5. Dez 2021, 11:46
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spuk-Erscheinungen
Antworten: 924
Zugriffe: 43773

Spuk-Erscheinungen

Ich kann von dir als "wissenschaftlicher-Schubladen Denker" auch nicht erwarten, richtig mit dem Thema umzugehen.  Also können deiner Meinung nach nur unwissenschaftliche Schubladendenker "richtig" mit dem Thema umgehen? Lucadou hat sich mehrfach geäußert, dass Psychokinese bei ...
von sven23
So 5. Dez 2021, 11:36
Forum: Philosophie
Thema: Wege zur Erkenntnis
Antworten: 128
Zugriffe: 10977

Wege zur Erkenntnis

Ich weiß: Menschen, die Anthroposophie als das völlig und einzig Wahre ansehen, werden für Kritik kaum zugänglich sein.  Und wenn man sie auf den Antisemitismus/Rassismus Steiners anspricht, dann werden sie oft sehr pampig. Den Nazis hat der Antisemitismus aber nicht ausgereicht, um die Antroposoph...
von sven23
So 5. Dez 2021, 11:27
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spuk-Erscheinungen
Antworten: 924
Zugriffe: 43773

Spuk-Erscheinungen

Was du da als verbindliche Quelle angibst ist Pillepalle. National Geographic ist Pillepalle? Ist dann Ludakou auch Pillepalle, der in dem Beitrag ja zitiert wird? Es besteht die Gefahr psychischer Probleme. Kann man denn ausschließen, dass die psychischen Probleme nicht schon vorher bestanden? Als...
von sven23
So 5. Dez 2021, 10:12
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spuk-Erscheinungen
Antworten: 924
Zugriffe: 43773

Spuk-Erscheinungen

oTp hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 09:51
Tja, man nehme irgendeine banale Quelle, die einen bestätigt, und Ruhe hat man.
Hallo oTp, alter Schamane.
Du hälst also Lucadou für eine banale Quelle?
von sven23
So 5. Dez 2021, 07:46
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spuk-Erscheinungen
Antworten: 924
Zugriffe: 43773

Spuk-Erscheinungen

Besucher können zufällig etwas davon mitbekommen. Wenn es starke Vorkommnisse sind, werden Nachbarn aufmerksam. Besitzer kriegen ihre Wohnung kaum noch vermietet, weil die Mieter es nicht dort aushalten. Du hättest also eine Chance, wenn du gezielt eine Spukwohnung suchst zur Miete. Oder eine Famil...
von sven23
Sa 4. Dez 2021, 15:06
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Sah sich Jesus als Reformator oder Religionsgründer ?
Antworten: 45
Zugriffe: 1427

Sah sich Jesus als Reformator oder Religionsgründer ?

Hi Sven23 Eigentlich ist doch klar, dass an den diversen Konzilen mit Jesu Christi Lehren und auch gemäss der 4 Evangelien unvereinbare Kirchendogmen dem einstigen Christentum aufgezwungen wurden. Hallo Maryam Eigentlich begann ja das Aufzwingen der christlichen Sektenlehre nach dem Tod von Jesus. ...
von sven23
Sa 4. Dez 2021, 11:46
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Impfen eine christliche Pflicht?
Antworten: 98
Zugriffe: 1510

Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Es fehlt an Pflegepersonal ! Und die, welche da sind, sind erschöpft! Und aus der Luft herbei zaubern kann man sie auch nicht! Gute Analyse und Beschreibung der aktuellen Situation. Die Frage wäre: was folgern wir daraus? Was kann die Gesellschaft in der akuten Situation tun, um die Hospitalisierun...
von sven23
Sa 4. Dez 2021, 11:41
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Impfen eine christliche Pflicht?
Antworten: 98
Zugriffe: 1510

Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Viren sind flexibel. Jedenfalls wird es lange bevor wir beim “z”-Virus landen zum dritten Weltkrieg kommen. Aber Erwin, wir sind doch nicht im lateinischen Alphabet, sondern im griechischen. Bis zur Omega-Variante wird es vermutlich gar nicht so lange dauern, da muss sich der 3. Weltkrieg ganz schö...
von sven23
Sa 4. Dez 2021, 07:38
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Impfen eine christliche Pflicht?
Antworten: 98
Zugriffe: 1510

Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Dabei sollte doch gerade ein Präsident der Bundesärztekammer dazu verpflichtet sein, sich stetig weiterzubilden und sich über alle relevanten Publikationen zu informieren: https://www.aerzteblatt.de/archiv/217465/Schutz-vor-COVID-19-Wirksamkeit-des-Mund-Nasen-Schutzes Ich erinnere mich, dass auch d...