Die Suche ergab 5 Treffer

von discipulos
Mi 15. Mai 2013, 16:48
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Gott und Wissenschaft, ein Widerspruch?
Antworten: 68
Zugriffe: 21620

Re: Gott und Wissenschaft, ein Widerspruch?

Ist die Bibel wirklich Gottes Wort und ist sie wirklich wahr? Die Bibel ist nicht weniger Gottes Wort, wenn man sie nicht wortwörtlich, sondern geistig versteht. - Insofern wird der Gehalt der Bibel und Gottes Autorität nicht dadurch geschmälert, dass man die Bibel (besonders am Anfang) als Gleichn...
von discipulos
Mi 15. Mai 2013, 07:42
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Gott und Wissenschaft, ein Widerspruch?
Antworten: 68
Zugriffe: 21620

Re: Gott und Wissenschaft, ein Widerspruch?

Vielleicht bringt uns der folgende Gedanke weiter: Religion und Wissenschaft haben unterschiedliche Funktionen. Die Religion sagt, was gut und böse ist. Die Wissenschaft untersucht, wie die Welt funktioniert. Zeit Online LG Ist es wirklich das, was wir wollen? Wollen wir uns von den Wissenschaftler...
von discipulos
Di 14. Mai 2013, 12:49
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Gott und Wissenschaft, ein Widerspruch?
Antworten: 68
Zugriffe: 21620

Re: Gott und Wissenschaft, ein Widerspruch?

Denn wenn es höhere Wesen, Engel, Dämonen und Gott wirklich gibt ... Sorry wenn ich direkt frage, aber aus welcher Logik heraus soll denn die Wissenschaft die Existenz solche Wesen anerkennen; sie sind doch alle so beliebig! Wo zieht man da die Grenze? Wenn sie existieren, warum nicht auch Russels ...
von discipulos
Mo 13. Mai 2013, 11:27
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Gott und Wissenschaft, ein Widerspruch?
Antworten: 68
Zugriffe: 21620

Re: Gott und Wissenschaft, ein Widerspruch?

Hallo Pluto, vielen Dank für die nette Begrüßung! Wir kennen uns schon von 2jesus.de, dort bin ich vollker2007, aber schon lange nicht mehr aktiv. ... die Wissenschaft hat sich selbst den Auftrag erteilt, sich vorurteillos an messbare Beobachtungen und Tatsachen zu halten. Und ich denke jeder Christ...
von discipulos
So 12. Mai 2013, 21:03
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Gott und Wissenschaft, ein Widerspruch?
Antworten: 68
Zugriffe: 21620

Re: Gott und Wissenschaft, ein Widerspruch?

Das Problem zwischen Glauben und Wissenschaft ist die Voraussetzung der Naturwissenschaft, dass Übernatürliches nicht wissenschaftlich sei. Damit schließt die Naturwissenschaft von vornherein aus, dass Gott auf eine nicht den bekannten Naturgesetzen entsprechende Weise in den Ablauf der geschichtlic...