Die Suche ergab 2817 Treffer

von Abischai
Fr 15. Mär 2019, 19:07
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?
Antworten: 165
Zugriffe: 2306

Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Du schreibst zwar einfach nur "Falsch", aber das ist durch nichts verbürgt. Wärest Du ein Wissenschaftler, der durch seine Geradlinigkeit gefahrläuft, seinen Broterwerb zu verlieren, so wie das vielen Wissenschaftlern geht, hätte ich gehörigen Respekt vor dem was Du schreibst, aber die Voraussetzung...
von Abischai
Fr 15. Mär 2019, 19:04
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes
Antworten: 37
Zugriffe: 434

Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

So kommt mir die Haltung vieler Christen oft vor. Biblische Demut ist da selten zu sehen. Warum ist das so? Das kommt Dir zurecht so vor, denn Christen sind etwas besonderes. Einige - und das meinst Du vielleicht - halten sich für "was Besseres", und da liegt das Problem. Darüber habe ich mir auch ...
von Abischai
Di 12. Mär 2019, 21:03
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?
Antworten: 165
Zugriffe: 2306

Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Man muß jedoch die Gesamtbilanz im Blick behalten. Die wirklich einzige Möglichkeit CO2 zu binden, die übrigens seit Jahrtausenden praktiziert wird, ist die reichliche Verwendung von Bauholz zum Bauen. Alles was nicht beständig dem Kreislauf entzogen wird (trockenes Bauholz), bleibt im Krieslauf und...
von Abischai
Mo 11. Mär 2019, 17:20
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Warum fehlen Jesus Sirach und Weisheiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Warum fehlen Jesus Sirach und Weisheiten?

Darin sieht man die alte hebräische Praxis der Zauberei. Korrekterweise sollte man sich darauf bescheiden zu sagen: man könne aufgrund dessen eine alte Praxis der Zauberei vermuten, mehr aber nicht. Das Buch Tobit z.B. ist eine schöne Geschichte, aber die magischen Nennungen darin (Heilung des Tobi...
von Abischai
Sa 2. Mär 2019, 23:46
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden
Antworten: 37
Zugriffe: 507

Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Ich glaube NICHT an das Gute im Menschen. Ich halte das auch nicht für eine Tugend, daran zu glauben. Ich glaube an Gott, der in Menschen Gutes schaffen kann (und auch tut). Der Mensch ist ein Gefäß, sehr viel mehr ist er nicht. Wenn in einem Menschen Gutes ist, dann nur darum, weil Gott diesem Mens...
von Abischai
Sa 2. Mär 2019, 23:30
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.
Antworten: 28
Zugriffe: 2792

Re: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

Naja, so manche "Freikirche" ...völlig egal. Du sprachst von "Christen", und weißt Du eigentlich wer diese Leute sind? Oder hast Du Dein Wissen aus den Verlautbarungen Anderer, die es auch bloß nicht wissen? Woran erkennt man, woran erkennst Du "Christen" ? Ich scheue keine Saalschlacht wenn es dar...
von Abischai
Sa 2. Mär 2019, 15:44
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.
Antworten: 28
Zugriffe: 2792

Re: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

EaYggdrasil hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 11:30
Die Christen
Nö, ich z.B. nicht. Wenn Du diejenigen meinst, die das Thema relativieren, um anderen damit in den Hintern zu kriechen, kannst Du exakt daran erkennen, daß das keine Christen sind, auch wenn sie hohe Ämter in den sog, "christlichen Kirchen" bekleiden.
von Abischai
Sa 2. Mär 2019, 00:07
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden
Antworten: 37
Zugriffe: 507

Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Liebe Lena! Deine Äußerungen haben genug Potential mich beständig zu verwirren. Du bist ein Weichling, ein "Gutmensch", der an das "Gute" im Menschen glaubt. ... so scheint es mir. Aber das ist kein Kompliment, sondern eine äußerst kritische Äußerung meinerseits. Ich glaube an den Gott der Bibel, al...
von Abischai
Fr 1. Mär 2019, 16:38
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden
Antworten: 37
Zugriffe: 507

Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Lena hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 15:34
Mein Herz jubelt :D.
Ist es erlaubt zu fragen worüber?
von Abischai
Do 28. Feb 2019, 17:03
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Durchbruch in der Elektromobilität
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Durchbruch in der Elektromobilität

Ach was, wir betanken das Ding einfach mit "Nuttendiesel", das riecht gut und kurbelt die Wirtschaft an.