Kampf gegen Rechts

Alles andere
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#71 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von Novas » Fr 23. Jun 2017, 13:54

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Genau, wenn man berücksichtigt, was sich auch bei uns vom mittelalterlichen Aberglauben gehalten hat.
Ich meine es umgekehrt: Aus meiner Sicht ist unsere in weiten Teilen schein-aufgeklärte ego-zentrierte Meinungs-Gesellschaft ein Sumpf, in dem Unmündigkeits-Pflanzen beste Bedingungen vorfinden. :D

:thumbup: wir haben die großen göttlichen Wahrheiten eingetauscht gegen den kleinen egozentrischen Tellerrand - und das nennen wir "Aufklärung" - es ist Zeit, für eine Aufklärung der Aufklärung (die erkennt, dass die Entwertung aller Werte nur in den Nihilismus und die Wüste des Materialismus führt) Und was die Meinungsfreiheit angeht: Meinungen werden allgemein überschätzt.


Wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung, geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung.

Molière

Nicht Meinende, sondern nach Wissen und Wahrheit strebende braucht es.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#72 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von closs » Fr 23. Jun 2017, 17:21

sven23 hat geschrieben:Wenn man sich die wuchernde Esoterikszene genauer anschaut, möchte man dir sogar zustimmen.
Diese betrifft es selbstverständlich auch.

Novalis hat geschrieben:wir haben die großen göttlichen Wahrheiten eingetauscht gegen den kleinen egozentrischen Tellerrand - und das nennen wir "Aufklärung" - es ist Zeit, für eine Aufklärung der Aufklärung
So ist es - wir müssten zurück zu Descartes und Kant, um in Sachen "Aufklärung" einen Schritt vorwärts zu kommen.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#73 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von Martinus » Mo 26. Jun 2017, 12:51

Liebe Genossinen und Genossen,

mein Beitrag zum Kampf gegen Rechts :clap: ,ich fahre ab jetzt nur noch links :thumbup: .

:wave: :wave:
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#74 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von Pluto » Mo 26. Jun 2017, 13:00

Martinus hat geschrieben:mein Beitrag zum Kampf gegen Rechts :clap: ,ich fahre ab jetzt nur noch links :thumbup: .

:wave: :wave:
Ich hoffe, du bist gut versichert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#75 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von piscator » Mo 26. Jun 2017, 13:55

Zur Not hilft dann nur noch ein guter Rechts-Anwalt. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#76 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von Martinus » Mo 26. Jun 2017, 18:46

piscator hat geschrieben:Zur Not hilft dann nur noch ein guter Rechts-Anwalt. :lol:

Ich möchte die Rechtshänder nicht diskreditieren, aber auch bei diesen Berufen ist in Zukunft das Maas aller Dinge :nur noch Linkshänder.
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#77 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von Martinus » Sa 8. Jul 2017, 17:49

aus aktuellem anlass: die linken sind per se friedlich, sollte sie einmal gewalttätig sein, waren es bestimmt rechte.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#78 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von Pluto » Sa 8. Jul 2017, 17:53

Frage an den Experten Martinus:
Warum gibt es keine Linksanwälte?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#79 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von Martinus » Sa 8. Jul 2017, 18:08

kurz im Handbuch des Fähnlein Fieselschweif Entenhausen nachgeschaut-up da steht nichts dazu :shock: ja dann weiß ich es auch nicht :roll:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#80 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von lovetrail » Fr 3. Mai 2019, 21:33

Novas hat geschrieben:Jede Gesellschaft benötigt ein Gleichgewicht aus konservativen und progressiven Kräften, glaube ich. Die einen bringen Stabilität und die anderen Dynamik, was Erstarrung verhindert. Doch beides ist notwendig.

Ja, dem kann ich nur zustimmen :thumbup:

Ein Kampf gegen Rechts erscheint mir wie eine Autoimmunkrankheit. So wie es für eine Ehe auch Mann und Frau braucht, so braucht es auch für ein Land die männliche Kraft (rechts) und die weibliche Dynamik (links).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten