Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#71 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » So 18. Mär 2018, 11:16

AlTheKingBundy hat geschrieben: Warum haben die ZJ es dann immer wieder gemacht, obwohl sogar Jesus den exakten Zeitpunkt nicht kannte? Folgt man so seinem Herren?
Weil alle Menschen Ziele brauchen. Bei Jerusalem war es nicht anders - die Zerstörung wurde prophezeit, Judäa wurde belagert und ca. 4 Jahre später wurde Jerusalem vernichtet. Es fing an mit dem Aufstand der Juden 66 n. Chr. und wer sich an Jesu Warnung erinnerte, floh.
Matthäus 24,15-16
Lukas 19:43

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#72 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » So 18. Mär 2018, 11:54

2.000 Jahre bringen dem Menschen normalerweise Fortschritte auf vielen Gebieten.
Nur auf dem Gebiet, das Widersacher Gottes interessiert, sind eher Rückschritte zu beobachten.
Durch die digitalen Medien ist aber jetzt deren Ende mit ihrem Lug+Trug N A H E !
Lügen haben kurze Beine. Wer Lug+Trug liebt und festhält geht mitsamt diesem bald unter.

Die Offb.16 sagt, dass der Widersacher noch vor der Niederlage seines Lug+Trugs mit dieser alten Waffe eine Großoffensive gegen Gott startet, die er aber verliert.
Was man in den einschlägigen religiösen Themen in allen Internet-Foren zu lesen bekommt, ist 100% ein Teil dieser breiten Lügen-Offensive gegen Gottes Liebe; eine Verleumdungs-, Rufmord-Offensive gegen den Schöpfer; ER wird für das ganze Fehlverhalten der Menschen und der Lieblosigkeit falsch angeklagt, beschuldigt.

Die religiöse Falschdarstellung des Reiches Gottes schreckt viele ab und sie verlieren ihr Interesse daran ohne selbst mal darüber nachzudenken.
Ja, es wird zur Brutstätte des Atheismus.
Luk.11: ...43 Weh euch Pharisäern! Denn ihr sitzt gern obenan in den Synagogen und wollt gegrüßt sein auf dem Markt.
44 Weh euch! Denn ihr seid wie die verdeckten Gräber, die Leute laufen darüber und wissen es nicht.
45 Da antwortete einer von den Lehrern des Gesetzes und sprach zu ihm: Meister, mit diesen Worten schmähst du uns auch.
46 Er aber sprach: Weh auch euch Lehrern des Gesetzes! Denn ihr beladet die Menschen mit unerträglichen Lasten und ihr selbst rührt sie nicht mit einem Finger an.
47 Weh euch! Denn ihr baut den Propheten Grabmäler; eure Väter aber haben sie getötet.
48 So seid ihr Zeugen für die Taten eurer Väter und billigt sie; denn sie haben sie getötet, und ihr baut ihnen Grabmäler!


Das wahre Reich Gottes:
Mtth.11:28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Offb 7,17 denn das Lamm mitten auf dem Thron wird sie weiden und leiten zu den Quellen lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.
Offb 21,4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

.......................
Wer sich FÜR einen liebenswerten Gott einsetzt, wird verspottet:
2Petr 3,3 und zuerst dies wisst, dass in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Begierden wandeln

Die lange Wartezeit Gottes erklärt Jesus als Heranreife-Zeit:
Mt 13,25 Während aber die Menschen schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut mitten unter den Weizen und ging weg.
Mt 13,26 Als aber die Saat aufsprosste und Frucht brachte, da erschien auch das Unkraut.
Mt 13,27 Es kamen aber die Knechte des Hausherrn hinzu und sprachen zu ihm: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher hat er denn Unkraut?
Mt 13,29 Er aber spricht: Nein, damit ihr nicht etwa beim Zusammenlesen des Unkrauts gleichzeitig mit ihm den Weizen ausreißt.
Mt 13,30 Lasst beides zusammen wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte werde ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen, und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!


Durch das Outen in digitalen Medien bündeln sich die verschiedenen Gesinnungsrichtungen ganz klar, deutlich und schnell für oder gegen einen liebenswerten Gott; das scheidet nunmehr Unkraut vom Weizen.
Heiß wie Feuer wird es allen Anhängern von Lug+Trug, wenn ihre Lügengesinnung stärker ans Licht kommen und ihnen ihre einzige Waffe aus der Hand geschlagen wird.
......................
Einige, die das hier lesen, werden wohl denken, jetzt dreht der Opa ganz durch.
Ha! Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#73 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » So 18. Mär 2018, 12:00

sven23 hat geschrieben: Hat es das?
Warum beten die Gläubigen dann heute noch: dein Reich komme

Das musst Du die "Gläubigen" fragen, ich bete das so nicht mehr.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#74 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » So 18. Mär 2018, 12:01

Ziska hat geschrieben: Warum hat Gott wohl nicht den genauen Tag XX.XX.XXXX um XX Uhr genannt? Obwohl er es könnte?

Warum fragst Du mich das?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#75 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » So 18. Mär 2018, 12:03

Ska'ara hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Warum haben die ZJ es dann immer wieder gemacht, obwohl sogar Jesus den exakten Zeitpunkt nicht kannte? Folgt man so seinem Herren?
Weil alle Menschen Ziele brauchen.

Das wäre aber ziemlich kleingläubig, wenn man dieses Ziel braucht.

Ska'ara hat geschrieben: Bei Jerusalem war es nicht anders - die Zerstörung wurde prophezeit, Judäa wurde belagert und ca. 4 Jahre später wurde Jerusalem vernichtet.

Übrigens nicht 4 Jahre sondern 3,5 Zeiten :thumbup:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#76 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von sven23 » So 18. Mär 2018, 13:00

AlTheKingBundy hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Hat es das?
Warum beten die Gläubigen dann heute noch: dein Reich komme

Das musst Du die "Gläubigen" fragen, ich bete das so nicht mehr.
Weil du die Hoffnung aufgegeben hast?

Übrigens hat nach Meinung der Forschung schon Jesus das Vaterunser gebetet.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#77 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 18. Mär 2018, 13:07

Ska'ara hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Warum haben die ZJ es dann immer wieder gemacht, obwohl sogar Jesus den exakten Zeitpunkt nicht kannte? Folgt man so seinem Herren?
Weil alle Menschen Ziele brauchen. Bei Jerusalem war es nicht anders - die Zerstörung wurde prophezeit, Judäa wurde belagert und ca. 4 Jahre später wurde Jerusalem vernichtet. Es fing an mit dem Aufstand der Juden 66 n. Chr. und wer sich an Jesu Warnung erinnerte, floh.
Matthäus 24,15-16
Lukas 19:43
Aber momentmal, das was it mit der ZJ zutun? Ihre Reich ist erst 19XX möglich wird!

Und was war Vorher??? :o

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#78 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » So 18. Mär 2018, 13:19

Ska'ara hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Warum haben die ZJ es dann immer wieder gemacht, obwohl sogar Jesus den exakten Zeitpunkt nicht kannte? Folgt man so seinem Herren?
Weil alle Menschen Ziele brauchen. Bei Jerusalem war es nicht anders - die Zerstörung wurde prophezeit, Judäa wurde belagert und ca. 4 Jahre später wurde Jerusalem vernichtet. Es fing an mit dem Aufstand der Juden 66 n. Chr. und wer sich an Jesu Warnung erinnerte, floh.
Matthäus 24,15-16 Lukas 19:43
Tja, wer nur immer auf Zeitpunkte achtet
und nie auf die Art und Weise, wie ein erwartetes Ereignis aussehen wird, der wird es immer verpassen, auf den trifft die Warnung zu:
Offb. 16:15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe!
Diese WARNUNG steht mitten im Harmagedon-Text der Offb.
Das deutet an, > Harmagedon ist ein kalter Krieg < ohne jedes Aufsehen oder Spektakel, ohne Blutvergießen, ohne Zerstörung >heimlich, still und leise<!
AAABER in diesem kalten Krieg geht es doch um eine uralte mächtige Herrsch-Waffe Satans, um Lug+Trug und nichts anderes!
Das spielt sich allein total ausschließlich in Köpfen ab.
Jeder Mensch auf Erden unterstellt dem anderen, dass der zu übertriebenen Illusionen neigt und gibt somit zu, dass es so was gibt.

Genau diese zügellose Fantasie ist der Nährboden für Lug+Trug Satans.
Die Religionisten haben überwiegend noch "Öl in dieses Schadenfeuer gegossen" und damit Satan gute Dienste geleistet.

Mittlerweile glaubt kaum noch ein Mensch, dass man überhaupt herausfinden kann, was Wahrheit ist.
Was meinet denn Gott sofort nach dem Sündenfall?:
1.Mose 3:22 Und Gott, der HERR, sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von uns, zu erkennen Gutes und Böses.
Adam, Eva und alle Nachkommen inkl. uns, wir müssten dann doch "Gutes und Böses erkennen können"! Warum tun wir das denn nicht?
Oder hat Gott damals etwa die Unwahrheit gesagt und Eva die Wahrheit gesagt: "Die Schlange BETROG mich".
Gott, sogar die Schlange und Eva haben alle 3 die Wahrheit gesagt, denn sie hat an Erkenntnis zugenommen; leider war es eine sehr magere, winzige "Erkenntnis", nämlich: "Die Schlange betrog mit"; DAS war alles, mehr ging nicht per Frucht-Naschen >über den Verdauungskanal.
Gottes Bemerkung dazu war sehr ironisch gemeint.
"So sau-dumm ist doch kein Mensch mehr", mag wer denken... leider ist's doch so auf anderen Gebieten.
......................
So, an diesem Punkt drehen sich die meisten weg und wollen nicht weiter über Bibelberichte nachdenken, wäre aber dringend nötig,
weil es tiefe Einblicke in die menschliche Psyche und in Ursachen für Fehlverhalten bietet.
Ach so ja sorry, Selbstreflektion ist ja verhasst, schon bei A+E. Sie wollten auf Gottes Frage, was sie getan haben, nur über andere reden,
bloß ja nicht über sich selbst.
Diese SÜNDE, den Mangel an Selbstreflektion, Selbsterkenntnis, zusammen mit zügelloser Fantasie haben sie bis heute VERERBT.
Statt sich "an die eigene Nase zu packen" wird ständig ein anderer und Gott angeklagt.
Wer an so einem Fehlverhalten festhält, macht sich zur wertlosen B-Ware der Schöpfung "Mensch".
Erst wenn ein "Mensch" Lug+Trug abgrundtief zu hassen beginnt, wird er wieder zur 1A-Ware >Mensch<! Es ist zu schaffen!

Ich würde mich riesig freuen, mal in Foren einen Schreiber zu entdecken, der zur A-Ware gehört und energisch für Gottes Liebe plädiert!!
Zuletzt geändert von Opa Klaus am So 18. Mär 2018, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#79 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 18. Mär 2018, 13:21

sven23 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Auch nach der Zerstörung kam weder das Gottesreich auf Erden noch Jesus selbst.
Nein, DAS sollte doch erst geschehen, wenn bestimmte Dinge geschehen sind, siehe Matthäus und Offenbarung.
Ja, die hat man nachgeschoben, nachdem alle Verheißungen ausblieben.
Man nennt es Parusieverzögerung, und die hält bis heute an.
Nicht unbedingt...Die Zauber wort ist DISPENSATIONALISMUS! „Einschub!“ Ein falsch gedeuteten Prophetie von Daniel!

Das sind alle mit ein Fantasie „Armagedon“,oder ein zukünftige Messias und sein Reich auf erde zu tun....das sind Falsche Prophetien aus der AT! Ein fake „Erweckung“ oder „Samlung die Auserwälten“...und vieles mehr!

Das sind Ergebnissen von falschen Eifer, kommen vom menschen Verehrung!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#80 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 18. Mär 2018, 13:27

Opa Klaus hat geschrieben:
Genau diese zügellose Fantasie ist der Nährboden für Lug+Trug Satans.
Die Religionisten haben überwiegend noch "Öl in dieses Schadenfeuer gegossen" und damit Satan gute Dienste geleistet.
Gut zusammengefast Opa... :thumbup:

aber die LÖSUNG fehlt. Wie sollte ich mein „Nase packen“ Praktisch bei diese religiöse Wirrwarr??

Antworten