Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#171 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 09:48

Rembremerding hat geschrieben:Wenn Gott Vater ist, dann hat er einen Sohn.
Wenn Jesus Christus Gottes Sohn ist, dann ist er dieser Sohn.
Wenn Jesus Sohn des Vaters ist, dann ist er gleicher Natur wie der Vater.
Wenn der Vater in seiner Natur Gott ist, dann ist der Sohn gleichfalls in seiner Natur Gott.

Und deshalb lesen wir in der Hl. Schrift:
dass Jesus ebenso angebetet wird,
dass Jesus sich selbst den Gottesnamen gibt,
dass Jesus Dämonen austreibt und Aussätzige heilt, was nur Gott kann,
dass der hl. Thomas ihn als Gott erkennt und bezeichnet,
dass Jesus sich gleich mit dem Vater bezeichnet,
dass man in Jesus den Vater sieht,
dass Jesus als Gott ins Fleisch kommt,
dass ...

Der hl. Johannes lässt uns wissen, dass jeder Mensch, der das wahre göttliche Wesen und die wahre göttliche Natur Jesu verleugnet, gegen Christus ist.
Deine Logik scheitert bereits bei Zeile 1 . Wir wissen nicht , ob Gott einen Sohn hat .
Gott segne euch alle .

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#172 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Rembremerding » So 18. Mär 2018, 09:55

Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden. Mk 1:11
Denn er hat von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit empfangen, als eine Stimme von erhabener Herrlichkeit an ihn erging: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe. 2Petr 1:17
Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, Gottes Sohn. Mk 1:1
Simon Petrus antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!
Jesus antwortete und sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Mt 16:16-17
usf.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#173 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Hemul » So 18. Mär 2018, 10:01

manden1804 hat geschrieben:Hemul , danke .
Laut Bibel : Ich fasse zusammen : wir sollen Jesus nicht anbeten . Wir sollen nur Gott anbeten .
Das bedeutet doch , dass Jesus NICHT Gott ist . Richtig ?
Werter manden!
Gott ist genau wie König oder Kaiser nur ein Titel. Wie ich Dir hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p291515 schon an Hand der Schrift aufzeigte, ist Jesus gem. Jesaja 9:6+7 genau wie vorher Moses von Gott dem Allmächtigen, (El-Schadaj) zu einem "kraftvollen Gott" (El-Gibbor) erst gemacht worden:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p291515
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. 7 Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. / Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
Deshalb widersprach Jesus dem Apostel Thomas auch nicht als dieser ihn nach seiner Auferstehung von der Situation überwältigt zwar nicht anbetete, aber gem. Johannes 20:28 folgendes was Trinitätsverfechter immer als Beweis ihrer Irrlehre anführen sagte:
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Gott der Allmächtige war-ist und bleibt der Gott der sich dem Propheten Moses gem. 2.Mose 6:1-3 u. 2.Mose 3:15 wie folgt
namentlich offenbarte.........
Neue evangelische Übersetzung:
1 Da sagte Jahwe zu Mose: "Jetzt wirst du erleben, was ich mit dem Pharao machen werde. Mit großer Gewalt werde ich ihn zwingen, Israel ziehen zu lassen, ja, er wird das Volk sogar aus seinem Land fortjagen." 2 Gott fuhr fort: "Ich bin Jahwe! 3 Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als Gott, der Allmächtige, erschienen. Aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen noch nicht zu erkennen gegeben.
und:
15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
.............und gem. den Worten des Engels in Offenbarung 22:8+9 nur ganz alleine angebetet werden darf:
8 Dies alles habe ich, Johannes, gehört und gesehen. Ich fiel vor dem Engel, der mir alles gezeigt hatte, nieder und wollte ihn anbeten. 9 Aber er wehrte ab und sagte: »Nein, tu es nicht! Ich diene Gott ebenso wie du und deine Brüder und Schwestern, die Propheten, und wie all die anderen, die nach den Worten dieses Buches leben. ...................."Gott allein sollst du anbeten!"..................«

Alles klar?
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 18. Mär 2018, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#174 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 10:08

Rembremerding hat geschrieben:
Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden. Mk 1:11
Denn er hat von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit empfangen, als eine Stimme von erhabener Herrlichkeit an ihn erging: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe. 2Petr 1:17
Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, Gottes Sohn. Mk 1:1
Simon Petrus antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!
Jesus antwortete und sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Mt 16:16-17
usf.
Was sagt das aus ? Lediglich , dass Menschen sowas aufgeschrieben haben . Sonst nichts .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#175 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » So 18. Mär 2018, 10:15

manden1804 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ruth , wenn ich nach Herz , Verstand und Logik gehe , lasse ich das AT g a n z wegfallen .

Ja, und ?

Dann lass es doch wegfallen. Wichtig ist, was du verstehen kannst, nicht das, was du nicht verstehst.
Genau das wird Gott dann benutzen, um zu dir zu reden.
Danke , genau das mache ich .
Ich rede mit Gott .
Ein kleines Problem : wo soll ich mich anschliessen ? Eigentlich sind mir die Zeugen Jehovas am nächsten , aber die akzeptieren das wohl nicht .
Hast Du eine Idee ?

Gute Morgen...

Das ist ein Gute Argument! Aber NUR für den Anfang!

Die wichtigste ist was ich immer behaupte, jeden sollte sein GOTT und Vater alle erst nennen können. Wen die das nicht könne wird es immer nur Larifahri geben!

Wenn man „Gott redet" sollte ausdrücklich nennen wer damit meint! Weil es gibt vielen GÖTTER! Also das wäre das erste Punkt, damit die menschen einig werden. So wie Vater so die Kinder. Aber das könne sie nicht, Wieso??

Und genau da liegt das Peblem in diese Religionen, sie werden NICHT bestehen! Sie werden oder können nur Gegenseitig bekämpfen und damit ihre Götter auch Preisgeben.

Das liest man schön hier, das angeblich die ZJ und die andere Christen (heute nenne ZJ auch sich Christen, weil mit ihre Lehre bereit angepasst haben) dem Selbe Jahwe, Jehova anbeten wollen, aber sie nicht können! Das ist derselbe mit der Islam auch, die nennen sich auch Abraham Söhnen ..und Allah für denen Abraham Isaak und Jakob Gott. Das bestätigen Christen sogar!

Es kann man nicht verschwiegen was offensichtlich ist! Ich zeig nur die Gegensätzen diese Gott JAhwe, angeblichen Vater Jesus.

Wen jemand mit Christus dasselbe machen kann, meine ich „Gegensätze" aufzuzeigen wie ich das tue, dann herzlich Willkommen! Ich steh dazu!

Ich erinnere dich auf deine frage, was du an Renate und mich gerichtet hast „Gott Vater“ der Schöpfer ist Christus?? Wir haben Ja geantwortet, dann muß ich woll auch irgendwie bestätigen meine „JA“, denkst du nicht?? Sonst werde ich nur ein Heuchler oder Lügner entlarvt!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#176 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 10:19

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Hemul , danke .
Laut Bibel : Ich fasse zusammen : wir sollen Jesus nicht anbeten . Wir sollen nur Gott anbeten .
Das bedeutet doch , dass Jesus NICHT Gott ist . Richtig ?
Werter manden!
Gott ist genau wie König oder Kaiser nur ein Titel. Wie ich Dir hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p291515 schon an Hand der Schrift aufzeigte, ist Jesus gem. Jesaja 9:6+7 genau wie vorher Moses von Gott dem Allmächtigen, (El-Schadaj) zu einem "kraftvollen Gott" (El-Gibbor) erst gemacht worden:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p291515
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. 7 Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. / Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
Deshalb widersprach Jesus dem Apostel Thomas auch nicht als dieser ihn nach seiner Auferstehung von der Situation überwältigt zwar nicht anbetete, aber gem. Johannes 20:28 folgendes was Trinitätsverfechter immer als Beweis ihrer Irrlehre anführen sagte:
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Gott der Allmächtige war-ist und bleibt der Gott der sich dem Propheten Moses gem. 2.Mose 6:1-3 u. 2.Mose 3:15 wie folgt
namentlich offenbarte.........
Neue evangelische Übersetzung:
1 Da sagte Jahwe zu Mose: "Jetzt wirst du erleben, was ich mit dem Pharao machen werde. Mit großer Gewalt werde ich ihn zwingen, Israel ziehen zu lassen, ja, er wird das Volk sogar aus seinem Land fortjagen." 2 Gott fuhr fort: "Ich bin Jahwe! 3 Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als Gott, der Allmächtige, erschienen. Aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen noch nicht zu erkennen gegeben.
und:
15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
.............und gem. den Worten des Engels in Offenbarung 22:8+9 nur ganz alleine angebetet werden darf:
8 Dies alles habe ich, Johannes, gehört und gesehen. Ich fiel vor dem Engel, der mir alles gezeigt hatte, nieder und wollte ihn anbeten. 9 Aber er wehrte ab und sagte: »Nein, tu es nicht! Ich diene Gott ebenso wie du und deine Brüder und Schwestern, die Propheten, und wie all die anderen, die nach den Worten dieses Buches leben. ...................."Gott allein sollst du anbeten!"..................«

Alles klar?
:wave:
Werter Hemul ,
was Du hier schreibst , zeigt /beweist lediglich , dass Menschen vor Jahrtausenden sowas aufgeschrieben haben . Wie heisst es so treffend , Papier ist geduldig und Menschen haben eine blühende Fantasie .
Ist Jesus Gott ? Das möchte ich von Dir wissen ? Und das begründe von mir aus auch mit der Bibel , wenn Du kannst . Ich beurteile mit klarem
Verstand und einfacher Logik was davon richtig oder falsch ist .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#177 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 10:27

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
Ja, und ?

Dann lass es doch wegfallen. Wichtig ist, was du verstehen kannst, nicht das, was du nicht verstehst.
Genau das wird Gott dann benutzen, um zu dir zu reden.
Danke , genau das mache ich .
Ich rede mit Gott .
Ein kleines Problem : wo soll ich mich anschliessen ? Eigentlich sind mir die Zeugen Jehovas am nächsten , aber die akzeptieren das wohl nicht .
Hast Du eine Idee ?

Gute Morgen...

Das ist ein Gute Argument! Aber NUR für den Anfang!

Die wichtigste ist was ich immer behaupte, jeden sollte sein GOTT und Vater alle erst nennen können. Wen die das nicht könne wird es immer nur Larifahri geben!

Wenn man „Gott redet" sollte ausdrücklich nennen wer damit meint! Weil es gibt vielen GÖTTER! Also das wäre das erste Punkt, damit die menschen einig werden. So wie Vater so die Kinder. Aber das könne sie nicht, Wieso??

Und genau da liegt das Peblem in diese Religionen, sie werden NICHT bestehen! Sie werden oder können nur Gegenseitig bekämpfen und damit ihre Götter auch Preisgeben.

Das liest man schön hier, das angeblich die ZJ und die andere Christen (heute nenne ZJ auch sich Christen, weil mit ihre Lehre bereit angepasst haben) dem Selbe Jahwe, Jehova anbeten wollen, aber sie nicht können! Das ist derselbe mit der Islam auch, die nennen sich auch Abraham Söhnen ..und Allah für denen Abraham Isaak und Jakob Gott. Das bestätigen Christen sogar!

Es kann man nicht verschwiegen was offensichtlich ist! Ich zeig nur die Gegensätzen diese Gott JAhwe, angeblichen Vater Jesus.

Wen jemand mit Christus dasselbe machen kann, meine ich „Gegensätze" aufzuzeigen wie ich das tue, dann herzlich Willkommen! Ich steh dazu!

Ich erinnere dich auf deine frage, was du an Renate und mich gerichtet hast „Gott Vater“ der Schöpfer ist Christus?? Wir haben Ja geantwortet, dann muß ich woll auch irgendwie bestätigen meine „JA“, denkst du nicht?? Sonst werde ich nur ein Heuchler oder Lügner entlarvt!
Janosch , ich habe mittlerweile erkannt , dass ich mich niemandem anschliessen kann .
Es gibt nur Gott , und das ist der Schöpfer des Universums , mehr ist von ihm selbst nicht erkennbar .
Die Bibel und die anderen Religionen sind im Wesentlichen falsch .
Jesus ( laut Bibel ) war ein guter Mensch , der die richtige Richtung erkannt hat , mehr ist nicht erkennbar .
Und , ich w e i s s , dass Gott existiert .
Gott segne euch alle .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#178 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Hemul » So 18. Mär 2018, 10:32

manden1804 hat geschrieben: Werter Hemul ,
Ist Jesus Gott ? Das möchte ich von Dir wissen ?
Meine Güte manden? :o Klar ist Jesus auch "EIN GOTT". Das hatte ich Dir doch nachfolgend schon lang und breit an Hand der Bibel beantwortet: viewtopic.php?f=10&t=4830&start=140#p291515
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. 7 Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. / Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
Aber im Gegensatz zu dem Gott dieser Welt Satan dem Teufel der sich selbst zu einem Gott gemacht hat, wurde Jesus (s.o.) von dem allmächtigen Gott dazu gemacht. Wenn Du die Schrift anzweifelst, warum stellst Du mir dann überhaupt immer die gleichen Fragen? Was erwartest Du eigentlich von mir? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#179 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » So 18. Mär 2018, 10:49

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:...
Aber im Gegensatz zu dem Gott dieser Welt Satan dem Teufel der sich selbst zu einem Gott gemacht hat, wurde Jesus (s.o.) von dem allmächtigen Gott dazu gemacht. Wenn Du die Schrift anzweifelst, warum stellst Du mir dann überhaupt immer die gleichen Fragen? Was erwartest Du eigentlich von mir? :roll:
Es ist nun mal irritierend, wenn die vielen Religionsgesellschaften Unterschiedliches propagieren. Der Gott dieser Welt - Satan - wird gar nicht so wahrgenommen oder gar bemerkt.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#180 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 10:52

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Werter Hemul ,
Ist Jesus Gott ? Das möchte ich von Dir wissen ?
Meine Güte manden? :o Klar ist Jesus auch "EIN GOTT". Das hatte ich Dir doch nachfolgend schon lang und breit an Hand der Bibel beantwortet: viewtopic.php?f=10&t=4830&start=140#p291515
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. 7 Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. / Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
Aber im Gegensatz zu dem Gott dieser Welt Satan dem Teufel der sich selbst zu einem Gott gemacht hat, wurde Jesus (s.o.) von dem allmächtigen Gott dazu gemacht. Wenn Du die Schrift anzweifelst, warum stellst Du mir dann überhaupt immer die gleichen Fragen? Was erwartest Du eigentlich von mir? :roll:
Nur eine klare Antwort . Danke , Ja hätte genügt .
Dein "Wissen" , besser dein Glaube stützt sich also allein auf die Bibel , und hier das AT .
Du solltest mal gut überlegen , ob insbesondere das AT zuverlässig ist , von wahr ganz zu schweigen .
Ich kann Dir nur sagen : das ist es NICHT ! Vielleicht denkst Du mal drüber nach .
Gott segne euch alle .

Antworten