Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#161 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Sa 17. Mär 2018, 10:12

manden1804 hat geschrieben: Ein kleines Problem : wo soll ich mich anschliessen ? Eigentlich sind mir die Zeugen Jehovas am nächsten , aber die akzeptieren das wohl nicht .
Hast Du eine Idee ?

Ich persönlich halte es so, dass ich mich Menschen anschließe, bei denen ich den Eindruck habe, sie nehmen mich an, wie ich bin - und ich kann sie annehmen, wie sie sind. Jeweils so, dass man nicht versucht, anderen die eigene Erkenntnis aufzudrücken.

Man findet NIE eine Gemeinde, die hundertprozentig mit einem selbst übereinstimmt.

Bleib einfach du selbst und lasse auch andere Menschen sie selbst sein. Dann kannst du Gott und sein Wirken überall da finden, wo Menschen Gott suchen.

Gott findest du immer da, wo du gerade bist und er dir entgegenkommt - nicht da, wo Menschen ihn festlegen wollen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#162 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 17. Mär 2018, 10:25

Danke Ruth ,

könnte das bedeuten , dass man sich in Glaubensdingen gar keiner Gruppe anschliesst , sondern immer wieder andere aufsucht ( z.B. Kirche ) .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#163 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Sa 17. Mär 2018, 10:28

manden1804 hat geschrieben:Danke Ruth ,

könnte das bedeuten , dass man sich in Glaubensdingen gar keiner Gruppe anschliesst , sondern immer wieder andere aufsucht ( z.B. Kirche ) .

Könnte es.
Bei mir ist das zur Zeit so. Und ich befinde es als gut, so wie es ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#164 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 17. Mär 2018, 10:34

Danke Ruth , das hat mir bei meiner Entscheidung geholfen .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#165 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Sa 17. Mär 2018, 10:40

manden1804 hat geschrieben:Danke Ruth , das hat mir bei meiner Entscheidung geholfen .

Gerne :wave:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#166 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mär 2018, 23:43

manden1804 hat geschrieben:Danke für die Auskunft , Hemul .
Darf ich dich noch etwas fragen ?
Zu wem sollen wir beten ? Zu Gott(VATER) okay , und auch zu Jesus ?
Werter manden!
Deine o. Frage habe ich bisher nicht nur einmal hier im Forum beantwortet. ;) Sei es drum. Also noch einmal. Relevant ist hier aber nicht meine Meinung-sondern die Ansicht der Bibel. Und hier sage nicht ich, sondern Jesus selbst sagt höchstpersönlich unmissverständlich folgendes. Fangen wir hier aber zunächst einmal mit Lukas 4:5-8 an. Nachdem Satan Jesus auffordert ihn anzubeten, sagt dieser unmissverständlich in Vers 8 folgendes:
5 Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick 6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will. 7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein. 8............................." Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es steht geschrieben (5. Mose 6,13): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen."......................«
Dass man nicht Jesus, sondern nur Gott den Herrn alleine anbeten darf und sollte, geht auch aus den Worten des von Jesus
beauftragten Engels hervor der zu dem Apostel Johannes diesbezg. ebenfalls unmissverständlich in Offenbarung 22:8+9 folgendes
sagte:
8 Dies alles habe ich, Johannes, gehört und gesehen. Ich fiel vor dem Engel, der mir alles gezeigt hatte, nieder und wollte ihn anbeten. 9 Aber er wehrte ab und sagte: »Nein, tu es nicht! Ich diene Gott ebenso wie du und deine Brüder und Schwestern, die Propheten, und wie all die anderen, die nach den Worten dieses Buches leben. ...................."Gott allein sollst du anbeten!"..................«
Jesus selbst möchte überhaupt gar nicht angebetet werden. Niemals hat er seine damaligen Jünger oder uns in der Bibel je dazu aufgefordert. Wie ebenfalls auch aus seinen folgenden Worten in Johannes 15:14 hervorgeht vermittelt er "NUR" unsere an Gott gerichteten Gebete:
Luther
16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, ......."auf dass, worum ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe".............
Auf diese Worte Jesu bezieht sich der Apostel Paulus übrigens in 1. Timotheus 2:5,
5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
Jetzt alles klar bei Dir?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#167 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 08:20

Hemul , danke .

Laut Bibel : Ich fasse zusammen : wir sollen Jesus nicht anbeten . Wir sollen nur Gott anbeten .

Das bedeutet doch , dass Jesus NICHT Gott ist . Richtig ?

Wer ist dann Gott ? Ist Gott der , der alles erschaffen hat ? Oder wer sonst ? Was hat Jesus dazu gesagt ? Vater . Vater von wem ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#168 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » So 18. Mär 2018, 09:23

Vielleicht ist es so wie bei einer Firma. Der Chef lässt seine Beschäftigen bestimmte Arbeiten machen, teilweise auch selbständig. Er gibt aber nie alles aus der Hand und überwacht alles. Auch die Mittel stellt er zur Verfügung, so wie er wohl auch die Vorgaben macht. Der Dank gebührt der Firma oder dem Chef, der dafür seine Beschäftigten belohnt.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#169 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Rembremerding » So 18. Mär 2018, 09:33

Wenn Gott Vater ist, dann hat er einen Sohn.
Wenn Jesus Christus Gottes Sohn ist, dann ist er dieser Sohn.
Wenn Jesus Sohn des Vaters ist, dann ist er gleicher Natur wie der Vater.
Wenn der Vater in seiner Natur Gott ist, dann ist der Sohn gleichfalls in seiner Natur Gott.

Und deshalb lesen wir in der Hl. Schrift:
dass Jesus ebenso angebetet wird,
dass Jesus sich selbst den Gottesnamen gibt,
dass Jesus Dämonen austreibt und Aussätzige heilt, was nur Gott kann,
dass der hl. Thomas ihn als Gott erkennt und bezeichnet,
dass Jesus sich gleich mit dem Vater bezeichnet,
dass man in Jesus den Vater sieht,
dass Jesus als Gott ins Fleisch kommt,
dass ...

Der hl. Johannes lässt uns wissen, dass jeder Mensch, der das wahre göttliche Wesen und die wahre göttliche Natur Jesu verleugnet, gegen Christus ist.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#170 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 09:35

Ska'ara hat geschrieben:Vielleicht ist es so wie bei einer Firma. Der Chef lässt seine Beschäftigen bestimmte Arbeiten machen, teilweise auch selbständig. Er gibt aber nie alles aus der Hand und überwacht alles. Auch die Mittel stellt er zur Verfügung, so wie er wohl auch die Vorgaben macht. Der Dank gebührt der Firma oder dem Chef, der dafür seine Beschäftigten belohnt.
Das passt in etwa , nur dass die Beschäftigten (Menschheit) bisher noch nicht erkannt haben , wer der Chef ist .
Gott segne euch alle .

Antworten