Sie steht auf der ersten Seite.
Ich bin mir sicher das Du es verstehen wirst wenn du es liest.
Mal wieder sehr erhellend.
Auch hier liegt es daran, wes Geistes Kind man ist. Einer sich als Wissenschaft nennende Richtung nachzueifern, nur weil sie den Begriff "Geschichte" in sich trägt, heißt nicht, dass sie ausnahmslos für alles, was einst geschah, eine ordentliche Zuständigkeit hat.
Ähm, doch. Sie ist zuständig für alles, was geschah.Anthros hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 10:49Auch hier liegt es daran, wes Geistes Kind man ist. Einer sich als Wissenschaft nennende Richtung nachzueifern, nur weil sie den Begriff "Geschichte" in sich trägt, heißt nicht, dass sie ausnahmslos für alles, was einst geschah, eine ordentliche Zuständigkeit hat.
Wenn man sich einer Wissenschaft zuwendet, muss man sie ja auch darauf hin prüfen, welche Stärken und Schwächen sie hat.
Dasselbe gilt auch hier. Ein Urteil abzugeben über etwas, das nicht geprüft worden ist, ist eine Verurteilung, die dein mitgebrachter Spott zeigt.
Nicht nur das. Jeder seriöse Wissenschaftler weiß, dass es keine endgültigen Wahrheiten geben kann. Das unterscheidet ihn von Theologen und Esoterikern.
Ja eben, ihr prüft ja nichts, sondern behauptet immer nur.
Du drückst dich aber deutlich so aus, als ob Geschichtswissenschaft so wäre.
Das sind nur Behauptungen, die weiterhin auf abschätzigem Gespött beruhen.
Nein, das habe ich noch nie. Ich habe auch schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Gerd Theißen in seinem Standardwerk, "Der historische Jesus",
Ich habe es schon mal mit wertschätzigem Gespött versucht, aber das hat keiner verstanden.
Du tust es unablässig.
Was du damit auch immer meinen magst, so ist es weiterhin Gespött, das mit dem Finger auf andere zeigt.