Im Klartext heisst das: Wer wahrhaftig und zweifelohne wissen will, WIE Gott ist und was beachtet werden muss, damit er endlich die Herrschaft übernehmen kann hört Jesus aufmerksam zu und setzt das von IHM Gebotene um! Denn dann lernt man nebst Gott auch seinen Plan mit einem jeden von uns kennen. Capito?Joh 6,46 Nicht dass jemand den Vater gesehen hätte; nur der, der von Gott ist, der hat den Vater gesehen.
Mt 11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater, und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
Joh 12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Joh 10,38 tue ich sie aber, so glaubt doch den Werken, wenn ihr mir nicht glauben wollt, auf dass ihr erkennt und wisst, dass der Vater in miist und ich im Vater.
Joh 14,10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht aus mir selbst. Der Vater aber, der in mir bleibt, der tut seine Werke.
Joh 14,11 Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen.
Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
Das ist aktiver Glaube an Jesus, der Passive führt eh nur in ein bleibendes Scheinheil Ist doch so, oder gibt es da Proteste dagegen? Nur zu.
Ich kenne mich im Schlagabtausch mit Bibelzitaten bestens aus.
Also zurück zum wichtigsten Thema der Weltgeschichte. Wer bezeugt Jesus Christus zu glauben, dass er den "allein wahren" Gott, den er Vater im Himmel nennt auf Erden vollkommen glaubwürdig authentisch vertritt, sie sich im Wesenalso EINS sind, und dann trotzdem noch Moses Gesetzgeber glaubt dass er sei wofür er sich ausgab, zeigt damit, dass er oder sie noch nicht begriffen hat, was Johannes klar erkannt hat. Also nicht nur er sondern alle wahren Nachfolger Jesu!
Es gibt nur den einen GOTT in der Bibel der diese Bezeichnung auch verdient. und das ist kein Anderer als Unser himmlischer Vater der den Israeliten damals durch seinen Sohn Jesus l offenbart wurde. Ich denke ich bin nicht der Einzige der dies Jesus glaubt hoffentlich. Wer noch?1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
Gruss Giovanni