Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#101 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Di 10. Mär 2020, 18:04

Lena hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:24
Die Angst und wie damit umgegangen wird durch all die Massnahmen, verursacht ein unzählig mal grösseres Problem, als der Virus selbst. 

Gott ist Licht und in ihm ist keine Finsternis. Mit anderen Worten: in ihm ist keine Angst. Die psychologische Ursache aller Daseinsangst ist die Trennung von Gott. Die Liebe ist viel stärker als der Tod und auch stärker als das Corona Virus :) eine meiner Lieblingsstellen aus der Bibel:

„Setze mich wie ein Siegel auf dein Herz und wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod, und ihr Eifer ist fest wie die Hölle. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN“
~ Hohelied 8,6

Wenn man Angst hat, dann kann man sich vorstellen, wie die Flamme des Herrn die Angst (und das, wovor man Angst hat) vernichtet bis nur noch seine Liebe übrig bleibt. Das ist eine sehr machtvolle Meditation.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#102 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Di 10. Mär 2020, 18:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:30
Ich verstehe nicht, warum man nicht ALLE Großveranstaltungen absagt, ich würde auch landesweit Kitas und Schulen für 2-3 Wochen schließen und alle Urlaubsflieger verbieten.
Ist dir bewusst, was das wirtschaftlich bedeuten würde? Denn die Eltern solcher Kinder müssen dann entweder auch zuhause bleiben (zumindest einer von beiden) oder aber sie bezahlen eine Hausaufsicht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#103 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 10. Mär 2020, 18:31

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 18:06
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:30
Ich verstehe nicht, warum man nicht ALLE Großveranstaltungen absagt, ich würde auch landesweit Kitas und Schulen für 2-3 Wochen schließen und alle Urlaubsflieger verbieten.
Ist dir bewusst, was das wirtschaftlich bedeuten würde? Denn die Eltern solcher Kinder müssen dann entweder auch zuhause bleiben (zumindest einer von beiden) oder aber sie bezahlen eine Hausaufsicht.

Ist Dir bewusst, was es wirtschaftlich bedeutet, wenn man es nicht tut? Eltern sind doch ständig zuhause, wenn das Kind krank ist. Lieber durch eine einmalige radikale Maßnahme, die Ausbreitung stoppen, als zu handeln, wenn es keinen Sinn mehr macht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#104 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Di 10. Mär 2020, 18:41

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:21
Bisher deutet der Epidemieverlauf in Europa eher auf eine sogenannte "Test-Seuche" hin.
Nein, das tut er nicht.

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:21
Das heisst erst die Tests haben die Seuche produziert.
Was ist "die Tests"?
Welche Tests, von wem, wann und bei wem wurden die "Tests" durchgeführt?

Wenn jetzt wieder nur lauwarme Luft kommt anstatt etwas mit Substanz, machst du dich doch nur schon wieder lächerlich...

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:21
Ansonsten wäre das niemanden aufgefallen
Ansonsten?
Wem wäre es denn nicht aufgefallen, wenn was nicht gewesen wäre?

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:21
da die paar Infizierten dieselben Symptome wie die übrigen Grippe- und Erkältungs-Patienten haben.
Mit dem Unterschied, dass die Sterblichkeitsrate weltweit erheblich höher liegt und der Erreger ein anderer ist. :)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#105 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Di 10. Mär 2020, 18:50

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:41
Punch hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:38
lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:21
Bisher deutet der Epidemieverlauf in Europa eher auf eine sogenannte "Test-Seuche" hin.
Deutet darauf hin? Kannst du das mit einwandfreien Belegen untermauern? Ich meine exakte Forschungsergebnisse von Menschen, nicht verschwörungstheoretische Purzelbäume.
Benutz einfach deinen von Gott gegebenen Verstand, Punch.
Von Verstand sollten jene, die ihn entweder nicht besitzen oder nie nutzen, besser nicht sprechen... ;)

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:41
Was ist an meiner Aussage unverständlich?
Nichts, es handelt sich ganz klar (=unmissverständlich) um eine erneute sonderliche, verschwörungstheoretische Behauptung deinerseits.

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:06
Wenn also nun gar nicht getestet werden würde
Und derartige Dinge spinnst du dir in deinem Köpfchen zusammen, um auf diesen falschen Gedankenkonstrukten irgendwelche noch falscheren Rückschlüsse zu ziehen?
Es gibt überhaupt keinen Grund, weshalb irgendwann und irgendwo "nun gar nicht getestet werden" sollte - es werden bei schweren Krankheitsverläufen immer Tests durchgeführt (schon um mit Gewissheit Grippe und Erkältung differenzieren zu können), um die tatsächliche Krankheit zu bestimmen und damit evtl. vorausgegangene Diagnosen zu korrigieren.

In allen Fällen also, in denen dann aufgrund der Umstände eben >doch< genauer hingesehen wird fällt dein Kartenhaus bereits zusammen. Ein Corona-Infizierter ist eben mit Corona-Viren infiziert, nicht mit Bakterien einer Erkältung und auch nicht mit Influenzaviren einer Grippe.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#106 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 19:04

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:16
Was bitte soll ich denn belegen? Hab ich irgendwas gesagt, das nicht allgemein bekannt ist? Langsam frag ich mich wirklich was mit dir los ist.

Diese ganze leere Phrasendrescherei, die doch eigentlich  nur von deiner Verschwöriker-Pleite ablenken soll, die fegen wir jetzt einfach einmal vom Tisch, denn mit jeder deiner Antworten reitest du dich doch noch tiefer in die kreationistischen Sümpfe unergründlich menschlicher Dummheit.
Zum Ausgangspunkt, du hast behauptet, ich zitiere deine eigenen Worte:
Bisher deutet der Epidemieverlauf in Europa eher auf eine sogenannte "Test-Seuche" hin. Das heisst erst die Tests haben die Seuche produziert. 

Ich habe dafür Quellen und Belege gefordert, von dir kam nichts, als immer wieder nur neue Metaphern-Opern der Ablenkung und Hinlenkung. 

Also wo hast du diese Weisheiten denn nun her? Wo hast du das gelesen, oder gesehen (YT, TV)? Oder aus dem kreationistischen Tagesnazeiger für Flacherdler und sonstige Verschwöriker entnommen? Oder doch mehr als Sensationsnachricht aus den zerfallenen Ruinen des kreationistischen Funkhauses?

Oder hast du dir das wieder einmal aus den Fingern gesogen, wie so oft in diesem Forum?

 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#107 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 10. Mär 2020, 19:06

lovetrail hat geschrieben: Bisher deutet der Epidemieverlauf in Europa eher auf eine sogenannte "Test-Seuche" hin. Das heisst erst die Tests haben die Seuche produziert. 

Dümmagehtsnümma
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#108 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Di 10. Mär 2020, 19:12

Irgendwie ist das schon seltsam: Heutzutage können radikale Feministen behaupten dass sogar das biologische Geschlecht eine soziale Konstruktion sei. Aber wenn man darauf hinweist, dass ein Test erst eine bestimmte Seuche produziere (die sich ansonsten im Erscheinungsbild und Verlauf durch nichts von einer Grippe unterscheidet), dann versteht ihr das nicht. Whats wrong with you guys?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#109 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 19:13

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 19:06
lovetrail hat geschrieben: Bisher deutet der Epidemieverlauf in Europa eher auf eine sogenannte "Test-Seuche" hin. Das heisst erst die Tests haben die Seuche produziert. 

Dümmagehtsnümma

Doch, doch, bei Lovetrail geht das!

Denn hiermit hat er sich in seinem Verschwöriker-Wahn wieder einmal selbst übertroffen:
erst die Tests haben die Seuche produziert. 
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, langsam und genüsslich.

Lovetrail hat es damit fertig gebracht, Albert Einstein zu bestätigen:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#110 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 19:16

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 19:12
Irgendwie ist das schon seltsam: Heutzutage können radikale Feministen behaupten dass sogar das biologische Geschlecht eine soziale Konstruktion sei. Aber wenn man darauf hinweist, dass ein Test erst eine bestimmte Seuche produziere (die sich ansonsten im Erscheinungsbild und Verlauf durch nichts von einer Grippe unterscheidet), dann versteht ihr das nicht. Whats wrong with you guys?

Es fehlen immer noch die Quellen für deine selten dümmlichen Aussagen!

Und selbst wenn du deine Beiträge in Zukunft in Suaheli beendest, so ändert das nichts daran, das du uns offensichtlich einmal wieder brachial angelogen hast.

Gesperrt