Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 15:47
Punch hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 15:23
Da klopft du wohl vergeblich
Schade, ich dachte hinter deiner rauen Schale(oder wollen wir sie mal "Aura" nennen) verbirgt sich jemand, den man auf irgend eine Art erreichen kann.
Dies ist nur ein Teil von dem was ich dachte, denn
ich denke mein Gehirn ist ständig am denken, daß ich mit schreiben nicht mal nachkomme und so mancher Gedanke schon wieder verflogen ist, ohne daß ich mich damit befassen konnte um ihn schriftlich mittielen zu können...
Aber die Gedanken waren wirklich da, ich kanns nur leider nicht beweisen.
Nee, nee, für Menschen wie dich bin ich immer erreichbar.
Lasse mich das auf deinen Beitrag hin erklären:
Um auf deinen Beitrag wirklich einsteigen zu können, breitgefächert und erschöpfend, das müsstest du dann einen völlig neuen Thread eröffnen, der sich ausschließlich mit den Neurowissenschaften beschäftigt. Denn das Denken und das Gehirn erschöpfend zu behandeln, das ist ein so weiters Feld (selbst wenn wir uns als Laien daran wagen), so das es innerhalb dieses sowieso schon thematisch "verkalbten" Threads völlig seinnfrei wäre, hier noch einen Level der Vernunft zu erreichen, weil ein esoterischer Pfefferkuchenhexerich daran weder ein Interesse hat und diesen Thread immer wieder nur auf seine primitive Weise zerfetzen würde.
Oder anders gesagt, selbst wenn wir uns thematisch der Neuropsychologie, den kognitiven Neurowissenschaften, vielleicht auch der Neuropsychoanalyse (die für mich besonders interessant ist) annähern könnten (nach unserem Verständnis), so wird es immer wieder die üblichen Verdächtigen geben, die uns mit ihren seichten Götzengebrüll und deus vult Geheul jeden noch so gut gemeinten Gedankenaustausch verleiden würden.
Ich schätze dich als intelligent genug ein, um das zu verstehen, und warum in einem weltanschaulichen Forum, in dem auch militante Esoteriker ihr rüdes Unwesen treiben, oder Christen, für die Wissenschaft immer auch ein Feindbild ist, das nur sehr schlecht wirklich gelingen kann.