Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#311 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 26. Dez 2019, 10:50

Punch hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 10:42


Warst du hier jemals etwas anderes, als der Chronist deiner eigenen Darmwinde?

Also das würde dir vielleicht wirklich gut tun. Mal auf andere Gedanken kommen. Frische Luft. (Hier bläst der Wind ordentlich). Der Wiener Schmäh kann auch heilsam sein für die deutsche Verkrampfung.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#312 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Do 26. Dez 2019, 11:00

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 10:30
Solche Zeugnisse wirft man nicht wie ein Zirkusdirektor unters Volk
Dem widerspreche ich. Denn so wächst man auch mit einer Aufgabe. Ja, und dafür muss man abnehmen, wie Johannes der Täufer sagte,. Damit meinte er das Fleisch. Nun, was ließe sich zumindest Gutes zu dir sagen? Wir glauben gemeinsam daran, dass Jesus jederzeit einen Toten zurückgeben würde, d.h. in dieser Weltzeit. Was uns nicht einigt ist der Weg der Zeugnisgebung. Oder lieferst du noch was?

Wenn du das Forum als Zirkus siehst, dann wäre es besser dich zurückzuzehen, denn ich habe nicht die Ansicht, dich oder andere zu unterhakten. Dafür isz die Themtik zu ernst. Immerhin geht es um unsere Tod. Ich hatte auch gebeten diffamiereden Äußerungen zu unterlassen, Ich werte diese so, das du damit das gesamte Forum hier in Misskredit bringst.

Die Berichte, die ich bislang kenne, waren dadurch gekennzeichnet, dass den Toten, oder sage wir den Scheintoten Jesus begegnet ist. Wenn dem nicht der Fall ist, dann war es, und das ist meine Überzeugun mit Sicherheit nur ein Nahtoderlebnis und niemals eine Auferweckung.

Diejenigen, die Jesus begenet sind, wurden in ihr altes Leben zurückgelassen, weil sie mit einer Aufgabe betraut wurden. Ein sehr bekanntes Beispiel ist Ian McCormack. Nur denke ich, er war NICHT tot, da man sich so denke ich, hier, d.h. innerhalb dieser Weltzeit bekehren muss. Eine Bekehrung nach dem Tod gibt es nicht. Das ist unbiblisch.

In vorliegenden Fall wissen wir nicht genau, ob der Totgesagte gläubig war oder nicht. Seine Cousine war es, die für ihn betete. Eine Flucht vor der Welt ist aber ein gegenläufiges Zeugnis. EDer Totgesagte lebt nun, wie wir erfahren haben versteckt an einem geheimen Ort. Lediglich Telefon- oder schriftiche Kontakt gibt es noch zu Cousine, aber keine persönlichen. Das ist an sich schon eine schlechtes Zeugnis, was mich auch dazu bewogen hat, es nicht weiter zu verwerten.

Wie gesagt, viel zu viele Fragen. Ich will aber nicht immer nur Fragen, ich will auch Antwoerten. Ich bin es gewohnt, dass Gott mir antwortet, wenn ich bete. Das ist bei Menschen oft anders. Hier kam also nicht. Nur steht das Video in aller Öffentlichkeit. Was soll man dann davon halten?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#313 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 26. Dez 2019, 11:01

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 10:30
Solche Zeugnisse wirft man nicht wie ein Zirkusdirektor unters Volk

Nein, eher wie ein Clown, also wir warten oder kommt da wieder nur ein laues Lüftchen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#314 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Do 26. Dez 2019, 11:15

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:01
lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 10:30
Solche Zeugnisse wirft man nicht wie ein Zirkusdirektor unters Volk
Nein, eher wie ein Clown, also wir warten oder kommt da wieder nur ein laues Lüftchen?
Meine Aufforderung an lovetrail war eher rhetorisch. Ich denke nicht, dass etwas kommt. Aber wer weiß, vielleicht liefert er. Das wäre dann auch ein Wunder, und ja, ich glaube ja an Wunder.

Von dir erwarte ich selbstverständlich keine Wunderberichte, da du nicht daran glaubst. Insofern kann ich damit umgehen. Und du weißt auch, die Bruderschaft zählt mehr als das gegenseitige sich Beweisenwollen. Davon ist lovetrail m.E. angesteckt. Er missachtet damit die höher im Rang stehende Bruderliebe.

Nur solltest du es unterlassen, falls eventuell etwas kommt, dies sofort mit deiner Meinung zu konterkarieren, ohne einen weiteren Beleg. Warum machst du es nicht wie ich? Widerlege etwas anhand einer unbrauchbaren Faktenlage. So habe ich es ja auch hier getan. Das würde dann dich wiederum auszeichnen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#315 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 26. Dez 2019, 11:19

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:15
Nur solltest du es unterlassen, falls eventuell etwas kommt, dies sofort mit deiner Meinung zu konterkarieren, ohne einen weiteren Beleg. Warum machst du es nicht wie ich? Widerlege etwas anhand einer unbrauchbaren Faktenlage. So habe ich es ja auch hier getan. Das würde dann dich wiederum auszeichnen.

Nö, wenn es eben KEIN Beleg für irgendetwas ist, dann werde ich darauf reagieren. Die unbrauchbare Faktenlage wurde bezüglich des Videos sofort erbracht, so what?

Bin erst einmal weg ohne Internet :wave:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#316 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Do 26. Dez 2019, 11:27

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:19
Die unbrauchbare Faktenlage wurde bezüglich des Videos sofort erbracht, so what?
Hier müsstest du mir mal konkret auf die Sprünge helfe. Was konkret hast du faktisch widerlegt? An etwas nicht zu glauben ist kein Beleg, außer der Fakt, dass du nicht daran glaubst. Ich rede von Fakten den Fall betreffend. Keine Fakten zu haben sind ebenso kein Beleg. Belege sind exisitierender Natur.

Einfach dieses Beispiel, um das ich ersucht habe: Ein vorgelegter Totenschein wäre ein Beleg, ein Faktum. Eine nicht vorgelegte Urkunde ist eben kein Beleg. Es beweist nichts gegen, natürlich auch nicht für das Zeugnis. Es ist dann einfach nur nichts.

(PS: Du weißt, ich lese jetzt sicher nicht alles nach. Du solltest es ohnehin klar im Gedächtnis haben, wenn du es konkret behauptest. Also bitte ich dich dies kurz in wenigen Stichworten zusammenfassen. Du solltest dir angewöhnen, das öfter zu machen. Denn deine Gedanken sind ja nicht meine Gedanken.)

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:19
Bin erst einmal weg ohne Internet :wave:
Ich wünsche einen gesegneten Nachmittag. :wave:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#317 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » Do 26. Dez 2019, 13:31

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:27
Ich rede von Fakten den Fall betreffend.
Den "Fall" betreffend hast du aber keinerlei Fakten.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#318 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Pluto » Do 26. Dez 2019, 13:53

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:19
Bin erst einmal weg ohne Internet :wave:
Ohne Smartphone? Da hat man doch immer Internet wenn man das richtige Abo bucht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#319 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Do 26. Dez 2019, 14:08

Scrypton hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 13:31
Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:27
Ich rede von Fakten den Fall betreffend.
Den "Fall" betreffend hast du aber keinerlei Fakten.
Ich habe drei Fakten:

- Das gesehene Video, welches mehrere Dinge in den Raum stellt.
- Mein geschriebenes E-Mail (das möge man mir glauben).
- Eure sachdienlich dazu ergangenen Hinweise (aber nur solche).

Keinerlei ist also falsch, unzureichend, das wäre das rechte Wort. Ich sagte schon, wenn sich an der Faktenlage nichts ändert nehme ich Abstand. Mein vorläufiges Resümee wäre dann so:

- Ich glaube an die Auferstehung, auch dass Tote heute erweckt werden können.
- Ich weiß nicht, ob der vorliegende Fall ein echtes Zeugnis dafür ist.

Wenn ich weiß, dass das Video kein nachvollziehbares Zeugnis liefert wäre das Resümee bereits endgültig. Ich gebe der Sache noch ein wenig Zeit. Sollte ich dann immer noch nicht wissen, was Sache ist, werde ich es einfach nicht weiter verfolgen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#320 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » Do 26. Dez 2019, 14:27

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 14:08
Scrypton hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 13:31
Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:27
Ich rede von Fakten den Fall betreffend.
Den "Fall" betreffend hast du aber keinerlei Fakten.
Ich habe drei Fakten:

- Das gesehene Video, welches mehrere Dinge in den Raum stellt.
Das ist kein Fakt den Fall betreffend; sondern stellt ja erst den "Fall" dar.

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 14:08
- Mein geschriebenes E-Mail (das möge man mir glauben).
Das ist kein Fakt den Fall betreffend; sondern lediglich deiner vergebenen Mühen betreffend, eben diesen Fall aufzuklären.

usw...

Antworten