Die Entwicklung geht bis zu Deinem Tod oder der Wiederkunft des Messias. Allerdings beantwortet die Besprechung der Entwicklung nicht die Identität, um welche es Dir ja geht, falls ich dich richtig verstanden habe. Die Entwicklung lässt dem Externen lediglich Rückschlüsse auf den Zustand zu.PeB hat geschrieben: ↑So 24. Nov 2019, 10:54Es entwickelt sich immer weiter.
Gab es in Deinem Leben mal einen Wendepunkt in Bezug auf Dein Christsein? Wie gesagt, auch ich fing nicht an in Zungen zu reden und es rief auch niemand die Feuerwehr, weil mein Kopf in Flammen zu stehen schien. Der "ruach" Gottes begegnet jedem Menschen auf die richtige Weise. Vom leisen Hauch bis hin zu einem alles einreißendem Sturm. Denke darüber nach.
Hadern brauchst Du nur mit solchen, die sich nicht belehren lassen wollen oder nur ein Lippenbekenntnis dazu haben. Die Wahrnehmung, Dein Nächster würde alles besser wissen als Du, könnte ja durchaus zutreffend sein. Viel zu wissen ist nicht per se ein negativer Zustand, auch wenn es unter Christen selbst für den Bereich Bibelkunde manchmal den Anschein hat. Aber ich denke, dass Du eh ein gutes Gespür dafür hast.