AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2019, 03:17Gut, ich mache es Dir einfach: Ja oder Nein genügt jeweils:
Buchstäblich alle Könige der Erde?Apg 4,26-27: Die Könige der Erde standen auf und die Fürsten versammelten sich gegen den Herrn und seinen Gesalbten." 27 Denn in dieser Stadt versammelten sich in Wahrheit gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, sowohl Herodes als auch Pontius Pilatus mit den Nationen und den Völkern Israels,
Buchstäblich alle Nationen, auch Eskimos, Japaner, Aborigines usw.?Apg 2,5: Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.
Habe die Assyrer alle Länder des gesamten Planeten in Trümmern gelegt?Jes 37,18: Es ist wahr, HERR, die Könige von Assur haben alle Nationen und ihr Land in Trümmer gelegt.
War Nebukadnezar globaler Herrscher?Dan 5,19: Und wegen der Größe, die er ihm verliehen hatte, zitterten und fürchteten sich vor ihm alle Völker, Nationen und Sprachen. Er tötete, wen er wollte, er ließ leben, wen er wollte, er erhob, wen er wollte, und er erniedrigte, wen er wollte.
War Alexander der Große Herrscher über die ganze Erde?Dan 2,39: Und nach dir wird ein anderes Königreich erstehen, geringer als du, und ein anderes, drittes Königreich, aus Bronze, das über die ganze Erde herrschen wird.
Übrigens ist auch gerne jeder andere Futuristenchrist dazu eingeladen, sich zu diesen Fragen, die das Wort Gottes sind, zu äußeren.
Wie gesagt, ich warte immer noch auf Antworten. Hemuls zarten Versuch, eine Antwort auf die erste Frage zu geben, ist als klappriges Lügengebäude zusammengebröselt:
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2019, 19:30Edelmuth hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2019, 15:25AlTheKingBundy hat geschrieben: Buchstäblich alle Nationen, auch Eskimos, Japaner, Aorigines usw.?
Auch deine o. Frage hatte ich dem Herrn AlTheKingBundy schon mehrfach beantwortet. Weil ich dich so gut leiden kann also noch einmal. Zur Erinnerung. Schauens wie z.B. "Neues Leben. Die Bibel" o. Bibelpassage übersetzt:
Und schon bricht dein Präteristen Beweis wie ein Kartenhaus zusammen.5 Damals lebten in Jerusalem gottesfürchtige Juden aus vielen verschiedenen Ländern.
Keineswegs, denn die "Übersetzung" ist falsch wenn nicht gefälscht. Schau Dir mal die interlineare Übersetzung an, dann wirst Du sehen, dass nicht einmal die richtigen Vokabeln übersetzt wurden. Aber ich verstehe schon, warum Du Dich hinter falschen Übersetzungen versteckst. Also erste Antwort: Niete.
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2019, 19:57Natürlich hat der liebe Schummelhemul verschwiegen, dass der Vers Apg 2,5 in den Folgeversen erläutert wird:
Apg 2,8-11Und wie hören wir sie, ein jeder in unserer eigenen Mundart, in der wir geboren sind: 9 Parther und Meder und Elamiter und die Bewohner von Mesopotamien und von Judäa und Kappadozien, Pontus und Asien10 und Phrygien und Pamphylien, Ägypten und den Gegenden von Libyen gegen Kyrene hin und die hier weilenden Römer, sowohl Juden als auch Proselyten, 11 Kreter und Araber - wie hören wir sie von den großen Taten Gottes in unseren Sprachen reden?
Natürlich alles Juden aus verscheidenen Ländern
Wird da jemals etwas kommen von Hemul oder Hexenjagd? Ich denke nicht.