AlTheKingBundy hat geschrieben:Buchstäblich alle Nationen, auch Eskimos, Japaner, Aorigines usw.?Apg 2,5: Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.
Auch deine o. Frage hatte ich dem Herrn AlTheKingBundy schon mehrfach beantwortet. Weil ich dich so gut leiden kann also noch einmal. Zur Erinnerung. Schauens wie z.B. "Neues Leben. Die Bibel" o. Bibelpassage übersetzt:
Und schon bricht dein Präteristen Beweis wie ein Kartenhaus zusammen. Andere Übersetzungen geben diesen Text übrigens ähnlich wieder. Nachdem ich dir deine Frage (erneut) beantwortet habe, möchte auch ich dir in der Hoffnung nicht erneut wieder unhöflich abgeschmettert zu werden (erneut) eine Frage stellen-ebenfalls aus der Apostelgeschichte u. zwar aus Apostelgeschichte 17:26+31,5 Damals lebten in Jerusalem gottesfürchtige Juden aus vielen verschiedenen Ländern.
und:26 Aus einem einzigen ´Menschen` hat er alle Völker hervorgehen lassen. Er hat bestimmt, dass sich die Menschen über die ganze Erde ausbreiten, und hat festgelegt, wie lange jedes Volk bestehen und in welchem Gebiet es leben soll.
Meine bescheidene Frage an dich lautet: Wann-wo und wie hat der von Paulus damals angekündigte zukünftige Richter sein gerechtes Urteil über die ganze Menschheit abgegeben? Sei diesmal bitte Manns genug mir hier(endlich) ebenfalls zu antworten.31 Er hat nämlich einen Tag festgesetzt, an dem er durch einen von ihm bestimmten Mann über die ganze Menschheit Gericht halten und über alle ein gerechtes Urteil sprechen wird. Diesen Mann hat er vor aller Welt ´als den künftigen Richter` bestätigt, indem er ihn von den Toten auferweckt hat.«