Maryam hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2019, 08:00
Hi Helmuth, hier mein sachlicher Kommentar zu Deinen Worten an Ziska
Ziska legte eine Stelle aus, wo nicht Zorn steht, richtig. Plutos Frage danach war allgemein gestellt bezogen auf das AT, das oft vom Zorn Gottes spricht. Das dementierte sie in Bezug auf Jesus. Damit geht sie nicht konform zu dem was die Schrift lehrt und führt andere irre. So wie du lehrt sie ein anderes Evangelium.
Markus 3,5 hat geschrieben:
Und er blickte auf sie umher mit Zorn, betrübt über die Verstockung ihres Herzens, und spricht zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus, und seine Hand wurde wiederhergestellt.
Diese Stelle belegt, Jesus kann durchaus zornig werden. In jüngeren ZJ-Ausgaben wurde das abgeändert. In älteren steht "Zorn". Ich besitze ein Exemplar, in dem ich nachgesehen habe (Ausgabe 1971). Auch 1986 wurde noch so übersetzt:
https://www.jw.org/de/publikationen/bib ... /markus/3/
Wie du richten sich die ZJ die Bibel so zurecht wie es ihren eigenen Dogmen am besten entspricht. Ihre Ausgaben sollte keiner "Bibel" nennen, denn Sätze wie: "Was lehrt die Bibel wirklich" werden damit zur Farce.
Maryam hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2019, 08:00
Wer Jesus kennt, weiss wie sein Vater der allein wahre Gott reagiert. ZORN und JESUS passen ebensowenig zueinander wie Moses HERR und LIEBE ...
Mit anderen Worten du kennst Jesus nicht. Konsequent werden Aussagen ausgeblendet, die etwas anderes bezeugen. Der Zorn Gottes ist bestens belegt. Jeder Mensch kennt ihn an sich selbst, denn er ist eine Tatsache wie Tag und Nacht. Wer ihn ausblendet, verweigert die Realität und lernt nicht damit richtig umzugehen wie es die Schrift lehrt.
Jesus kann damit bestens umgehen, er zeigte es in der Synagoge vor. Ich kann damit noch nicht so umgehen wie er, genau deshalb folge ich ihm nach, um von ihm zu lenren. Vor dir kann ich das nicht, denn du würdest mich dahigehend irreführen, dass man unter keinen Umstäden zornig werden darf. Ja, um Gottes willen, was für eine Sünde!
Derart wird man ein gesetzlicher Mensch und steckt andere damit an. Selbst dazu unfähig indoktriniert man die anderen, wie böse es sei, zornig zu werden. Das ist Heuchelei. Diese Pseudo-Jüngerschaft bewirkt erst recht Gottes Zorn, genau wie es Jesus in der Synagoge auch überkam.
Du kannst es im Grunde genommen lassen mich weiter mit deinem Leergut zu füttern, denn ich sehe darin keine Wahrheitssuche. Es steht aber geschrieben:
Offenbarung 6,16 hat geschrieben:
Und sie sagen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes.