CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Mo 3. Jun 2019, 00:19
Abischai hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2019, 22:34
Das kann man nicht. Wenn ich irgendeine x-beliebige Position einnehme, dann haut mir der Gott an den ich glaube, gehörig auf die Fresse.
Zumindest glaubst du das.
Streng genommen möchte ich auch nicht sagen, dass eine einzelne Person nach Belieben den Glauben wechseln kann, ohne dass sich zuvor irgendwelche relevanten Faktoren geändert haben, aber es ist nun einmal Fakt, dass zwei verschiedene Menschen Dinge glauben können, die nicht mit dem Glauben des jeweils anderen vereinbar sind, d.h. in diesem Fall kann es sein, dass der Glaube beider Menschen falsch ist, es kann jedoch nicht sein, dass der Glaube beider Menschen wahr ist (wahr und falsch in dem Sinne, dass alle Aspekte des Glaubens mit dem übereinstimmen, was tatsächlich ist).
Daß stimmt darum heißt es....
Eph. 5.4.
ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung;
5.
ein Herr, ein Glaube, eine Taufe;
Dann muß so lange suchen bis du diese „ein“ Glaube findest...und alles was dazu gehört.
Es geht um deine Persönliche intresse...Ich denke nur ein Glaube eine Taufe und auch ein HERR, dann möglich wenn wir der selbe Gott suchen wollen. Dafür benötigt man den selbe Botschaft...also den selbe Qelle, den selbe Funfament...usw.
„
Einigen“ werden kann man nur mit einen!
Oder anders: Spätestens ab dem Moment, wo man die Frage "Ist es möglich, etwas Falsches zu glauben?" mit Ja beantwortet, sollte man hoffentlich erkennen, wie irrelevant die reine Tatsache, DASS etwas geglaubt wird, für die Wahrheitsfindung ist, interessant sind die Gründe, warum etwas geglaubt wird.
Sonst würde es nicht Wahrheit heißen...und daß gibt nur eine. Besonders wen. ein Person in diese „Weltbühne“ düse Anspruch für sich beanspruchte! Wer war daß? César ?
Ich kannte Leute und das ist kein Witz, die davon überzeugt waren, dass sie mittels Astralreise nicht-menschliche Zivilisationen in fremden Dimensionen besuchen konnten und von denen hörte ich bei skeptischem Nachbohren letztendlich auch immer nur, dass ich das selbst erleben müsste, um es zu verstehen und glauben zu können.
Ja und? Na dann ihre Glaube einfach sinnlos war und versagt! So ist das mit ein glaube. Manche „Hoffnungslose“ Hoffnungen sind nicht mal Glauben nennen kann.
Das ist genau wie eure Perfekte Blau kugel. Ist daß ein kugel und Blau, oder nur ein Braune Kartofel...Also Leute, scherz bei seite. Wisst ihr wie dies Kugel überhaupt ausieht...oder nur versucht daran zum Glauben ????
Nämlich eure Wissenschaft ist bis heute nicht einig darüber.
Was wenn die Erde nur ein Birne oder Kartofel form hat, was dann??
Na bitte deine ersehnte Glaube als falsch oder sogar ein enteuschung erwiesen!
Jetzt spreche ich denen nicht ab, davon überzeugt gewesen zu sein, dass sie derartige Reisen unternommen haben, genauso wie ich dir nicht absprechen kann,
Genau das ist mit ein Mondlandung Glaube, könnte. Jemand absprechen? Nein. Warst du schon auf den Mond? Na also du versuchst nur glauben.
dass du überzeugt bist, den Gott der Bibel erlebt zu haben,
Na und...woher weißt du das, daß diese „Gott“ der bibel irgendwann nicht nochmal mit der Menscheit ( Meine ich mit allem) getroffen wird?
Aber ich bin 1000 % sicher das du auf der Mond nicht betreten wirst! Also welche Glaube wird als Wahrheit erwiesen?
Ich denke hier nur die Chanchen Sprechen für ein biblische Gott als zu eure Wissen Götter.
Na sist du, daß ist Glaube....nicht daß was angeblich bewisen ist und du daran „Glauben versuchst...“ Nicht mal daß, wenn DU was angeblich „erlebt“ hast. Daß kann höchtens deine oder die Andere, gleichgläubigen ihre Glauben stärken. Mehr aber nicht. Ja logisch...du mus erst daß Glauben, und dann kannst du was erleben.
Darum ist ein Indoktrinierung geferlich...Ja, deine Wissenschaft ist keine Ausnahme!
Ich höre imme daß selbe;
„Ja, ja...wenn ich Sehe dann werde ich Glauben“!
Ich sage dir daß gegenteil. Wenn du bis dahin nicht geglaubt hast wirst du auch danach nicht Glauben.
aber am Ende bleibe ich stets mit der Frage zurück, die mir bisher noch keiner zufriedenstellend beantworten konnte: Wie wird hier zwischen echtem Erlebnis und (ich fasse es mal im weitesten Sinne zusammen) Einbildung unterschieden? Woher weißt du, oder nein, bevor mir jemand gleich mit einem (gar nicht unberechtigten) "Was heißt schon 'wissen'?" von der Seite reingrätscht
, woher kommt deine Überzeugung, dass das, was du erlebt hast/erlebst tatsächlich der Gott der Bibel ist?
Glauben an die Wahrheit und damit an Christus, hat nicht mit Erlebnissen zu tun ( vorerst) sondern unbekannte Tatsachen!
Sonst wäre es nicht Glaube. Alle erst mit unsere Gewissen, über unsere eigene Leben nachzudenken...Sinn des Lebens...daß wir geboren und irgendwann sterben werden . DAß WAß????
Wenn du oder eine hier, die wahre sinn des leben gefunden haben will, kommt in diese Biblische GOTT nicht vorbei!
Und bis jetzt keine mensch, oder religion bessere Hoffnung geboten als Diese komischer Wanderprediger Jesus. Nun das ist ein Tatsache. Sonst wäre diese Wanderprediger, schon lang in Vergessenheit geraten.
Aber nein...seine Botschaft ist Aktuell als je zu vor.
Warte mal ab, nur ein „Augenblick“, sowie in diese „ein“ glauben übrig ist...wie bei ein sinnvoll berechtigte Hoffnung sein muß. Du machst deine Augen zu...(vielleicht) stirbst und machst du Auf, die Frage ist, was DU geglaubt hast.
Wenn es nichts passieren würde...dann du hast wenigstens versucht sinnvoll in Libe und Vergebung zu leben. Mit Gute gewissen halt.
Mensch, es geht hier um daß Glaube, einFeste zuversicht daß die Wahrheit ist. Was glaubst du? Leiblichen Tot..grab..und ende, daß wars?
Das brauchst du nicht Glauben, daß kommt sowieso, das sagt das Wort auch. Nun was nachher kommen könnte daß muß fest glauben!
Kannst du sowas? Ja, dann erwarte nicht anderes, was DU glaubst.