-- Die Iglo Brüder ... --
SilverBullet hat geschrieben:Thaddäus hat geschrieben:Nö, wenn du einen Gegenstand als Tisch benutzt und ihn so bezeichnest, muss es Eigenschaften geben, die dich den Gegenstand unter den Begriff "Tisch" subsumieren lassen können.
Stell dir einen Inuit/Eskimo vor, der immer nur einen Eisblock als „Tisch“ kennen gelernt hat.
Ein Eisblock ist kein Tisch, das versteht jeder Eskimo und auch die blindeste Fledermaus ...
SilverBullet hat geschrieben:Aus was ist das Konzept „Tisch“, dass es sich anpassen, verringern, erweitern kann?
Seit wann kann sich ein Konzept von alleine anpassen?
SilverBullet hat geschrieben:Wenn „das Wesen vom Tisch“ jeder Mensch auf der Welt versteht, dann kann jeder Mensch auf eine generelle Art mit „dem Wesen von Objekten“ umgehen. Wie kann das sein, wer hat es uns beigebracht und was genau machen wir dabei?
Dein Bruder Jack würde bestimmt sagen, die Gehirne hätten es ihren Kopfträgern beigebracht ...
JackSparrow hat geschrieben:Thaddäus hat geschrieben:Wenn du eine Klasse von Gegenständen hast, dann erfüllen die Elemente dieser Klasse Eigenschaften, die sie als Elemente unter eben genau diese Klasse fallen lassen.
Ja, und jedes menschliche Hirn nutzt seine eigenen Klassen.
Bingo - was aber sagen die
Körpersprecher? Möglicherweise werden Arme und Hände Einspruch erheben, denn sie haben in der Regel die Tische gebaut. Moment mal, rufen die Füße, ohne uns wäret ihr nie von A nach B gekommen. Da lachen die Augen, denn ohne sie wären die Glieder nur blind herumgestolpert. Die Fledermaus scheint übrigens ohne Tische auszukommen ...
JackSparrow hat geschrieben:Sollte ich eifersüchtig sein auf die Wirklichkeit der Fledermaus?
Ich meine, die
Anstalt sollte das Passwort wechseln