EaYggdrasil hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2019, 15:41Oder man stülpt den Frauen was über.
Oh... falsche Religion. Sorry, mein Fehler.
Ist auch ne Variante in hoffnungslosen Fällen.
EaYggdrasil hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2019, 15:41Oder man stülpt den Frauen was über.
Oh... falsche Religion. Sorry, mein Fehler.
Was? Du siehst andere Frauen an?
Eben und ich will das auch gar nicht. Wäre es denn besser wenn nur lauter Schiachperchten oder Vogelscheuchen herumlaufen würden?
Exakt, finde ich die richtige Idee
Hier erzielen wir eine gute Übereinstimmung. Was einen Ehebruch ausmacht sagt das Wort "Bruch" deutlich. Darum gehe ich konform damit, dass damit auch der Vertrauensbruch gemeint ist.
Mir ist kein biblisches Gesetz bekannt, wonach Ehebruch für Nichtjuden strafbar wäre.
Mir stellt sich die Frage, wie man offiziell eine Ehe eingeht, wenn man offiziell keine Frau anschauen darf. Vielleicht kann man sich die ja per DHL liefern lassen.Mir stellt sich zudem die Frage, wie ich überhaupt verhindern könnte, eine Frau/ einen Mann ohne Wertung anzusehen.
Steht das in der Bibel oder handelt es sich um deine eigene Hypothese?Mirjam hat geschrieben:Die Sünde aber liegt nicht im Begehren, noch nicht einmal im Sex mit einem/einer anderen. Die Sünde ist der Vertrauensbruch, die Lüge und die emotionale Verletzung des Partners.