1. Nach dem Gesetz wird >fast< alles mit Blut gereinigt. Also nicht >alles<.
Stromberg hat geschrieben:wer ist "wir"?
2. Ohne dass Blut ausgegossen wird, geschieht keine Vergebung.
Na, so was!
Machst Du das auch so?
Wie machst Du das?
Stromberg hat geschrieben:wer ist "wir"?
Ein großer Theologe, dessen Namen ich im Moment nicht parat habe, sagte einmal mit Nachdruck: "Das Wort Gottes steht in der Bibel!
Seid wann müssen sich Nachfolger Jesu an das Gesetz des Mose halten?Jerom hat geschrieben: ↑Fr 8. Feb 2019, 10:30An alle die an den Worten der Bibeln kleben!
Züchtigt Ihr Eure Kinder, nur weil ihr es in den Bibeln liest?
Lasst ihr eure ungehorsamen Kinder vor den Toren der Stadt steinigen, nur weil es in den Bibeln steht?
Hasst ihr eure Eltern, Partner,, Kinder, Geschwister, nur weil es in den Bibeln steht?
Wann werdet ihr endlich wach und erkennt was die Worte GOTTES und wo sie zu finden sind?
Siehe: Joh. 14.26 + 1.Kor. 13.9-10
zwar kann ich mir durchaus vorstellen, warum Du diejenigen danach fragst, aber ich bezweifle, dass sich damit irgendetwas belegen ließe.
Römer 8, 27-34 Elberfelder27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, was der Sinn des Geistes ist, denn er verwendet sich für Heilige Gott gemäß. 28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind. 29 Denn die er vorher erkannt hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. 30 Die er aber vorherbestimmt hat, diese hat er auch berufen; und die er berufen hat, diese hat er auch gerechtfertigt; die er aber gerechtfertigt hat, diese hat er auch verherrlicht. 31 Was sollen wir nun hierzu sagen? Wenn Gott für uns ist, wer ist gegen uns? 32 Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat - wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken? 33 Wer wird gegen Gottes Auserwählte Anklage erheben? Gott ist es, der rechtfertigt. 34 Wer ist, der verdamme? Christus Jesus ist es, der gestorben, ja noch mehr, der auferweckt, der auch zur Rechten Gottes ist, der sich auch für uns verwendet.
Niemand ist wirklich frei von Sünde.Travis hat geschrieben: ↑Fr 8. Feb 2019, 10:01Aus meiner Erfahrung mit Maryam und Leuten ähnlichen theoligischen Ansatzes kann ich sagen, dass sie das ernst meint. Sie wähnt sich frei von Sünde.
Darüber hinaus ist mir auch bereits die Steigerung begegnet. Ich weiß nicht ob Maryam das von sich behauptet, aber andere Vertreter ihres Ansatzes halten sich nicht nur für frei von Sünde in Tat sondern auch im Sein.
Dein Ansatz war vermutlich falsch. Man bittet eine Frau nicht für eine Woche bei sich zu bleiben, sodern das ganze Leben. Dann kann man sie richtig kennen lernen.
Seid wann müssen sich Nachfolger Jesu an das Gesetz des Mose halten?
Auch im NT steht deutlich, wie Eltern ihre Kinder zu erziehen haben!
Pluto hat geschrieben: ↑Mo 11. Feb 2019, 09:56Niemand ist wirklich frei von Sünde.Travis hat geschrieben: ↑Fr 8. Feb 2019, 10:01Aus meiner Erfahrung mit Maryam und Leuten ähnlichen theoligischen Ansatzes kann ich sagen, dass sie das ernst meint. Sie wähnt sich frei von Sünde.
Darüber hinaus ist mir auch bereits die Steigerung begegnet. Ich weiß nicht ob Maryam das von sich behauptet, aber andere Vertreter ihres Ansatzes halten sich nicht nur für frei von Sünde in Tat sondern auch im Sein.