Hemul hat geschrieben:Maryam hat geschrieben:Da ja alle Schrift von Gott eingegeben dazu führt, dass ein Mensch vollkommen sei von Gott zu allem guten Werk geschickt, sollen es Worte, Anleitungen zur Besserung, Erziehung in Gerechtigkeit sein. Und Paulus sagte ja, gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus.
Nicht einmal Paulus sagte zum Vater Jesus Jahwe oder JHWH oder Jehova. Also noch ein Grund JHWH gefälligst auf die Bücher Mose zu reduzieren.
Das hättest du wohl gerne-woll?
Kannst dich mit deinen Hirngespinsten gleich nahtlos bei jenen einreihen auf die nicht Moses sondern der Prophet Jeremia in Jeremia 23:26+27 wie
folgt näher eingeht:
]
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn,
27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
Nicht genug NAHE!
Für dich wurde es nicht gegeben, das weiß ich 100%!
Ich sagte doch, du kanntest (und was du angeblich kennst, das ist ein Falsche Gott) ein JHWH nicht! Woher solltest du ihm kennen???
Du markierst gelb, wie "gelber Gefahr"
Also Langsam Hemul.... hast du ein einziges Gesetz von ihm Erfüllt?? Und hat er dein Schulter geklopft, " gut miene
Gejochte...oder mein unterdrückte Untertanen
bist du Frei von diese Gesetz weil DU Hemul
nur diese einzige erfüllt hast."
Aber du bist nicht mein Sohn! Weil ich dich noch nicht erlöst oder (neu) geboren habe. Was ist mit dem Rest diesen Gesetezen?? Na dann hast du ein Problem!!!
Wie erklärst du das, mit dein/eure „Sohnschaft“ Ideologie, diese Absurdität?
Wie könnte Christus der Gesetz erfüllen, wenn nicht selbst der Vater Gott war/ist?? Wie sollte der „Sohn" Erlöst werden, der
"Jude Jesus" von diese "JHWH Vater" Joch und Gesetzen?? Wovon sollte diese SOHN erlöst werden, von Sünde, von seien Früheres leben...oder eben Gesetzen? Also Vergiss es...
Die Juden wahren Knechten von diese JHWH! Warum
weil sie ein JHWH erfunden, davon müssten sie befreit werden!
Im zeit Abraham gab es ein „NAME JHWH“ noch gar nicht! Da gab es noch kein Gesetzen auch..und Versprechung für Abraham, was für "alle Völker" versprochen wurde,
erst mit Christus ging es Erfüllung! Das ist die WAHRE Verheißung! Träum weiter...
Also, lies noch mal „Näher“ an dein rot markierte Psalm Zitat hier unten.
Hallo...
Der HERR brauchte ein „Vater oder JHWH Figur“ nicht! Wozu? Das er, diese JHWH Vater, mit Marie Bett zu steigen, oder was?
Also trenne was trennen ist, aber bitte versuch nicht das zu trennen was du nicht kannst!
(Das gilt gleichermaßen für die Dreieinigkeit Gläubigen auch!)
Das wäre ein Beweis für dich, das Maria von JHWH „ER" der Vater, ein besuch erstattet, und die Hirten das gesehen und bezeugen könnten. Dann würde ich sofort dein JHWH glauben!
Das kannst du auch aus „Hollywood“ (Heilige Traumfabrik) filmen erfahren, wenn um den eure "Vater JHWH“ geht.
Der Alte mit lange Weiße Bart.
Es wurde weltweit dafür gesorgt, das Eure Christlichen Ideologie, die ganze Menschheit infizieren sollte!
Willkommen in Hure Babylon!
Wenn in naher Zukunft das Gebet des Psalmisten aus Psalm 83:17+18 von dem allmächtigen Gott "JHWH" erhört wird, dann werden auch deine obigen Hirngespinste wie Seifenblasen zerplatzen und dir etwas brühwarmes braunes deinen Beinen herunterlaufen:
Na, du bist auch einer von diese Zukunft-Seher...oder was?
NeÜ,
17 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 18 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.
Nö... das geht gar nicht mehr, du lebst
nicht mehr unter dem Gesetz Hemul, du lebst bereit
Zeit der Gnade des HERRn! Also vergiss es!
Ja das ist dein Hirgespinst, und die, die solche davonBesessen! I
hr habt der HG, also lässt ihr diese „Hirgespinst" austreiben damit!
Ich kann meine HERR oder Guru, mit den „ Selbe/seine Geist" nicht austreiben! Sorry....
Nun fragt man, WER ist diese Heilige, der Dazu fähig ist, das heraustreiben?? Könnte das JHWH tun?
Dann schreit euch LAUT zu eure JHWH, du kannst Helmuth und sein Genossen auch herbeirufen!
25.
Es ist für den Jünger genug, daß er ist wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Haben sie den Hausherrn Beelzebul genannt, wieviel mehr werden sie seine Hausgenossen so nennen!
und
8.
Ist aber der Satan auch mit sich selbst uneins, wie kann sein Reich bestehen? Denn ihr sagt, ich treibe die bösen Geister aus durch Beelzebul.
19.
Wenn aber ich die bösen Geister durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein.
Ich hoffe du verstehst diese kleine Schauspiel...
Ich übersetze es dir, nur sicherheitshalb;
Ist aber der JHWH auch mit sich selbst uneins, wie kann sein Reich bestehen?
Denn ihr sagt, ich treibe die bösen Geister aus durch Satan.
Wenn aber ich die böser Geister durch Satan oder Beelzebul austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Oder du Hemul? Mit wen willst du JHWH geist austreiben? Mit JHWH? Ich habe ein Idee; mit Christus Geist!
Wenn DU ein JHWH geist nicht mal haben kannst, na ja dann fragt man was sollte hier austreiben?
Ich denke du weiß was das ist? Ein Böse und ein Gute JHWH gibt es nicht! Aber JHWH genu so böse wie gut! Also sein Reich kann nicht bestehen!
Na dann welche königreich wollt ihr Haben?? JWHW /Jehovas??
Damit die gemeint, die sich JHWH Söhnen berufen wollen...bevor Christus erkennen können. Wie die Juden damals,
wer war ihre Vater? Hier wurde schon der Wahre Vater bezeugt? Na ja, dann NAME ihre JHWH sein Sohn getötet??
Was denkst du, der Jude Petrus und Saulus war auch dabei, mit ihre JHWH Vater? Ich denke schon! Und was ist mit Judas?
Darum werden sie eure Richter sein.