R.F. hat geschrieben: Schon mal gegen eine Stahlschiene gerannt, lieber Sven?
Nee, wie fühlt sich das an, erzähl mal
R.F. hat geschrieben: Schon mal gegen eine Stahlschiene gerannt, lieber Sven?
R.F. hat geschrieben: - - -
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 25645.htmlLamarck hat geschrieben: Bislang war belegt, das die Blütenpflanzen seit mindestens 140 mya bestehen. Jetzt gelang der Nachweis, dass es nun mindestens 240 mya sind. Die vorliegenden Erkenntnisse waren zuvor nicht eindeutig; dem konnte nun spektakulär abgeholfen werden.
- - -
Zitat aus obigem Link:
Die Pollenstruktur deute darauf hin, dass die Pflanzen von Insekten befruchtet wurden, vermutlich von Käfern.
R.F. hat geschrieben: Zur Bestäubung waren wohl geflügelte Insekten mit Augen notwendig. Seit ca. 360 Millionen Jahren soll es geflügelte Insekten geben. Wie die Facettenaugen, Punktaugen und Antennen entstanden sind, ist nicht belegt.
R.F. hat geschrieben: Man gibt halt genügend Zeit für deren angebliche Enstehung...
R.F. hat geschrieben: Im Übrigen kein Problem für Evolutionsgläubige: Flügel und Augen enstehen ja auch heute noch. In Larven, Eiern und Puppen der Insekten...
R.F. hat geschrieben: Völlig unglaubwürdig ist aber die Behauptung, dass man zuvor keine Pollen im so genannten Trias (oder darunter) gefunden haben will...
Hat das jeder? Oder geht das in der Evolution auch verloren?R.F. hat geschrieben: Und Nina zu kritisieren, würde ich mir eh nie erlauben - dagegen nämlich sträubt sich in mir das Anstands-Gen...
WIKIEvolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Diese Merkmale sind in Form von Genen kodiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden.
Martinus hat geschrieben:Hat das jeder? Oder geht das in der Evolution auch verloren?R.F. hat geschrieben: Und Nina zu kritisieren, würde ich mir eh nie erlauben - dagegen nämlich sträubt sich in mir das Anstands-Gen...
Wikipedia hat geschrieben: Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Diese Merkmale sind in Form von Genen kodiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden.
Hallo,Lamarck hat geschrieben:. Mir wollte gar mal jemand erzählen, bei Frauen gibt es ein Weg-Gen, ein Fremd-Gen und ein Auf-dem-Sack-Gen ... .
Wenn du Pollen findest, die älter sind als alles, was zur Bestäubung taugt, dann kannst du ja mal anfangen, der ersten Biologen zu beunruhigen.R.F. hat geschrieben:Zitat aus obigem Link:Zur Bestäubung waren wohl geflügelte Insekten mit Augen notwendig. Seit ca. 360 Millionen Jahren soll es geflügelte Insekten geben.Die Pollenstruktur deute darauf hin, dass die Pflanzen von Insekten befruchtet wurden, vermutlich von Käfern.
Damit’s zu derart lästigen Beunruhigung nicht kommt, dafür sorgen emsige Paläontologen...Janina hat geschrieben:Wenn du Pollen findest, die älter sind als alles, was zur Bestäubung taugt, dann kannst du ja mal anfangen, der ersten Biologen zu beunruhigen.R.F. hat geschrieben:Zitat aus obigem Link:Zur Bestäubung waren wohl geflügelte Insekten mit Augen notwendig. Seit ca. 360 Millionen Jahren soll es geflügelte Insekten geben.Die Pollenstruktur deute darauf hin, dass die Pflanzen von Insekten befruchtet wurden, vermutlich von Käfern.