Munro hat geschrieben:NutellaToast hat geschrieben:
Natürlich, ist es gesunder und besser nicht zu Rauchen, aber solange man das Rauchen in Grenzen hält, es nicht in der Schwangerschaft oder in Menschenmengen wo Nichtraucher dabei sind / sein könnten tut, so kann man einem nicht unterstellen dass man keine Nächstenliebe empfindet!
OK!
Das Thema wäre auch mal ein gutes Diskussionsthema - auch ohne Bezug zum Christsein.
Ist das...und bleibt Ewig ein diskussion zwischen Raucher und nicht Raucher.
Hier wird wider bestätigt was Christus sagt, „Die Söhnen die dunkelheit klüger....“
Tja , das ist so mit der Nächstenlibe...Die liebe muß derjenige haben der gestank diese menschen ertragen. Ich würde auch nicht ungewaschen , ungepflegt von andere das erwarten woran ich schuld bin. Das ist mit Nächsteliebe eigentlich nicht zutun sonder nur mit Egoismus.
Ja, die zeiten endert sich mitlereweile, und die Raucher selbst wollen dies Plage befreit sein, die meisten...der rest belügen sich selbst. Lieber genießen und befürworten das Rauchen. Ich habe weniger krankhafte dicke gesehn das mit ihre Übergewicht zu frieden sind. Oder durch ihre Auto, weil das notwendig ist, das unwelt verschutzt, und das genießen sogar!
@ sven23.
Ob Jesus geraucht....hmm denke ich nicht. Sonst hätte er gestunken wenn er der HG auf die Jünger gepustet. Das hätten sie sein Jünger sofort gemerk und würde auch ein Bestandteil des Evangelium.
Schweine fleisch hat er bestimmt gegessen. Der Schwein wurde für essen geschaffen, wie alle andere Tieren. Aber Baum oder die Blätter sind für Wegetarier...Ich weiß nicht ob Salat ein bestand teil war in frühzeitigen ess/fresskulturen. ich denke in dem Wüste gab es keine. Meistens Lamm , Oliven, und vieleicht Brot.. und natürlich Früchten ohne ende....Blätter zu rauchen war immer ein bestandteil die Heidenischen Kulturen, ausschließlich als Betäubung! Genau das hat Jesus fern gehalten vom Rauchen und nicht irgend ein Gesetz der Juden.