Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#751 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Sa 28. Okt 2017, 20:13

Hemul hat geschrieben:Auch im Urchristentum war nicht der Helmuthsche sechs Zackenstern-sondern der Fisch das Erkennungszeichen wahrer Christen:
Pluto hat geschrieben: Hat er das denn behauptet? Er hat die israelische Fahne als Avi gewählt. Warum ist das Schlimm?
Wenn etwas schlimm ist mut du ein Pflaster da drauf tun. Wie gewohnt stehst Du als Laie hier erneut auf dem Schlauch. Der von dem heiligen Geist erfüllte Herr Helmuth hat das Hexagramm hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p266502 als Symbol in eine ganz besondere Stellung erhoben....
Helmuth hat geschrieben: Noch ist es für mich ein Symbol für Israel, d.h. das heutige sichtbare Israel, und darin ist der Teil des Israel Gottes für mich verborgen vorhanden. Und es heißt: Ist der Erstling geheiligt, ist das Ganze geheiligt.
.
...........was dieses Hexagramm nachweislich aber überhaupt gar nicht ist. Außer, man beweist mir an Hand der Schrift, dass ich mich hier irre. Zur Erinnerung:
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Hexagramm
Ebenso wie das Pentagramm, der Drudenfuß, ist das Hexagramm ein Zaubersymbol, das in der Alchimie, Kabbala und Astrologie eine große Rolle spielt.Dieser sogenannte Davidstern ist nicht das, was von ihm behauptet wird. Viele Juden wussten nichts mit dem Zeichen anzufangen, da es im alltäglichen jüdischen Glauben keine grosse Rolle spielte. Es wurde im Mittelalter vor allem von Magiern, Druiden und Satanisten [S.103] verwendet.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#752 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » So 29. Okt 2017, 12:35

Hemul hat geschrieben:Der von dem heiligen Geist erfüllte Herr Helmuth hat das Hexagramm hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p266502 als Symbol in eine ganz besondere Stellung erhoben....
Helmuth hat geschrieben: Noch ist es für mich ein Symbol für Israel, d.h. das heutige sichtbare Israel, und darin ist der Teil des Israel Gottes für mich verborgen vorhanden. Und es heißt: Ist der Erstling geheiligt, ist das Ganze geheiligt.
.
...........was dieses Hexagramm nachweislich aber überhaupt gar nicht ist. Außer, man beweist mir an Hand der Schrift, dass ich mich hier irre.
Nebelkerze! Das hat mit der Bibel oder de Tanach nichts zu tun.
Es ist schlicht die Fahne der modernen Israelis.

Hemul hat geschrieben:
Ebenso wie das Pentagramm, der Drudenfuß, ist das Hexagramm ein Zaubersymbol, das in der Alchimie, Kabbala und Astrologie eine große Rolle spielt
Und wenn schon...
Die modernen Israelis haben es zu ihrem Wappen gewählt. Solche Sachen gibts halt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#753 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Münek » So 29. Okt 2017, 13:20

Hemul hat geschrieben:Auch im Urchristentum war nicht der Helmuthsche sechs Zackenstern-sondern der Fisch das Erkennungszeichen wahrer Christen.
Genauer gesagt: der ZACKENBARSCH (mit seinem deutlich hervorstehenden Unterkiefer). :)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#754 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » So 29. Okt 2017, 13:46

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Der von dem heiligen Geist erfüllte Herr Helmuth hat das Hexagramm hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p266502 als Symbol in eine ganz besondere Stellung erhoben....
Helmuth hat geschrieben: Noch ist es für mich ein Symbol für Israel, d.h. das heutige sichtbare Israel, und darin ist der Teil des Israel Gottes für mich verborgen vorhanden. Und es heißt: Ist der Erstling geheiligt, ist das Ganze geheiligt.
.
...........was dieses Hexagramm nachweislich aber überhaupt gar nicht ist. Außer, man beweist mir an Hand der Schrift, dass ich mich hier irre.
Nebelkerze! Das hat mit der Bibel oder de Tanach nichts zu tun.
Es ist schlicht die Fahne der modernen Israelis.
Für Dich, aber nicht für dat Helmuthsche. Mit (hoffentlich) diesmal geputzter Brille kannst Du oben lesen, dass das Hexagramm für ihn ein Symbol für den heutigen Staat Israel ist der in Gottes Augen immer noch geheiligt sein soll. Oder meinst Du Helmuth lässt sein Fähnchen aus Jux&Dollerei vor sich her flattern? 8-) Er wartet, wie er das ja auch schon hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p263693 angeführt hat, dass Gott am heutigen Israel z.B. noch folgendes erfüllen wird:
Helmuth hat geschrieben:
Jes 19, 24 hat geschrieben:
An jenem Tag wird sich Israel als drittes zu Ägypten und Assyrien gesellen und inmitten der Erde ein Segen sein,
Das sind für Worte, die sich bislang nicht erfüllt haben. Nicht zur Zeit Jesajas und auch nicht danach. Heute steht Israel im permanten Kriegszustand mit Ägypten und Assyrien, dem heutigen Syrien. Der Segen für die Erde kommt vss. mit Anbruch des messianischen Zeitalters.
Wenn sich o. Prophezeiung noch nicht am buchstäblichen Staat Israel erfüllt hat, dann haben sich aber auch die Worte aus Sacharja 8:23 dort ebenfalls noch nicht buchstäblich erfüllt:
23 So spricht Jahwe, der allmächtige Gott: "Dann wird man es erleben, dass zehn Männer aus ganz unterschiedlichen Völkern sich an einen Juden hängen. Sie werden sich an seinem Gewand festhalten und sagen: 'Lasst uns mit euch gehen, denn wir haben gehört, dass Gott bei euch ist.
Soll der Helmuthsche uns doch bittschön einmal sagen ob das dann auch füt Tel-Aviv gilt? Ich persönliche bin der Ansicht, das könnte dort verkehrt verstanden werden.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#755 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Christian41285 » Mo 30. Okt 2017, 16:54

janosch hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Lieber Helmuth,
kannst du gleich die nächste frage nachdenken, wann der HG in uns "eintritt", das wir sagen könne, "ich habe der HG". :roll: Ich denke, du ein Pfingstler muß das wissen, oder?

Den heiligen Geist haben die Gläubigen also haben wir den heiligen Geist seitdem wir Glauben haben.

Christian
Soweit so gut...ich weiß nicht ob das bei Helmuth auch bewust ist. Aber woher kommt der HG überhaupt? Und wo sind die ersehnte Gaben?
Ihr "Christen", könnt ihr zeigen?

Paulus hatte sowas....und wir?

Ich weiß jetzt nicht genau was du von mir hören willst lieber Janosch..?!

LG Christian

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#756 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Sa 30. Dez 2017, 15:10

Christian41285 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
Den heiligen Geist haben die Gläubigen also haben wir den heiligen Geist seitdem wir Glauben haben.

Christian
Soweit so gut...ich weiß nicht ob das bei Helmuth auch bewust ist. Aber woher kommt der HG überhaupt? Und wo sind die ersehnte Gaben?
Ihr "Christen", könnt ihr zeigen?

Paulus hatte sowas....und wir?

Ich weiß jetzt nicht genau was du von mir hören willst lieber Janosch..?!

LG Christian

Was ich damit gemeint habe?

Genau das, woher der HG kommt, der dritte Person....und wenn kommt, dann verteilt Gaben. Diese Gaben müssen offensichtlich sein. Oder? :roll:

Vieles wird behauptet, meistens von Charismatiker das sie haben, andere nicht haben.... Wo kriegen sie das her?
Geschenke werden nicht gebeten.

Esoterik vieleicht ?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#757 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Do 25. Jan 2018, 12:18

Jes 31, 4-5 hat geschrieben: Denn also hat JHWH zu mir gesprochen: Wie der Löwe und der junge Löwe, wider den der Hirten Menge zusammengerufen wird, über seinem Raube knurrt, vor ihrer Stimme nicht erschrickt und sich vor ihrem Lärmen nicht ergibt, also wird JHWH der Heerscharen herniedersteigen, um auf dem Berge Zion und auf seinem Hügel zu streiten.

Gleich schwirrenden Vögeln, also wird JHWH der Heerscharen Jerusalem beschirmen: beschirmen und erretten, schonen und befreien. -
Eine Weissagung, die mir heute zu Ohren gekommen ist. Sie spricht hier mit der Wortwahl "herniedersteigen" davon, dass JHWH auf der Erde für Jerusalem einen Zusand herstellen wird, der es beschirmt, errettet und befreit.

Ich lese das neben etliche anderen Wessagungen, die in dieser Art ergehen, als ein ausständiges Ereignis, das noch auf seine Erfüllung wartet.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#758 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Henry » Do 15. Feb 2018, 20:44

Guten Abend zusammen.

Israel hörte auf, Gottes Volk zu sein, als es seinen Messias von den Römern ermorden ließ Damals machte Gott den Überrest Israels, die Gemeinde zu Jerusalem und deren an Jesus von Nazareth glaubende Nachfolger, zu seinem Volk, Damit endeten auch alle Verheißungen für das fleischliche Israel bzw. gingen auf den Nachfolger des alttestamentlichen Israel über. Der Staat Israel im Orient ist heute, prophetisch gesehen, ein heidnischer Staat unter vielen ohne jegliche biblische Bedeutung.

Natürlich sehen das die Verfechter der verschiedenen Israel- Theorien, wie Helmuth, Der Mitternachtsruf mit Dr. Liebi, die Brüdergemeinen bzw. die Darbysten und Dispensationalisten anders. Sie träumen immer noch wie die Pharisäer z.Zt. Jesu von einem jüdischen Weltreich. Aber Jesus sagte ihnen schon zu seiner Zeit: "Ihr irrt euch und kennt die Schrift nicht". Dieser Ausspruch Jesu ist aber Leuten wie Helmuth& Co. völlig egal. Sie glauben nicht an die ganze Bibel, sondern nur an das, wovon sie träumen und suchen sich zu ihren Träumen dann noch ein paar scheinbar passende Bibelstellen.

Es grüßt euch

Henry.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#759 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Do 15. Feb 2018, 22:20

Henry hat geschrieben:Guten Abend zusammen.

Israel hörte auf, Gottes Volk zu sein, als es seinen Messias von den Römern ermorden ließ Damals machte Gott den Überrest Israels, die Gemeinde zu Jerusalem und deren an Jesus von Nazareth glaubende Nachfolger, zu seinem Volk, Damit endeten auch alle Verheißungen für das fleischliche Israel bzw. gingen auf den Nachfolger des alttestamentlichen Israel über. Der Staat Israel im Orient ist heute, prophetisch gesehen, ein heidnischer Staat unter vielen ohne jegliche biblische Bedeutung.

Natürlich sehen das die Verfechter der verschiedenen Israel- Theorien, wie Helmuth, Der Mitternachtsruf mit Dr. Liebi, die Brüdergemeinen bzw. die Darbysten und Dispensationalisten anders. Sie träumen immer noch wie die Pharisäer z.Zt. Jesu von einem jüdischen Weltreich. Aber Jesus sagte ihnen schon zu seiner Zeit: "Ihr irrt euch und kennt die Schrift nicht". Dieser Ausspruch Jesu ist aber Leuten wie Helmuth& Co. völlig egal. Sie glauben nicht an die ganze Bibel, sondern nur an das, wovon sie träumen und suchen sich zu ihren Träumen dann noch ein paar scheinbar passende Bibelstellen.

Es grüßt euch

Henry.


Gibt es anscheinend noch vernünftige gläubigen hier... die, die realität und fiktion unterscheiden können, danke HERR! :thumbup:

Nämlich Jeremia genau das weissagte über AT Israel. (Jer. 31.) Wenn heute noch diese aussage Jeremia nicht erfüllt wäre, dan unsere Glauben an der Herr Jesus Christus total sinnlos. Christen wollen es nicht begreifen das sie damit ein kapitale fehler begehen, sie werfen damit Christus und sein Erlösungswerk wortwörtlich weg! :(

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#760 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Fr 16. Feb 2018, 08:26

Henry hat geschrieben: Aber Jesus sagte ihnen schon zu seiner Zeit: "Ihr irrt euch und kennt die Schrift nicht". Dieser Auspruch Jesu ist aber Leuten wie Helmuth& Co. völlig egal.
Dann werden wir dem mal nachhelfen, die Schrift besser zu kennen. Dieser Aussprauch JHWH's, wohlgemerkt aus der Schrift, ist mir heute untergekommen:
Zephanja 3.20 hat geschrieben: In jener Zeit werde ich euch herbeibringen und zu der Zeit euch sammeln; denn ich werde euch zum Namen und zum Lobe machen unter allen Völkern der Erde, wenn ich eure Gefangenschaft vor euren Augen wenden werde, spricht JHWH.
Wer von uns beiden kennt nun die Schrift nicht? Du oder ich?
Henry hat geschrieben: Sie glauben nicht an die ganze Bibel, sondern nur an das, wovon sie träumen und suchen sich zu ihren Träumen dann noch ein paar scheinbar passende Bibelstellen.
Wer von uns beiden glaubt nun dieses Wort nicht? Du oder ich?
Und passt die Bibelstelle oder passt sie nicht?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten