Rilke hat geschrieben:Hallo!
Hallo zurück und herz
lich Willkommen im Forum!
auf bibel.com war ich unter einem anderen Namen registriert. Mit einem User von dort schrieb ich dann über Monate E-Mails - wir führten teilweise irrwitzige ultra-theologische Diskussionen, in denen wir die hebräischen Urtexte studierten und sie anhand ihrer Grammatik überprüften.
Das könnt ihr hier gerne öffenlich machen, das ist bestimmt total interessant.
Kannst du Hebräisch?
Ich dachte damals, dass man die "wahre Religion" oder den echten Glauben an Gott mit reiner Bibelwissenschaft entdecken könnte, wie einen versteckten Code in den Schriften.
"Bibel" ist schon mal gut. Aber der Rest? - Weiß nicht, ob das funktioniert.
Er ist es auch, der mir dieses Forum empfohlen hat,
Das hat er gut gemacht.
Hoffentlich verträgst du die manchmal schon recht konzentrierten Breitseiten der Atheistenfraktion. Man muß es halt nicht persönlich nehmen. Es sind viele Ex- Christen mit dabei.
Bei 4religion ist es so wie im realen Leben. Die soziale Umgebung eines Gläubigen besteht nicht nur aus Christen. Und damit muß er auch klar kommen.
Seitdem bin ich dabei, den Messias, auf dessen Name ich im Kindesalter getauft wurde, neu kennen zu lernen. Mit jedem Tag lerne ich den Herrn ein klein wenig besser kennen und das ist eine wunderbare Erfahrung.
Schön!
Was meinen Namen angeht: Er ist nach meinem Lieblingsdichter, Rainer Maria Rilke gewählt - ein wahrlich großartiger Poet, unersetzbar in unserer Kultur verankert.
Auch schön.
Poesie ist Musik in Worten.
Na jedenfalls freue ich mich auf schöne Gespräche und anregende Diskussionen mit euch,
Gleichfalls.
LG