Janina hat geschrieben:Aber Krabben und Hummer haben schon immer geschmeckt. Sind näher mit Insekten verwandt als Fische und Schnecken, und sind trotzdem an jeder Fischtheke zu kriegen.
Esse ich auch nicht. Die armen Viecher werden bei lebendigem Leib in kochendes Wasser geschmissen.
Ich glaub ich esse einfach etwas was schmeckt, nicht wovon jemand sagt es wäre in der oder der Kategorie.
Das klingt eigentlich vernünftig.
Man könnte argwöhnen, die Lockerung des Verbots, Insekten zu vermarkten, dient in erster Linie der Industrie- denjenigen, die daran verdienen. Denn eine Hungersnot gibt es hier nicht, im Gegenteil: Es werden jede Menge genießbare Nahrungsmittel weggeworfen. Folglich ist das Argument mit der angeblichen umweltschonenden Erzeugung von Protein zum Wohle des Volkes reine Augenwischerei.
Dem Verbraucher wird's halt reingedrückt, möglichst noch unter anderen Bezeichungen, damit er nicht kapiert, was wirklich in der Packung ist- demnächst muß man dann ein Lebensmittelfremdwörterbuch mit in den Supermarkt nehmen, damit man das Kleingedruckte übersetzen kann.
"Was Gott für rein erklärt hat, halte du nicht für unrein."
In
Apg. 10,28 nimmt Petrus Stellung dazu und legt seine Vision aus.
Außerdem hat Petrus nicht unreine Tiere "geschlachtet und gegessen", denn das Gefäß mit dem Dschungelfraß wurde nach der 3. Ansage wieder hinaufgezogen in den Himmel
Vers 16. Und dem Petrus wurde kein Schlemmerbüffet zuteil, er mußte arbeiten gehen. Predigen. Und taufen.
LG