Janina hat geschrieben:Dreck ist DEINE Assoziation. Stillen dagegen ist etwas sehr heiliges, aber auch ausschließlich weibliches.
Du bist ja gar nicht so verschieden zu den mittelalterlichen Mönchen, die ihre unterdrückte Sexualität in Bilder einfließen ließen, wo doch das Thema gar nichts mit Sexualität zu tun hatten. Dreck sind nicht die Bilder, sondern die Bemerkungen, die du über andere machst.
Die Bilder haben eine geistliche Aussage, dass nämlich durch Maria - als Ersatz Göttin des katholischen Glaubens - die Bedeutung von Jesus für den Glauben an ihre Kinder weitergegeben wurde. Verbildlicht wurde dies mit dem Stillen und durch die Bildersprache sexualisiert ausgedrückt. Die Beziehungen zur Sexualität war schon immer ein probates Mittel der Werbung (daher vermutlich der Hype) und die bei den Männern (und so manchen Frauen) anfallende Assoziation war durch die Tabuisierung der Sexualität auch eine beinahe automatische Reaktion.
Ergo hat das ganze Thema mit körperlichen Funktionen oder gar dem Stillen selbst nichts zu tun.
Das Thema ist ein geistliches, die bildliche Umsetzung ein soziologisches.
Du bleibst bei den reinen Körperfunktionen stehen und weigerst dich das zu sehen, was dahinter ist. Was deiner Verachtung des männlichen Teils der Bevölkerung, zumindest was den christlich denkenden Teil angeht, durchaus entgegenkommt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.