Erich hat geschrieben:Hallo Hemul, Ziska und ähnlich Gläubige!
Das Neue Testament besteht aus 27 Schriften des Urchristentums, die in griechischer Sprache abgefasst wurden.Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum Gott diese Schriften nicht in hebräischer Sprache abfassen ließ?
Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum Gott kein einziges Mal den Namen "JHWH" in diese Schriften schreiben ließ? Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum Gott in diese Schriften nur den Namen Jesus"[/u][/b] über 800 Mal schreiben ließ? Wenn nicht, dann fragt euch doch mal! Und wenn ihr die Antworten wisst, dann tut sie bitte kund!
O edler fragender Erich-hier ist meine Antwort. Und wenn der Name Jesus über 900 Mal im NT vorkommen sollte, das ändert
aber nicht das Geringste an der Tatsache,..........
....... dass
"JHWH" gem. 1.Korinther 11-3 Jesu Haupt ist:
1 Seid meine Nachahmer, gleichwie auch ich [Nachahmer] des Christus bin! 2 Ich lobe euch, Brüder, dass ihr in allem an mich gedenkt und an den Überlieferungen festhaltet, so wie ich sie euch übergeben habe. 3 Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, Gott aber das Haupt des Christus.
.......dass Jesus selbst, wenn er über 950 Mal namentlich im NT stehen sollte
"JHWH" gem. Johannes 20:17 als seinen persönlichen u. den Gott seiner Jünger bezeichnete:
17 Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Geh aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.
.........dass er-selbst wenn sein Name weit über 1000 Mal im NT erwähnt werden sollte, er sich gem. 1.Korinther 15:22-28 seinem
Vater
"JHWH" demütig unterwerfen wird:
22 Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus auch alle zum Leben erweckt werden. 23 Jeder aber an dem ihm gebührenden Platz: als Erstling Christus, dann die, die zu Christus gehören, wenn er kommt. 24 Dann ist das Ende da, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergibt, wenn er alle Herrschaft, alle Gewalt und Macht zunichte gemacht hat. 25 Denn er soll herrschen, bis Gott ihm alle Feinde unter die Füsse gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod vernichtet. 27 Denn alles hat er ihm unterworfen, unter die Füsse gelegt. Wenn es aber heisst: Alles ist ihm unterworfen, so ist klar: mit Ausnahme dessen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem sei.
Deutlicher geht's doch wohl nimmer-gelle?