Darfst Dich nur net verzähle-gelle?Verlorener Sohn hat geschrieben: Wenn mein Kranzerl nicht dabei ist, so kann ich mit Hilfe meiner Finger zählen. Mach ich übrigens überwiegend.

Darfst Dich nur net verzähle-gelle?Verlorener Sohn hat geschrieben: Wenn mein Kranzerl nicht dabei ist, so kann ich mit Hilfe meiner Finger zählen. Mach ich übrigens überwiegend.
Hemul hat geschrieben:Darfst Dich nur net verzähle-gelle?Verlorener Sohn hat geschrieben: Wenn mein Kranzerl nicht dabei ist, so kann ich mit Hilfe meiner Finger zählen. Mach ich übrigens überwiegend.
Aber die Reihenfolge ist doch ganz genau festgelegt:Verlorener_Sohn hat geschrieben:Und wenn ichs tue, dann ist es nicht schlimm.Hemul hat geschrieben:Darfst Dich nur net verzähle-gelle?Verlorener Sohn hat geschrieben: Wenn mein Kranzerl nicht dabei ist, so kann ich mit Hilfe meiner Finger zählen. Mach ich übrigens überwiegend.
Welcher Finger ist denn bei Dir die große Perle?Wie betet man den Rosenkranz?
Anleitung zum Rosenkranzgebet
Gebete in der Reihenfolge
Kreuz: Kreuzzeichen
Große Perle: Glaubensbekenntnis (Credo) - Ehre sei dem Vater - Vater Unser
3 kleine Perlen: Drei Ave Maria: Jesus, ...
...der in uns den Glauben vermehre
...der in uns die Hoffnung stärke
...der in uns die Liebe entzünde
Du solltest in deinem Drang, die katholische Tradition zu verteidigen nicht die Realität aus den Augen verlieren.Verlorener_Sohn hat geschrieben: Das plappern wie die Heiden kommt vom runterleiern des Textes ohne jegliche geistige Haltung. Ohne Sinn und Verstand würde man heute sagen. Ein Katholik der den Rosenkranz betet öffnet sich Gott.
ThomasM hat geschrieben:Daher ist deine Behauptung so geschrieben schlicht übertrieben und oft einfach nicht wahr.
NeinVerlorener_Sohn hat geschrieben: Nach deinem Kommentar gehe ich mal davon aus, dass du bereits den Rosenkranz gebetet hast?
ThomasM hat geschrieben:NeinVerlorener_Sohn hat geschrieben: Nach deinem Kommentar gehe ich mal davon aus, dass du bereits den Rosenkranz gebetet hast?
[...]
Für mich persönlich wäre das Gebet nichts, da ich vorformulierte Gebete nur in Ausnahmen benutzte. Dazu ist mir die persönliche Beziehung zu Jesus zu wichtig.
ThomasM hat geschrieben: Für mich persönlich wäre das Gebet nichts, da ich vorformulierte Gebete nur in Ausnahmen benutzte. Dazu ist mir die persönliche Beziehung zu Jesus zu wichtig.