Da zeigt sich wieder, dass Christen die wahren Realisten sind.

Inwiefern?Rembremerding hat geschrieben:Da zeigt sich wieder, dass Christen die wahren Realisten sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Extremismuscloss hat geschrieben:J a - ich wollte die Extreme zeigen:Hemul hat geschrieben:Die ZJ im gleichen Atemzug mit den Atheisten zu nennen, wo es doch noch zig tausende christliche Religionsgemeinschaften gibt-muss doch für Dich einen Grund haben.
Kannst Du Demagoge Deine o. Aussage auch begründen? Schließlich sind die ZJ doch eine anerkannte KdöR?Die Verwendung solcher Begriffe dient dazu, dem Staat gegenüber ablehnend eingestellte Gruppen oder Einzelpersonen, die durchaus unterschiedliche Ziele und Inhalte vertreten können, anhand bestimmter idealtypischer Merkmale zusammenzufassen und in eine „Schublade“ einzuordnen.
Moment: Hier geht es um gesellschaftliche Lehren - egal ob man diese christlich oder säkular bezeichnet - das sind alles Ideologien - oder anders: es sind Modelle, von denen man überzeugt ist.[/quote]Du verwechselst was.closs hat geschrieben:In der Schule wird in erster Linie Wissen gelehrt.
So ist Hemul nun mal.closs hat geschrieben:O Gott, ich armer Kerl - jetzt bin ich auch noch Demagoge.Hemul hat geschrieben:Kannst Du Demagoge Deine o. Aussage auch begründen?- Du hast mich falsch gelesen: Ich habe "Extreme" gesagt (also das, was in einem Gesamtsystem nicht in der Mitte, sondern auf der einen oder anderen Seite weit weg von der Mitte ist) - Du hast daraus "Extremismus" gemacht hat - das ist etwas ganz anderes.
Pluto hat geschrieben:So ist Hemul nun mal.closs hat geschrieben:O Gott, ich armer Kerl - jetzt bin ich auch noch Demagoge.Hemul hat geschrieben:Kannst Du Demagoge Deine o. Aussage auch begründen?- Du hast mich falsch gelesen: Ich habe "Extreme" gesagt (also das, was in einem Gesamtsystem nicht in der Mitte, sondern auf der einen oder anderen Seite weit weg von der Mitte ist) - Du hast daraus "Extremismus" gemacht hat - das ist etwas ganz anderes.
Da kannst du sehen, was geschieht wenn Jemand Lehre mit Religion verwechselt.
Saul legt David seine Rüstung an, aber David sagt: »Damit kann ich nicht kämpfen.« Stattdessen nimmt er seine Schleuder, geht zu einem Bach, sucht sich fünf glatte Steine und steckt sie in seine Tasche. Dann rennt er auf Goliath zu. Der Riese brüllt: »Komm her, Kleiner! Ich werde dich an die Vögel und wilden Tiere verfüttern.« David hat keine Angst. Er ruft zurück: »Du kommst mit einem Schwert und einem Speer, aber ich komme im Namen Jehovas. Du kämpfst nicht gegen uns; du kämpfst gegen Gott. Alle hier werden sehen, dass Jehova viel mächtiger ist als ein Schwert oder Speer. Er wird uns den Sieg über euch alle geben.«
David legt einen Stein in seine Schleuder und schwingt sie so fest er kann. Mit Jehovas Hilfe trifft er Goliath mit voller Wucht mitten auf die Stirn und der Riese fällt tot um. Als die Philister das sehen, rennen sie um ihr Leben. Vertraust du Jehova auch so sehr wie David? Für Menschen ist es unmöglich, aber nicht für Gott. Denn für Gott ist alles möglich (Markus 10:27)
Ziska hat geschrieben:Die Kirchen mögen jetzt noch unantastbar erscheinen.... Doch in naher Zukunft werden sich die Regierungen gegen die Kirchen wenden.Und dann ist es aus mit ihrer Macht!
Mit „Kirche“ meine ich die Institution Kirche. Katholisch, evangelisch, freikirchlich, reformiert, usw. Usw. ....Novalis hat geschrieben:Ziska hat geschrieben:Die Kirchen mögen jetzt noch unantastbar erscheinen.... Doch in naher Zukunft werden sich die Regierungen gegen die Kirchen wenden.Und dann ist es aus mit ihrer Macht!
„Kyriake“ heißt „dem Herrn gehörend“, also „bezogen auf Christus“. Die Kirche ist der Leib Christi auf Erden (es gibt nur die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche und nicht mehrere). Würde es Dich freuen, wenn sich die Menschen gegen den Leib Christi wenden?Wir geben nur sein lebengebendes Wort an alle Menschen weiter: “Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat (!) das ewige Leben†(Johannes 5,24) damit sich jedem Menschen ein Leben in Fülle eröffnet, hin zu einer geheilten, erlösten und einer innerlich und äußerlich befreiten Seinsweise.
Was Du nicht sagst:closs hat geschrieben:O Gott, ich armer Kerl - jetzt bin ich auch noch Demagoge.Hemul hat geschrieben:Kannst Du Demagoge Deine o. Aussage auch begründen?- Du hast mich falsch gelesen: Ich habe "Extreme" gesagt (also das, was in einem Gesamtsystem nicht in der Mitte, sondern auf der einen oder anderen Seite weit weg von der Mitte ist) - Du hast daraus "Extremismus" gemacht hat - das ist etwas ganz anderes.
Butter bei die Fische. Welche aktive Gefahr geht aus der nach Deiner Ansicht extremen Religionsgemeinschaft der ZJ aus?Definition
Die Attribute „extrem“ und „extremistisch“ sind vom lateinischen Wort extremus abgeleitet, dem Superlativ von „außen“ (exterus), laut Stowasser übersetzbar als „das Äußerste“, „ das Entfernteste“ oder „das Ärgste“....... ........von denen eine aktive Gefährdung der Grundwerte der zur Zeit herrschenden politischen Ordnung angenommen wird.