Magdalena61 hat geschrieben:Nach meinen Informationen sind auch Kaffee und Schweinefleisch Gicht fördernd. Das habe ich mal irgendwo gelesen.
Bei mir war es Schweinefleisch in Verbindung mit einem schwefelhaltigen Rotwein. Wein trinke ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr und mein Fleischkonsum ist eh gering.
obwohl innerhalb von sechs Wochen von 106 auf 83 Kilo ganz schön viel ist.
23 Kilo in sechs Wochen? Das sind ja fast vier Kilo pro Woche. Hast du ein Spezialrezept dafür?
Ich habe in den vier Wochen Reha nur Wasser getrunken, mich vegetarisch bzw. mit Schonkost ernährt und auf Desserts und Süßigkeiten ganz verzichtet. Dazu kleine Fruchtsäfte mehr und Obst nur zum Frühstück. Mein Gewicht schwankt inzwischen zwischen 84 und 86 Kilo, ich ernähre mich inzwischen weitgehend normal, laufe am Tag aber zwischen 2-3 Kilometer (Jogging) und 4-12 (!) Kilometer Walking (ohne Stöckchen).
Faszinierend ist, dass ich heute - subjektiv betrachtet - körperlich leistungsfähig bin wie vor 20 Jahren, keine Atemnot mehr bei Treppensteigen, etc.. Natürlich kann ich meine 62 Jahre nicht verleugnen, aber das Gefühl, wieder auf dem Damm zu sein, ist großartig. Ich muss natürlich aufpassen, dass ich vor lauter Begeisterung nicht zum Gesundheitsapostel mutiere, aber da sorgt schon mein Mädel dafür, dass ich nicht abhebe.