Flavius hat geschrieben:Ich staune immer wieder wie INTOLERANT und selbstherrlich Du öfters daher kommst.
Ich wehre mich gegen solche albernen Unterstellungen. Kannst du das auch beweisen?
Flavius hat geschrieben:Lass deine Machete zu hause und schau besser einfach nur - aber ohne Dogmen -Brille- Fakten u. Beweislage an.
Schau lieber in den Spiegel.
Flavius hat geschrieben:Sich auf ein verbreitetes Dogma bzw. eine THEORIE so fest zu legen hat im Grunde nichts mit freier und unvoreingenommener Suche zu tun. Aber -leider - hat sich der Großteil der Wissenschaft heute- aber auch entgegen vieler Zweifel aus kompetenten Wissenschafts-Kreisen- auf ein DOGMA festgelegt
Sorry. Aber das kann man auch nicht stehen lassen. Mit welchem Recht sprichst du ein Pauschalurteil über einen ganzen Wissenschaftszweig aus? Bist du im Besitz der Wahrheit?
Flavius hat geschrieben:(Alles geschieht von selbst, kommt aus nichts, hat eine Ursache, kein Ziel, keinen Sinn...)
Sag uns bitte, oh Besserwisser, welchen Sinn soll das Universum oder das Leben haben?
Flavius hat geschrieben:Der zweite Schritt ist aber nicht schlüssig, absolut nicht zwingend , auch grenzüberschreitend und eventuell total falsch !!
Willst du uns erklären warum so denkst, oder ist es wieder mal eine polemische Behauptung von dir?
Flavius hat geschrieben:Das Ganze erinnert mich immer wieder an die Zeit als der Streit "Ist die Erde nun eine flache Scheibe oder nicht" ? unter den Gelehrten (also unter den damaligen Wissenschaftlern) im Gang war. Es gab ursprünglich eine große Mehrheit unter diesen Gelehrten/Wissenschaftlern, die vehement und "mit absoluter Sicherheit" vertraten, dass die Erde eine Scheibe sei. Und es auch gut begründeten u. vertreten konnten. --- In 50 oder in hundert Jahren werden wir wissen, wer nun recht hatte. ----
Was bezweckst du mit deinen unsinnigen Behauptungen?
Das war vor etwa 4000 Jahren. Seit die Phönizier vor 3000 Jahren feststellten, dass die Erde eine Kugel ist, ist diese Frage endgültig geklärt. Heute glauben
nur wenige Spinner an eine flache Erde.
Ich bezweifle, dass du in der Lage bist, zu wissen wie die Leute vor 4000 Jahren (es waren bestimmt keine Wissenschaftler) diskutierten.
Vermutlich verwechselst du das mit dem geozentrischen Modell von Ptolemäus (die Erde als Mittelpunkt der Welt), was von Galiliei brillant widerlegt wurde.
Flavius hat geschrieben: Ich selbst bezweifle stark, dass evolutionäre Anpassung oder die vorhandenen Auswahl-Kräfte z.B. die (intelligent) gegliederten Körperteile (Gliedmaßen, Organe u. Sinnes-Organe, Nerven etc.) zu etwas Funktionierendem - OHNE Anleitung ! - zusammenfügen kann.
Wir wissen, dass du dem Kreationismus verfallen bist. Bleib bei deinem Glauben, aber verbreite nicht deren Unwahrheiten.
Flavius hat geschrieben: Der vor ca 18 Jahre groß angekündigte, wissenschatl. Versuch Makro-Evolution konkret nach zu weisen ist bis heute nicht von Erfolg gekrönt.
Wer hat das angekündigt?
Oder ist das wieder mal eine Vermutung der Kreationisten?