"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#231 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von lovetrail » Do 12. Jan 2017, 21:14

Ist mir gerade untergekommen: Helmuth, kennst du Bill Johnson, bzw die Bethel Church?

Alexander Seibel hat geschrieben:Zu Bill Johnsons besonderen Lehren gehört auch eine unbiblische Deutung der sogenannten Kenosis (Phil. 2,7), die er in der Weise interpretiert, dass Jesus hier auf Erden nur Mensch war. Er ließ angeblich seine Göttlichkeit zurück im Himmel. Ähnlich argumentierte auch Rodney Howard-Browne, der Vater des Toronto-Segens. „Nichts, was Jesus tat, geschah, weil er der Sohn Gottes war. Die Bibel sagt, dass er seine göttlichen Gewänder ablegte, und als er auf der Erde wandelte, tat er dies als Prophet unter dem Bund Abrahams.“4

Dahinter steht folgender Gedanke: „Er vollbrachte als ein Mensch in der richtigen Beziehung zu Gott Wundertaten, Wunder und Zeichen… nicht als Gott. Wenn Er Wundertaten vollbracht hätte, weil Er Gott war, dann wären sie für uns unerreichbar.“5 Folglich wirkte Jesus die Zeichen und Wunder allein durch die Kraft des Heiligen Geistes. Nachdem wir denselben Heiligen Geist empfangen haben, können wir nun die Werke auch tun, die Er getan hat und sogar noch größere tun (Joh. 14,12).

Mit diesem anderen Jesus (2. Kor. 11,4) eilt man nun von Erweckung zu Erweckung und dieser Jesus liefert auch eine beeindruckende Kaskade von Zeichen und Wundern.
http://www.alexanderseibel.de/bill_john ... nfluss.htm

Hier ist also ein Zusammenhang gegeben zwischen einer charismatischen Verführung und einer bestimmten Theologie, nämlich der Betrachtung Jesu als bloßen Menschen mit heiligem Geist.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#232 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Do 12. Jan 2017, 22:27

lovetrail hat geschrieben: Ist mir gerade untergekommen: Helmuth, kennst du Bill Johnson, bzw die Bethel Church?
Ich kenne den Toronto Segen, das war zu Begnn meiner Glaubenszeit. Ich habe die Geisteswirkungen allesamt miterlebt, aber nicht in Canada sondern in Buenos Aires und Mar del Plata als auch in Wien. Wien ist ein Kindergarten gegen die da drüben. Das waren wertvolle Erfahrungen. Ich hab darüber ein komplettes Tagebuch verfasst, dass ich mir unlängst zu Gemüte geführt habe. Irre, was da abging.

Ich beschäftige mich heute aber immer weniger mit den verschiedensten Auslegungsschriften. Mir haben sie mehr Verwirrung als Klarheit gebracht. Eher lese ich praktische Bücher über Ehe, Familie, Geld als Ergänzungsliteratur. Theologie kann mir irgendwie den Buckel runter ... Ja ich weiß, nicht jede Theologie ist so, ich weiß schon, ich weiß :lol:

Der eine zieht halt in die Richtung, der andere in die andere. Das konsequente Wiederholen des Lesens der Schrift unter Gebet unter der Führung des Heiligen Geisten im Alltagsleben samt den dadurch gewonnen Lebenserfahrungen haben mir mehr Glaubenssicherheit und Stabilität gebracht als das Studieren zahreicher anderer Werke.

Vielleicht solltest du in diese Richtung mal denken zu gehen.

Ich lese schon noch Bücher, aber ganz sicher keine über Trinität. Das diskutiere ich nur hier. Ich stehe denke ich mittlerweile darüber. Hier lerne ich mehr welche Argumetation eine bilbisch korrekte und welche eine nicht korrekte ist. Das ist ein Nutzen den ich daraus ziehe. Jesus bleibt dabei dennoch derselbe.

Ich habe auch Gott gebeten mir Offenbarung zuteil werden lassen, falls meine Sicht tatsächlich eine Fehlsicht wäre. Bis dato hat sich nichts getan, also wandle ich weiter wie mich der Heilige Geist führt.

lovetrail hat geschrieben: Hier ist also ein Zusammenhang gegeben zwischen einer charismatischen Verführung und einer bestimmten Theologie, nämlich der Betrachtung Jesu als bloßen Menschen mit heiligem Geist.
Ich kenne die charismatische Szene in Wien bestens, ich bin darin groß geworden. Ich kenne auch deren Irrlehren. Die Trinität gehört nicht zu ihren großen Problemfeldern, das ist in evangelikalen Kreisen ständig Thema. Ein größeres Them in der Charismatik ist Spaltung. Sie beten schlicht Jesus an und wissen dabei wer er ist.

Aber haben wir hier nicht den Thread über das Brot des Lebens?
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 12. Jan 2017, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#233 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von JackSparrow » Do 12. Jan 2017, 22:37

Helmuth hat geschrieben:Aber die konkreten unverfälschten Worte Jesu, warum sind sie nicht verständlich?
Weil unverständliche oder ethisch fragwürdige Bibelstellen im Religionsunterricht, im Bibelkreis oder im Gottesdienst meist großzügig übersprungen werden, frisch missionierte Neukunden solche Bibelstellen sowieso nicht kennen und man später, wenn man schon etwas länger in solchen Kreisen unterwegs ist, nicht mehr danach zu fragen wagt, um die Glaubensbrüder nicht zu verunsichern, die ja den gleichen Werdegang hinter sich haben und die Antwort ebensowenig wissen wie man selbst?

Deshalb gibt es ja dieses Forum. Eröffne eine Thread wie lovetrail bezüglich der Aussage um des Brot, und man kann es erörtern.
Ich denke, dass es an der Bibel durchaus einige Stellen gibt, die man als gläubiger Christ lieber nicht erörtern möchte.

Zum Beispiel warum Jesus den Fels, auf dem er seine Ekklesia errichten möchte, als "Satan" bezeichnet. Oder warum er Jahwe, den Vater der Juden, "Diabolos" nennt. Oder warum Gott allein, und sonst keiner, für alles Unheil der Welt verantwortlich ist. Oder warum Gott manchmal die Hand von Mördern führt. Oder warum ein Äon "ewig" ist, obwohl jedes davon sowohl einen Anfang als auch ein Ende hat.

Das geht schon, wenn man will. :)
Aber man will nicht.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#234 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Christian41285 » Do 12. Jan 2017, 22:41

JackSparrow hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Aber die konkreten unverfälschten Worte Jesu, warum sind sie nicht verständlich?
Weil unverständliche oder ethisch fragwürdige Bibelstellen im Religionsunterricht, im Bibelkreis oder im Gottesdienst meist großzügig übersprungen werden, frisch missionierte Neukunden solche Bibelstellen sowieso nicht kennen und man später, wenn man schon etwas länger in solchen Kreisen unterwegs ist, nicht mehr danach zu fragen wagt, um die Glaubensbrüder nicht zu verunsichern, die ja den gleichen Werdegang hinter sich haben und die Antwort ebensowenig wissen wie man selbst?

Deshalb gibt es ja dieses Forum. Eröffne eine Thread wie lovetrail bezüglich der Aussage um des Brot, und man kann es erörtern.
Ich denke, dass es an der Bibel durchaus einige Stellen gibt, die man als gläubiger Christ lieber nicht erörtern möchte.

Zum Beispiel warum Jesus den Fels, auf dem er seine Ekklesia errichten möchte, als "Satan" bezeichnet. Oder warum er Jahwe, den Vater der Juden, "Diabolos" nennt. Oder warum Gott allein, und sonst keiner, für alles Unheil der Welt verantwortlich ist. Oder warum Gott manchmal die Hand von Mördern führt. Oder warum ein Äon "ewig" ist, obwohl jedes davon sowohl einen Anfang als auch ein Ende hat.

Das geht schon, wenn man will. :)
Aber man will nicht.

Warum manche Sachen so sind das sie schwer nachvollziehbar sind?

Weil Gottes Wege unergruedlich sind ;)

LG Christian

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#235 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Do 12. Jan 2017, 22:41

JackSparrow hat geschrieben: Zum Beispiel warum Jesus den Fels, auf dem er seine Ekklesia errichten möchte, als "Satan" bezeichnet. Oder warum er Jahwe, den Vater der Juden, "Diabolos" nennt. Oder warum Gott allein, und sonst keiner, für alles Unheil der Welt verantwortlich ist. Oder warum Gott manchmal die Hand von Mördern führt. Oder warum ein Äon "ewig" ist, obwohl jedes davon sowohl einen Anfang als auch ein Ende hat.
Na schieß los. Ich habe gelernt kein einzige Stelle der Bibel auszulassen. Ich habe mich auch durch die Berichte der Stiftshütte und endlosen Chroniken tapfer durchgewühlt. Mühsam! Aber es lohnt sich Das war nachträglich betrachtet wichtig. Ich habe einige Bedeutungen gelernt und lerne weiter.

Also, lass uns lernen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#236 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Andreas » Do 12. Jan 2017, 23:28

lovetrail hat geschrieben:Vielleicht fehlt auch einfach die dritte Person der Gottheit, der heilige Geist Dieser ist zuständig für den Frieden, die Liebe, für das Umdenken... in der Gemeinschaft.
Bei wem fehlt er? Bei dir, bei mir, bei den anderen? Warum fehlt er? Was meinst du?

Ich hab mir das Video angeschaut. Die darin enthaltenen Inhalte kenne ich aus anderen Quellen. Markus, die anderen Evangelisten, Paulus und die anderen versuchten das Phänomen Jesus, jeder so wie er es erfahren hatte, begriff und glaubte, zu vermitteln.

Wie vermittelt man seinen eigenen Glauben, dieses innere erlebte Phänomen anderen Menschen in Worten? Das ist eigentlich unmöglich, weil dieses Phänomen ein nonverbales, sprachloses, tief empfundenes ist. Wessen das Herz voll ist, dem geht der Mund über, aber alles, was man sagt ist nicht dieses Glaubensphänomen an sich. Man kann es nur umschreiben, wie die Katze um den heißen Brei herumreden. Sohn Gottes, Messias, Christus, Vater, Herr, Trinität, Brot des Lebens, Auferstehung, das leere Grab, die Wunder, Heilungen, die Erzählungen - das alles sind im Grunde genommen alles hilflose Versuche eine innere Welt nach außen zu tragen. Was dabei heraus kommt ist nicht Wahrheit, ist nicht Lüge. Das Erstaunliche ist, dass im Grunde jedes Wort falsch ist und doch die Wahrheit ihre Resonanzkörper findet. Das grenzt für mich an ein Wunder.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#237 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 04:34

@Hemul!

Hemul hat geschrieben:@Erich
In dieser Ballade von dir behauptest du u.a. folgendes:
Erich hat geschrieben:JESUS" heißt nun Gott im NT/NB! Dieser Name wurde den Menschen (unter dem Himmel) gegeben.
"Jesus" stand in drei Sprachen über dem Haupt Jesu auf dem Kreuz geschrieben.
Nur dieser Name, "Jesus", wird im Neuen Testamen/Neuen Bund verkündigt und gepredigt und geglaubt!
Der "neue" Name ist Jesus! - Hast Du das noch immer nicht begriffen??
Wenn-wie du oben schreibst nicht mehr "JHWH" sondern jetzt Jesus Gott im NT sein soll-warum steht in Offenbarung 14:1 dann aber immer noch der Name Gottes auf den Stirnen der dort erwähnten 144 000?
1 Dann sah ich das Lamm auf dem Zionsberg stehen. Bei ihm waren 144.000 Menschen, auf deren Stirn sein Name und der Name seines Vaters geschrieben waren
.
Wenn doch wie du o. behauptest Jesus der Gott des NT sein soll-warum steht dann nicht nur sein Name auf den Stirnen der 144 ooo sondern auch noch der Name seines Vaters? Was hat denn der Name "JHWH" dort zu suchen? :roll:
PS: Auch hier ist eine Bibel-Fälschung zwecklos. Ich werde diese wie gehabt schonungslos aufdecken.
Ich freue mich, dass Du mein "Feind" bist! - Ich liebe Dich!
(besser gesagt: Ich versuche es täglich, auch Dich zu lieben.)
Denn unser Herr und Gott, Jesus, sagt und gebietet uns ja schließlich:
Mt 5,43-44
43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen.
44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,

Lk 6,27 Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen;

Lk 6,35 Vielmehr liebt eure Feinde; tut Gutes und leiht, wo ihr nichts dafür zu bekommen hofft. So wird euer Lohn groß sein und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.

Trotzdem ist es so, dass ich meinem "Feind" sagen muss:
So viel Unvermögen und Unverstand auf einem Haufen sieht man selten!
Lesen kannst Du scheinbar auch nicht, denn wo steht in Offb 14,1 "JHWH",
geschweige denn "Jehova" oder "Jahwe", geschrieben? (Augen auf!)
Das sind leider nur Wunschträume eines Fanatikers!
Wer auch nur ein wenig "Hirn" hat, der weiß, dass der Vater und der Sohn ein- und denselben Namen haben: "Jesus"!
Dieser Name, und kein anderer, wurde uns Menschen unter dem Himmel gegeben: "Jesus"! (Apg 4,12)
Der Name über ALLE Namen im Himmel und auf Erden ist: "Jesus"! (Phil 2,9)
Im ganzen Evangelium (NT) wird nur ein Name gepredigt und verkündigt: "Jesus"! (Mt - Offb)
Gegen Deine Phantasie, besser gesagt, Wahnvorstellungen und Besessenheit,
hilft anscheinend nur noch ein Psychiater (oder Teufelsaustreiber).
Deshalb werden Dir wohl auch die folgenden Verse kaum helfen
(denn Deine Krankheit scheint schlimmer zu sein als der Krebs der um sich frisst):
Offb 19,12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen;
und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
Und nun rate mal, um welchen Namen es sich handelt, "den niemand kannte als ER selbst." !??

Offb 22,3-4
3 Und es wird nichts Verfluchtes mehr sein.
Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein, und seine Knechte werden ihm dienen
4 und sein Angesicht sehen, und sein Name wird an ihren Stirnen sein.
Hier ist von mindestens zwei Personen, aber nur von einem Angesicht und einem Namen, die Rede!

Pred 10,1-3
1 Tote Fliegen verderben gute Salben. Ein wenig Torheit wiegt schwerer als Weisheit und Ehre.
2 Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten, aber des Toren Herz ist zu seiner Linken.
3 Auch wenn der Tor auf der Straße geht, fehlt es ihm an Verstand, doch er hält jeden andern für einen Toren.
Und leider ist es auch so:
Ohne den Heiligen Geist kannst Du die Bibel zwar lesen,
aber verstehen wirst Du Gottes Worte niemals!

Es gibt aber noch Hoffnung:
Jak 1,5 Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt,
so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt;
so wird sie ihm gegeben werden.
Lk 11,13 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben geben könnt,
wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!

Ja, Du bist wirklich ein armseliges Menschlein, das mir wirklich leid tut!

Zitate setzt man normaler Weise zwischen Anführungszeichen und Schlußzeichen!
Das habe ich 100%ig hier getan, oder siehst Du das nicht?
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Das ist ein Zitat aus dem Vers Jer 44,26!

Natürlich gebe ich zu (wie ich es auch schon geschrieben hatte),
dass ich nicht den ganzen Vers zitiert habe (ja, ich habe vorne und hinten etwas weggelassen)
das heißt aber noch lange nicht, dass ich diese Worte gefälscht oder etwas hinzugefügt habe.

Und außerdem, wo bleibt dennn Deine "neunmalkluge" Antwort auf meine Worte und Zitate,
die ich Dir schon zwei Mal gepostet habe?
Erich hat geschrieben:@ Hemul!

Wie lange soll das noch gehen?

Ich hatte geschrieben:
Erich hat geschrieben: An den Ankläger aller vermeintlichen Bibelfälscher!

Bitte schauen SIE sich doch auch mal ganz genau das Neue Testament an und vergleichen es mit dem Alten Testament,
denn im Neuen Testament heißt es sehr oft, "steht geschrieben:", denn da werden nämlich Worte aus dem Alten Testament zitiert!

Also: Nun schauen SIE mal genau hin und vergleichen:






Und das waren hier nur sehr wenige Beispiele!

Und nun, wenn SIE mich nun weiterhin anklagen wollen,
dann können SIE, genauso "gut", auch Jesus und seine Apostel und Jünger und die ganzen Schreiber des Neuen Testamentes anklagen!
Und bis heute habe ich darauf noch keine Antwort!

Und deshalb sage ich es Dir nochmal:

Bibelfälscher sind solche Leute, die z.B. in die Bibel einfach "Jahwe oder Jehova" reinschreiben!

Und zu diesen wahren Biblfälschern, die weglassen und hinzufügen, gehörst ganz eindeutig Du!
Ja, bis heute habe ich von Dir darauf noch keine Antwort bekommen!

Und warum? Weil Du nicht weißt, was Du mir darauf antworten kannst!


Ein bisschen nachdenken sollte man schon:
" Mein Gott, [Heiliger Vater,] mein Gott, [Heiliger Geist,] warum hast du mich verlassen?"
Das sind meine Gedanken, zu Mt 27,46, und keine Bibelfälschung, mein "Guterchen"! :wave:
Zuletzt geändert von Erich am Fr 13. Jan 2017, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#238 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 06:18

Hallo Janosch!

janosch hat geschrieben:2. Wenn es zwei Herren gäbe, wie ihr das behauptet.
- Das behaupte, z.B. ich, nicht! - Es gibt nur einen HERRN (= JHWH = Jesus)!
- ER ist immer derselbe (im AT und NT), wie ich Dir schon oft gesagt habe!
- Was Du aber nicht verstehen kannst, das ist, dass ER ein "Dreieiniger" HERR und GOTT ist,
denn der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist ist dieser eine HERR und GOTT!
- Und wobei Dein Verstand auch versagt, das ist, dass unser HERR und GOTT nur einen Namen hat: "Jesus"! (im NT)
Kurz: Im AT hat Gott den Namen "JHWH", den aber kein Mensch mehr nennen kann. - Im NT hat Gott einen neuen Namen: "Jesus"!
(Aber mit menschlichem Verstand, Weisheit und Logik, wird man das aber niemals erfassen und erkennen können, denn ER muss geglaubt werden.)
Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.
Kurze Frage: Wie lautet wohl der "alte" Name, den niemand kennt, außer ER selbst? ;)
Offb 19,12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen;
und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#239 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 06:22

Erich hat geschrieben:Hallo Janosch!

janosch hat geschrieben:2. Wenn es zwei Herren gäbe, wie ihr das behauptet.
- Das behaupte, z.B. ich, nicht! - Es gibt nur einen HERRN (= JHWH = Jesus)!
- ER ist immer derselbe (im AT und NT), wie ich Dir schon oft gesagt habe!
- Was Du aber nicht verstehen kannst, das ist, dass ER ein "Dreieiniger" HERR und GOTT ist,
denn der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist ist dieser eine HERR und GOTT!
- Und wobei Dein Verstand auch versagt, das ist, dass unser HERR und GOTT nur einen Namen hat: "Jesus"! (im NT)
Kurz: Im AT hat Gott den Namen "JHWH", den aber kein Mensch mehr nennen kann. - Im NT hat Gott einen neuen Namen: "Jesus"!
(Aber mit menschlichem Verstand, Weisheit und Logik, wird man das aber niemals erfassen und erkennen können, denn ER muss geglaubt werden.)
Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.
Kurze Frage: Wie lautet wohl der "alte" Name, den niemand kennt, außer ER selbst? ;)
Offb 19,12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen;
und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
LG! Erich


Wenn Jesus zurück kommt steht geschrieben wird er auch einen neuen Namen haben ;)

LG Christian

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#240 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 06:35

Hallo Christian!

Christian41285 hat geschrieben:Wenn Jesus zurück kommt steht geschrieben wird er auch einen neuen Namen haben ;)
Nochmals ein neuer Name? - Bitte hilf mir! - Wo, bitte, steht das geschrieben?

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten