Und für so etwas muß man dann auch noch bezahlen.Hemul hat geschrieben:Kein Witz sondern leider Realität. Ich lasse mir die Haare schneiden u. bitte ausdrücklich da an Jahren schon fortgeschritten
mir keinen modernen jungen Männer Schnitt- Seiten kurz oben lang zu verpassen. Die Dame die an meinen Haaren fuhrwerkt pfeift auf meine Bitte. Ergebnis? Nach der Haarverstümmelung fragt meine Enkelin die bei uns zu Besuch war u. mich nicht wieder erkannte: Opa bist du das?
Ich kann mich nicht daran erinnern, gute; also wirklich zufriedenstellende Ergebnisse gesehen zu haben, wenn jemand beim Friseur war. Allerdings bezieht sich diese Feststellung auf männliche Personen. Meine Tochter ließ nämlich ihre schönen weizenblonden unf vollen Haare lang wachsen, und bei Bekannten achte ich nicht so darauf. Diese kürzeren Schnitte bei Frauen schenken sich doch nicht viel; die sehen für mich alle irgendwie gleich oder ähnlich aus.
Ich war schon lange nicht mehr beim Friseur. Meine Kinder erkannten mich nämlich auch fast nicht mehr, wenn ich nach Hause kam; damals waren sie noch klein. Sie fremdelten. Und ich kämpfte darum, mein "Ich" im Spiegel wieder zu finden.
Als Frau kann ich lange Haare tragen, die ich selbst nach Bedarf kürze. Männer.... haben es schwerer.
Den Tipp von Pflanzenfreak unterschreibe ich. Allzu schwer ist es nicht unbedingt, mit der Haarschneidemaschine zu Werke zu gehen. Profi bin ich nicht, aber wenn ich da bei meinen Jungs tätig war, dann ist der Nacken sauber ausrasiert und der Rest sieht eigentlich auch recht manierlich aus.
LG