Satanismus für Anfänger in Perfektion.lovetrail hat geschrieben:Ich hab den Hype um die Bücher und Filme über Harry Potter früher eher nur am Rande mitbekommen. Ein halbes Buch gelesen, einen kurzen Ausschnitt aus einem Film gesehen. Meine Bedenken gegen diesen Okkultismus für Kinder wurden meist belächelt, auch von (liberaleren Christen).
Gestern hab ich mir dann in Ruhe mal den ersten Teil der Kinoreihe angesehen. "Harry Potter und der Stein der Weisen".
Ich bin ein wenig schockiert muss ich sagen. Nicht nur dass zT greuliche schwarze Magie zum Zug kommt, es kommen auch einige echte Horrorszenen vor. (Höllenhund, Dämonische Attacken u.a.).
Harry ist ja SO gut und ein Vorbild?
= Bonbons, die das Heidentum verherrlichen, eingewickelt in ein christliches Papier.
(Seit wann dürfen Christen sich von "Zauberei" unterhalten lassen?)
Ich bin mir sicher, es würde mich nicht von Jesus wegbringen, wenn ich diese Filme ansehen oder diese Bücher lesen würde. Weil mein geistliches Fundament stabil ist. Es gibt viele Gläubige, die ebenfalls keinen Schaden nehmen würden, da auch deren Fundament auf den Felsen gebaut und ziemlich sturmsicher ist. Aber das ist es nicht bei jedem Christen. Und deshalb sehe ich den vorsätzlichen und reichlichen Konsum dieser Literatur mit Bedenken.
Ein Stück Film haben wir auch mal angeschaut, im tv. Damit man nicht über etwas urteilt, das man nicht kennt. Ich muß sagen: Ich habe schon bessere Filme gesehen . Nicht einmal die Kinder wollten ihn zu Ende anschauen.
Ich fürchte nur, hier wirst du nicht auf Begeisterung stoßen mit diesem Thread.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f=11&t=572
LG