An unsere Gäste :)

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 An unsere Gäste :)

Beitrag von Magdalena61 » Fr 22. Apr 2016, 13:33

Unter der Forenübersicht war vorhin, als ich online ging, zu lesen: 15 Gäste sind anwesend.

Wir wissen zwar nicht, wer sie sind, aber als höfliche Menschen möchten wir unsere Gäste doch hiermit auch einmal offiziell und herzlichst begrüßen.

Bild

:D

Wir freuen uns, dass ihr die Seite gefunden habt.

Wenn ihr Lust verspüren solltet, den Status "Gast" abzulegen und in den Status "Mitglied" zu wechseln, müsst ihr nur auf den Link unter der Forenübersicht klicken: "Wie komme ich hierher?"

Oder einfach auf "registrieren".

Und dann würden wir uns freuen, wenn es hier im Vorstellungsthread ein wenig lebendiger wird. :)

Das ist kein einfaches Forum, weil wir uns nicht auf eine einzige Weltanschauung beschränken, die als "gut" angesehen wird, wodurch natürlich alle anderen Ideologien zwangsläufig als "weniger gut" abqualifiziert würden. Man kann Menschen nicht zu der eigenen Weltanschauung bekehren, indem man ihnen vorschreibt, was sie zu glauben haben, das ist unsere Überzeugung.

= eine Herausforderung für Menschen, die weltanschaulich fest auf ihren beiden Beinen stehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ziska_Deleted

#2 Re: An unsere Gäste :)

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 22. Apr 2016, 14:39

Wenn ich mit iPad schnell mal online gehe, bin ich auch der "Gast".... :D

Ob es sinnvoller wäre nur einige wenige Bereiche für den Gast zugänglich zu machen?
Wer dann mehr lesen will, muß sich anmelden... Und schreibt eventuell eher...

Sicher ist das natürlich nicht. :roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: An unsere Gäste :)

Beitrag von Pluto » Fr 22. Apr 2016, 15:06

Ziska hat geschrieben:Wenn ich mit iPad schnell mal online gehe, bin ich auch der "Gast".... :D

Ob es sinnvoller wäre nur einige wenige Bereiche für den Gast zugänglich zu machen?
Wer dann mehr lesen will, muß sich anmelden... Und schreibt eventuell eher...
Das ist ja auch so, Ziska.
Der Bereich Mitgliederforum ist NUR für angemeldete User sichtbar.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#4 Re: An unsere Gäste :)

Beitrag von ceam » Fr 22. Apr 2016, 15:41

Könnten das nicht Bots sein? Ich hatte auch schon welche, als ich ein Video auf You Tube gestellt hab.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: An unsere Gäste :)

Beitrag von Pluto » Fr 22. Apr 2016, 15:48

ceam hat geschrieben:Könnten das nicht Bots sein? Ich hatte auch schon welche, als ich ein Video auf You Tube gestellt hab.
Einige vielleicht.
Aber die meisten Bots sind bekannt und werden als "stinknormale" User ausgewiesen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: An unsere Gäste :)

Beitrag von Magdalena61 » Fr 22. Apr 2016, 23:18

Ziska hat geschrieben:Wenn ich mit iPad schnell mal online gehe, bin ich auch der "Gast".... :D
Ja, bist du. In diesem Falle fühle dich auch gegrüßt :D .
Ob es sinnvoller wäre nur einige wenige Bereiche für den Gast zugänglich zu machen?
Wer dann mehr lesen will, muß sich anmelden... Und schreibt eventuell eher...
Geschlossene Foren sind was für Freimaurer. :angel: Oder für deren Sympathisanten bzw. die treuen Fans, die ihnen die Ehre erweisen, sie ständig im Munde zu führen. Von wegen NWO und so.

Wer gewöhnliche Allerwelts- Themen im Kämmerlein besprechen möchte, der hat Sinn und Zweck eines Forums wohl noch nicht begriffen. Oder er möchte keinen Gegenwind und natürlich auch nicht erwischt und korrigiert werden. Oder er möchte aus irgendwelchen anderen Gründen Geheimnistuerei betreiben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: An unsere Gäste :)

Beitrag von Magdalena61 » Fr 22. Apr 2016, 23:20

ceam hat geschrieben:Könnten das nicht Bots sein? Ich hatte auch schon welche, als ich ein Video auf You Tube gestellt hab.
Och, jetzt verdirb mir doch nicht die Freude!! :(
Ein Christ soll doch Gastfreundschaft üben. Wie praktisch, wenn man das am PC machen kann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ziska_Deleted

#8 Re: An unsere Gäste :)

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 29. Apr 2016, 09:53

Hast Recht, Magdalena,
wir haben nix zu verbergen... :D

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#9 Re: An unsere Gäste :)

Beitrag von Munro » So 11. Mär 2018, 07:26

Magdalena61 hat geschrieben: Wer gewöhnliche Allerwelts- Themen im Kämmerlein besprechen möchte, der hat Sinn und Zweck eines Forums wohl noch nicht begriffen. Oder er möchte keinen Gegenwind und natürlich auch nicht erwischt und korrigiert werden. Oder er möchte aus irgendwelchen anderen Gründen Geheimnistuerei betreiben.

Das verstehe ich auch nie, wenn man als Gast bei manchen Foren keinen einzigen Satz lesen kann.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#10 Re: An unsere Gäste :)

Beitrag von Opa Klaus » So 11. Mär 2018, 12:10

Munro Du hast recht. Bei Facebook-Gruppen ist das besonders auffällig.
Mein Avatar-Bild ist real von unserer 60 jährigen Hochzeitsfeier 2016.
Ich muss mal schauen, ob ich mich schon vorgestellt habe; bin ja schon länger registriert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten