Nicht vergessen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pluto » So 27. Mär 2016, 11:08

Meine Uhren sind alle umgestellt. Die meisten (Funkuhren) machen das alleine.

Die Forumsuhr aber NICHT
Wenn man sie umstellen will, muss man das im persönlichen Bereich unter "Meine Zeitzone" einstellen: UTC+2


Für alle Winter/Sommerzeit Muffel... Gestern kam ein verheißungsvoller Bericht im Radio.

Es gibt einen parlamentarischen Vorstoß, die Zeitumstellung abzuschaffen. Es besteht also noch Hoffnung das die Zeitumstellung irgendwann abgeschafft werden könnte. Es wird allerdings noch eine Weile dauern bis der Antrag im Bundestag diskutiert wird. Und dann muss er auch von allen 28 EU-Ländern ratifiziert werden.

Haben wir keine wichtigeren Sorgen? — Flüchtlinge, Terrorismus, die Fußball EM in 11 Wochen... oder auch, Was esse ich heute?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#22 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 28. Mär 2016, 11:59

Magdalena61 hat geschrieben:Die werde ich doch jetzt nicht extra.... :? -- also, das ist wirklich zu viel verlangt!!
...also Magdalena, da bekommst Du nun staatlich angeordnet, Deine Uhr endlich umzustellen aber anstatt dies als Chance zu nutzen, Dich von eingestaubten Ansichten (oder Kartons) zu trennen "johmersch do rom" (lamentieren)... :silent:

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#23 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 28. Mär 2016, 12:03

Pluto hat geschrieben:Meine Uhren sind alle umgestellt. Die meisten (Funkuhren) machen das alleine.
...wie, Du bist dafür nicht extra aufgestanden? Ich vermisse Deinen Enthusiasmus :angel:

Aber jetzt hab ich mich mit genügend Leuten angelegt, es reicht für heute!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#24 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » Mi 30. Mär 2016, 02:10

Pflanzenfreak hat geschrieben:...also Magdalena, da bekommst Du nun staatlich angeordnet, Deine Uhr endlich umzustellen aber anstatt dies als Chance zu nutzen, Dich von eingestaubten Ansichten (oder Kartons) zu trennen "johmersch do rom" (lamentieren)... :silent:
:D
Dieses Jahr habe ich sie doch schon mindestens drei oder vier Mal umgestellt. Mit Karton. Der Staat kann doch wirklich zufrieden sein mit meinem 300 - 400%igen Eifer. Vielleicht waren es auch 500 oder 600%.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pluto » Mi 30. Mär 2016, 10:48

Magdalena61 hat geschrieben:Dieses Jahr habe ich sie doch schon mindestens drei oder vier Mal umgestellt. Mit Karton. Der Staat kann doch wirklich zufrieden sein mit meinem 300 - 400%igen Eifer. Vielleicht waren es auch 500 oder 600%.
Das Wort "umstellen" hat bei Uhren zwei Bedeutungen.
In diesem Fall meinen die wohl, dass man nur die Zeiger verstellen soll. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#26 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 30. Mär 2016, 11:40

Magdalena61 hat geschrieben:Dieses Jahr habe ich sie doch schon mindestens drei oder vier Mal umgestellt. Mit Karton. Der Staat kann doch wirklich zufrieden sein mit meinem 300 - 400%igen Eifer. Vielleicht waren es auch 500 oder 600%.
...na dann! Vielleicht solltest Du die dafür vorgegebenen Zeitfenster nutzen und nicht einfach so spontan entscheiden: heute wäre ein guter Tag dafür. Weil... wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nur noch tut was er will :roll: Wir leben nun mal in einem reglementierten Staat und nicht im Busch, da muss man sich halt ein bischen anpassen...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#27 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Janina » Mi 30. Mär 2016, 16:44

Pluto hat geschrieben:Für alle Winter/Sommerzeit Muffel... Gestern kam ein verheißungsvoller Bericht im Radio.
Es gibt einen parlamentarischen Vorstoß, die Zeitumstellung abzuschaffen.
Echt? Wo? Welche Partei macht das? Die wähl ich!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pluto » Mi 30. Mär 2016, 19:38

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es gibt einen parlamentarischen Vorstoß, die Zeitumstellung abzuschaffen.
Echt? Wo? Welche Partei macht das? Die wähl ich!
Keine Ahnung, wo.
Muttu suchen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#29 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 29. Okt 2016, 22:37

x x x

Ab morgen wird es eine Stunde früher dunkel. :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pluto » Sa 29. Okt 2016, 22:44

Magdalena61 hat geschrieben:Ab morgen wird es eine Stunde früher dunkel. :?
Dazu muss man aber die Uhren 1 Stunde zurückstellen!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten