"Je suis Charlie"

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#11 Re: "Je suis Charlie"

Beitrag von Martinus » Mo 12. Jan 2015, 15:34

In Frankreich sollen 5000 Polizisten die jüdischen Schulen schützen :( Es geht vermutlich um Kunstunterricht ;) . Ich sach nur: Leute nehmt das Zeichnen vom Stundenplan und alles ist gut.
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#12 Re: "Je suis Charlie"

Beitrag von closs » Mo 12. Jan 2015, 17:16

Janina hat geschrieben:Davon ist die Welt auch nicht untergegangen.
Die sind aber auch vergleichsweise harmlos. - Ist es ein Zufall, dass sie nur in der 3. Quelle abgebildet sind?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#13 Re: "Je suis Charlie"

Beitrag von R.F. » Mo 12. Jan 2015, 17:48

Pluto hat geschrieben:Die Vermarktung des Sympathie-Spruchs hat begonnen!

Wird damit die Aufmerksamkeit in der Bevölkerung gesteigert, oder ist das reine Profitgier; Gewinne erzielen, durch die Auschlachtung eines tragischen Zwischenfalls?
Die Redaktion von Charlie Hebdo wusste sehr gut, wie sehr sie sich mit ihren Karikaturen zum Feind der Islamisten machen würde. Vernünftigerweise hätte die Redaktion die Attacken einstellen sollen. Hätte sie es getan, zu diesem Anschlag wäre es nicht gekommen. Und nun ermuntert die Politiker-Elite auch noch zu einem “weiter so”. Mit ihrer Kurzsichtigkeit bringen diese Politiker - von den Minderbegabten, die hinter ihnen marschierten, nicht zu reden - ganz Europa in die Bredouille. Man beobachte nur mal das sich stetig verschlechternde Verhältnis zu Russland.

Der Umstand, dass an der Spitze des Zuges durch Paris Spitzenpolitiker gingen, sollte dem Beobachter jedenfalls Angst machen. Denn kaum jemand von diesen geht auf die Straße wegen den Hunderttausenden Unglücklichen, die etwa in Syrien oder im Irak ihr Leben verloren. Diese Einseitigkeit lässt - nachsichtig ausgedrückt - auf einen gefährlichen Realitätsverlust schließen.

Um was ging es den tapferen Marschierern von Paris denn wirklich? Dass diese die Mehrheit vertreten, glaube ich nicht. Vielmehr bin ich davon überzeugt, dass ein religiöses Potential existiert, vor dem, wenn es zur Explosion gebracht wird, die Verteidiger der “Meinungsfreiheit” sich fürchten müssen...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#14 Re: "Je suis Charlie"

Beitrag von Janina » Di 13. Jan 2015, 07:31

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Davon ist die Welt auch nicht untergegangen.
Die sind aber auch vergleichsweise harmlos.
Das war ja auch kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Interessant aber, dass ein Schwerpunkt auf der Symbolik Davidsstern = Hakenkreuz liegt, was außer platter Polemik sicher auch dem Unterdrückungsempfinden von Palästinensern entspricht. Den Comic von Adolf mit Anne Frank im Bett kannste selber googeln.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#15 Re: "Je suis Charlie"

Beitrag von closs » Di 13. Jan 2015, 10:24

Janina hat geschrieben:. Den Comic von Adolf mit Anne Frank im Bett kannste selber googeln.
Ja - das wäre dann etwa die Härte der Moslem-Karikaturen von "Charly". - Würde so etwas bei uns erscheinen, würden die Menschen sich bis zum Abwinken vor Empörung in die Brust werfen und ein Verbot fordern, würden aber gleichzeitig nicht daran denken, dass sie für diesen Zeitraum ihren "Je suis Charly"-Sticker abnehmen würden - eine Super-Satire an sich. - Mit anderen Worten: Das alles ist Heuchelei.

Ich würde mir KEINEN "Je suis Charly"-Sticken anpappen und würde ebenfalls ein Verbot fordern - aber ich dürfte das dann auch.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#16 Re: "Je suis Charlie"

Beitrag von Janina » Di 13. Jan 2015, 11:15

closs hat geschrieben:Würde so etwas bei uns erscheinen, würden die Menschen sich bis zum Abwinken vor Empörung in die Brust werfen und ein Verbot fordern
Ersteres ok, letzteres nicht. Schlechter Geschmack ist und bleibt erlaubt. Und der Zeichner wird auch nicht erschossen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#17 Re: "Je suis Charlie"

Beitrag von Magdalena61 » Di 13. Jan 2015, 11:32

Martinus hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Wetten, dass "Charly" keine Mohamed-Karikaturen mehr in der bisherigen Art macht, wenn sie mal 1 Mio Auflage hat?
die macht in Zukunft keiner mehr, sie waren die letzten Mohikaner.
Sie machen weiter:
Neue "Charlie Hebdo"-Ausgabe mit Mohammed-Karikaturen
Die erste Ausgabe nach dem Attentat, das weltweit Entsetzen ausgelöst hatte, soll am Mittwoch in einer Rekordauflage von einer Million Exemplaren erscheinen - statt der bisher üblichen 60.000. Das Heft wird in 16 Sprachen übersetzt und soll in mehreren Ländern vertrieben werden.
... und wer bezahlt den Polizeischutz für öffentliche/ jüdische Einrichtungen etc. ? Wer bezahlt die Bestattungen der Opfer? Eine Beerdigung soll durchschnittlich so um die 5000 Euro kosten.

Dümmer geht's nicht mehr.

Von "Ducken" oder "sich einschüchtern lassen" kann keine Rede sein, wenn im Rahmen eines verantwortungsbesussten Miteinanders JEDER mündige Europäer sinnlose Provokationen--- schlicht und einfach... unterlässt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#18 Re: "Je suis Charlie"

Beitrag von Janina » Di 13. Jan 2015, 11:47

Magdalena61 hat geschrieben:... und wer bezahlt den Polizeischutz für öffentliche/ jüdische Einrichtungen etc. ? Wer bezahlt die Bestattungen der Opfer?
Frag doch mal bei den salafistischen Moscheevereinen an? :roll:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#19 Re: "Je suis Charlie"

Beitrag von Magdalena61 » Di 13. Jan 2015, 11:53

Pluto hat geschrieben:Die Vermarktung des Sympathie-Spruchs hat begonnen!
Da reden die Christen seit Jahrzehnten so viel vom Malzeichen des Tieres und denken dabei an einen charismatischen "Führer", dem die Scharen nachlaufen und an elektronische Datenspeicher für seine Gefolgsleute und so weiter.

Der Drache.... arbeitet und erscheint mit vielen Gesichtern. Wenn er inkognito bleiben will, dann wird er wohl darauf bedacht sein, "seriöse" Images (Plural!) zu verwenden. Zum Beispiel die Gesichter säkularer (oder sogar "christlicher"?? :o ) Zeitgenossen in leitenden Positionen; weltliche und geistliche "Führungspersonen", die dem Volk bekannt sind und denen es vertraut.

Das Malzeichen des Tieres ist kein Tattoo, sondern eine Gesinnung, eine Lebenshaltung, eine Überzeugung/Weltanschauung die dem Willen Gottes widersteht und dem Bösen/ der Sünde Vorschub leistet... mit den entsprechenden "Werken".
Offb. 13,16 (LUT): ...Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn
Stirn und Hand stehen für Denken (Überzeugung) und Wollen (Handeln).

Sie nehmen es sich selbst, die Großen und die Kleinen. Sie dekorieren/ identifizieren sich in eigener Entscheidung mit dem Malzeichen. Niemand zwingt sie dazu. Niemand impft Nichtsahnende heimlich mit einem RFID-Chip oder stülpt ihnen gegen ihren Willen gewaltsam ein T-Shirt über.

Auch das Malzeichen wird in vielen Erscheinungsformen auftreten und die Utensilien dafür werden sogar käuflich sein, schätze ich.

Es ist ein schleichender Prozess. Die Bevölkerung wird so nach und nach an die zunehmend antichristliche Marschrichtung gewöhnt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#20 Re: "Je suis Charlie"

Beitrag von closs » Di 13. Jan 2015, 12:15

Magdalena61 hat geschrieben:Sie nehmen es sich selbst, die Großen und die Kleinen. Sie dekorieren/ identifizieren sich in eigener Entscheidung mit dem Malzeichen.
"Aber sie wissen nicht, was sie tun", stimmt aber auch.

Magdalena61 hat geschrieben: Niemand zwingt sie dazu.
Das ist für mich noch die große Frage.

Antworten