Messias im AT

Themen des alten Testaments
Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#11 Re: Messias im AT

Beitrag von Ertem » So 13. Mai 2018, 20:32

Janosch, du erweiterst meinen Horizont, danke im Namen Jesu dafür. Ich habe jetzt viele Posts von dir gelesen, es ist gut, dass du Mut hast wider den Widerwillen. Wir sind uns aber, so meine ich, nicht in allem einig.

Ot. Habe ich das richtig verstanden und JHWH gibt es für dich nicht? Was bewegt dich hier so manifest zu schreiben? Ot, sorry an alle Leser.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#12 Re: Messias im AT

Beitrag von jose77 » So 13. Mai 2018, 21:49

Marias Stammbaum ist wie Janosch sagt irrelevant,
weil die mütterliche Linie nur sagt, ob jemand als Jude geboren wurde oder nicht.

Und die Stammeszugehörigkeit wird nur über den biologischen Vater bestimmt. Und wer soll der jüdische biologische Vater von Jesus gewesen sein?

Eine Adoption kann ausgeschlossen werden, da es diese so nicht gibt. Nur eine Pflegefamilie, und ein solches Kind hat aber kein Recht auf Titel oder so der Pflegefamilie.

Also, kann nicht König werden, kann nicht Priester werden.

Geistiger Same ist Unsachlich, und ich weiss nicht woher das kommen soll.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#13 Re: Messias im AT

Beitrag von Ertem » So 13. Mai 2018, 21:53

jose77 hat geschrieben:Marias Stammbaum ist wie Janosch sagt irrelevant,
weil die mütterliche Linie nur sagt, ob jemand als Jude geboren wurde oder nicht.

Und die Stammeszugehörigkeit wird nur über den biologischen Vater bestimmt. Und wer soll der jüdische biologische Vater von Jesus gewesen sein?

Eine Adoption kann ausgeschlossen werden, da es diese so nicht gibt. Nur eine Pflegefamilie, und ein solches Kind hat aber kein Recht auf Titel oder so der Pflegefamilie.

Also, kann nicht König werden, kann nicht Priester werden.

Geistiger Same ist Unsachlich, und ich weiss nicht woher das kommen soll.

woher stammst du denn?! :sick:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#14 Re: Messias im AT

Beitrag von jose77 » So 13. Mai 2018, 22:03

Planet Erde! Und du?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#15 Re: Messias im AT

Beitrag von jose77 » So 13. Mai 2018, 22:31

Hallo Thomas

Du sprichst Jes 53 an. Das ist ein tiefes Thema. Da es den Rahmen dieses Threads wohl sprengen würde,
sollten wir uns dem speziell annehmen.

Und eine Antwort auf meine Frage kann ich nicht erkennen in Jes 53.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#16 Re: Messias im AT

Beitrag von Münek » Mo 14. Mai 2018, 02:50

Auf jeden Fall war der MESSIAS im AT und im Judentum immer nur ein gewöhnlicher MENSCH - wenn auch ein besonders auserwählter, aber niemals ein himmlisches Wesen.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#17 Re: Messias im AT

Beitrag von Ska'ara » Mo 14. Mai 2018, 08:20

Münek hat geschrieben:Auf jeden Fall war der MESSIAS im AT und im Judentum immer nur ein gewöhnlicher MENSCH - wenn auch ein besonders auserwählter, aber niemals ein himmlisches Wesen.
Jesus war kein gewöhnlicher Mensch, wenn auch zu der Zeit kein Engel - da er als Mensch geboren wurde. Aber immerhin hatte er Fähigkeiten wie kein anderer. Dass die Juden ihn damals nicht anerkannten, hatte andere Gründe. Das solltest du doch auch wissen: sie wollten einen mächtigen König, kein demütiges zahmes Opfer - es sollte jemand sein, der sie von den Römern befreit. Die Juden kannten die Bibel und verstanden sie nicht gänzlich, weil sie sie anders verstehen wollten. Ist bei dir auch so - Gott tut nicht, was du willst, also wird er degradiert zur Illusion.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#18 Re: Messias im AT

Beitrag von janosch » Mo 14. Mai 2018, 08:33

Ertem hat geschrieben:Janosch, du erweiterst meinen Horizont, danke im Namen Jesu dafür. Ich habe jetzt viele Posts von dir gelesen, es ist gut, dass du Mut hast wider den Widerwillen. Wir sind uns aber, so meine ich, nicht in allem einig.

Ot. Habe ich das richtig verstanden und JHWH gibt es für dich nicht? Was bewegt dich hier so manifest zu schreiben? Ot, sorry an alle Leser.
Danke deine Worte, die Ehre gehören allemal mein HERR...

Das kann ich dir leicht erklären...Ich kenn ein JHWH nicht. Ich habe zwar ein Solche gekannt bevor ich Christus noch nicht richtig erkennt habe,Ich habe siet mein Kindheit, seit ich 8 wurde (Lesen konnte) schon mit den Thora beschäftigt...mit Echte Interesse...und das ist seit 50 Jahre!

Aber ich kam darauf, das ein solche JHWH garnicht kennen dürfen, weil es nicht gibt! Also Musste ich ihm „verleugnen", weil mir bewusst geworden das „ein JAHWE/Jehowa“ nicht unsere oder mein Himmlische Vater ist!

Ein JHWH Kommt im Evangelium gar nicht vor, wenn das so ist dann muß ich von diese JAHWH wissen?? Nein!!! Das ist ein Lüge, und Irrlehre von ein Lang vergangene Ära, was gern auch die Zionistisch Jüdisch- Christlichen Theologie gern verkauft und Millionen irrtümlich nachfolgen. Muß ich das? :roll:
Inklusive Judenanbetung und mit den Trinität Dogmen. Die Zwei grösste irrführung diese Welt, wies ich sehe Sichtbar Christen erlegen!

Ich lese Zwar das AT, aber ich deute alles NUR so, das mein HERR Jesus Christus und seien Persönlichen aussagen Passend ist! Das nenne Ich Glauben an der einzig Wahrer Gott Erlöser und HERR! Ich Muß sein Worte jeden „Buchstaben“ wahrnehmen und Chronologisch einordnen, und an ihm und darauf (Fundament, Fels) gefestigten Glauben anpassen. Das nenne Ich WORT Gottes! Nicht alles Gold was glänzt! Wie auch in die die Bibel, Vieles nicht wahr oder gefälscht was da steht. Ich muß auf dem HUT sein! ;)

Mir geht gar nicht um „Jesus Vater“ , Gab es sowas nicht, und kann auch nicht Geben, weil es gibt NUR einen Schöpfer HERR! . Logisch! Es geht um mein himmlische Vater!

Ich bin ein „Egoist“! :lol:

Nur kurz...

Noch eins; Paulus sagte das,
20.
Dabei habe ich meine Ehre darein gesetzt, das Evangelium zu predigen, wo Christi Name noch nicht bekannt war, damit ich nicht auf einen fremden Grund baute,


Das hat ein Große Bedeutung! Diese „Gesellschaft“ auch über Missioniert mit ein Falsche Lehre. Nicht einfach davon trennen. Aber nicht unmöglich!

Wer Ohren hat der Höre...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#19 Re: Messias im AT

Beitrag von janosch » Mo 14. Mai 2018, 08:48

jose77 hat geschrieben:Marias Stammbaum ist wie Janosch sagt irrelevant,
weil die mütterliche Linie nur sagt, ob jemand als Jude geboren wurde oder nicht.

Und die Stammeszugehörigkeit wird nur über den biologischen Vater bestimmt. Und wer soll der jüdische biologische Vater von Jesus gewesen sein?

Eine Adoption kann ausgeschlossen werden, da es diese so nicht gibt. Nur eine Pflegefamilie, und ein solches Kind hat aber kein Recht auf Titel oder so der Pflegefamilie.

Also, kann nicht König werden, kann nicht Priester werden.

Geistiger Same ist Unsachlich, und ich weiss nicht woher das kommen soll.

Du hast das gut erkannt,

Aber Damit springt der Glauben ins Spiel ...Ohne Glaube gibt es keine HG! Also keine Geistige Same. David hatte es. Nannte Christus sein Hirte!

Und das ist normal...
Ein Ungläubige kann nicht glauben. Er hält Jesus auch nur ein Wanderprediger...JA, hat vollkommen recht! Es gab auch nicht was anderes zusehen, wie Münek das sagt! Ich würde sogar als Menschensohn nennen! :o

Und ihr kann ein Solche Religion mit eure „Schwachsinn“ nicht überzeugen! Für denen ist das ein Beleidigung sogar!

Das werde ich niemals begreifen, wie Helmuth oder solche, welche Elan ihre glauben in Christus mit ein Solche Eifer verleugnen! :cry:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#20 Re: Messias im AT

Beitrag von janosch » Mo 14. Mai 2018, 08:59

Ska'ara hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Auf jeden Fall war der MESSIAS im AT und im Judentum immer nur ein gewöhnlicher MENSCH - wenn auch ein besonders auserwählter, aber niemals ein himmlisches Wesen.
Jesus war kein gewöhnlicher Mensch, wenn auch zu der Zeit kein Engel - da er als Mensch geboren wurde. Aber immerhin hatte er Fähigkeiten wie kein anderer. Dass die Juden ihn damals nicht anerkannten, hatte andere Gründe. Das solltest du doch auch wissen: sie wollten einen mächtigen König, kein demütiges zahmes Opfer - es sollte jemand sein, der sie von den Römern befreit. Die Juden kannten die Bibel und verstanden sie nicht gänzlich, weil sie sie anders verstehen wollten. Ist bei dir auch so - Gott tut nicht, was du willst, also wird er degradiert zur Illusion.

Aber wieso begreift ihr das nicht? IHR muß unterscheiden von ein „Gott berufenen“ Volk von Geistes, durch Glauben und ein Volk aus Fleisches was von Sünde war! Durch Sündigen „menschen Same“ gezeugt! :o

Ich sagte bereit ihr muß bei den Schöpfungsgeschichte Graben! 1Mose 3.15. Was Eva getragen, „Same des Geistes", der war Schöpfer gleich!

Ein Religion ist kein „Volk Gottes“! Es war NIE!

Noch dazu diese „besondere Männer"! Isaac, oder T.Johannes , oder Jesus sowiso, durch ein „Wunder“ gezeugt wahren...

Was war das Wunder ? Ein über 90 Jahre alte Man der konnte nichtmal pinkeln...und ein Frau das seit lebenslang Unfruchtbar, und Ihre Mutterleib bereit Tot war...ein Kind gezeugt und ausgetragen!! WOW...was ist das??

Kannst du das erklären? Nein!!!Das kannst du nur glauben!
Zuletzt geändert von janosch am Mo 14. Mai 2018, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten