Kains Vater

Themen des alten Testaments
Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#61 Re: Kains Vater

Beitrag von Catholic » Sa 11. Nov 2017, 11:51

SamuelB hat geschrieben:Inwiefern steigert es den Fortpflanzungserfolg, wenn man Schwerbehinderte oder Unfruchtbare tötet?

Wenn man die Ansicht vertritt dass gut ist was den Fortpflanzungserfolg steigert,dann ist es konsequent unfruchtbare Menschen zu töten weil sie nicht zur Fortpflanzung der Spezie beitragen können.
Übrigens vertrete ich diese Haltung nicht,ich lehne sie entschieden ab.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#62 Re: Kains Vater

Beitrag von JackSparrow » Sa 11. Nov 2017, 12:21

Catholic hat geschrieben:Wenn man die Ansicht vertritt dass gut ist was den Fortpflanzungserfolg steigert,dann ist es konsequent unfruchtbare Menschen zu töten weil sie nicht zur Fortpflanzung der Spezie beitragen können.
Wenn man die Ansicht vertritt dass gut ist was den Fortpflanzungserfolg steigert,dann ist es konsequent Dinge zu tun, die den eigenen Fortpflanzungserfolg steigern.

Zum Beispiel sich einen Lamborghini zu kaufen oder als Sänger der Rolling Stones zu arbeiten.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#63 Re: Kains Vater

Beitrag von SamuelB » Sa 11. Nov 2017, 13:15

Ich verstehe nicht wie durch den Tod eines Unfruchtbaren der Fortpflanzungserfolg vermehrt werden soll. Wenn der tot ist, gibt es automatisch viele Kinder?! :lol:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#64 Re: Kains Vater

Beitrag von Kingdom » Sa 11. Nov 2017, 18:01

JackSparrow hat geschrieben: Du schriebst, besagter Satan habe durch seine Tat etwas bezeugt.

Ja sicher wenn das vollkommen Gute durch das vollkommen Böse ans Kreuz genagelt wird, so leugnen nur die ganz Blinden die totale Abwesenheit von Gut und Böse.

Joh. 3.3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Du willst einen Beweis von mir, für eine Welt, welche Gott Dir verschliesst, da muss ich Dir sagen, für den zu bekommen, müsstet Du defintiv von neuem geboren sein, sonst ist jede Bemühung meinerseits, sinnlos.

Du kannst nicht einen Beweis fordern für eine Welt, zu der Dir der Zugang verschlossen ist.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#65 Re: Kains Vater

Beitrag von Kingdom » Sa 11. Nov 2017, 18:06

Catholic hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Inwiefern steigert es den Fortpflanzungserfolg, wenn man Schwerbehinderte oder Unfruchtbare tötet?

Wenn man die Ansicht vertritt dass gut ist was den Fortpflanzungserfolg steigert,dann ist es konsequent unfruchtbare Menschen zu töten weil sie nicht zur Fortpflanzung der Spezie beitragen können.
Übrigens vertrete ich diese Haltung nicht,ich lehne sie entschieden ab.

So sahen es ja damals die Nazis, das man alles was in Ihren Augen nicht Lebenswert war eben tötet. Dieser Geist war aber vor den Nazis aktiv und ist es noch heute. Leider, Leider.....

Lg Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#66 Re: Kains Vater

Beitrag von Pluto » Sa 11. Nov 2017, 18:08

Kingdom hat geschrieben:Ja sicher wenn das vollkommen Gute durch das vollkommen Böse ans Kreuz genagelt wird, so leugnen nur die ganz Blinden die totale Abwesenheit von Gut und Böse.
Was genau willst du damit aussagen?

Wenn ich etwas als "gut" erkenne, dann ist es das Wohlbefinden aller Menschen. Das schlechteste, was es gibt, ist wohl wenn alle Menschen sich gleichzeitig schlecht fühlen. Dazwischen tut sich ein riesiges Spektrum an Gut und Böse auf.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#67 Re: Kains Vater

Beitrag von Kingdom » Sa 11. Nov 2017, 18:16

Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Ja sicher wenn das vollkommen Gute durch das vollkommen Böse ans Kreuz genagelt wird, so leugnen nur die ganz Blinden die totale Abwesenheit von Gut und Böse.
Was genau willst du damit aussagen?

Wenn ich etwas als "gut" erkenne, dann ist es das Wohlbefinden aller Menschen. Das schlechteste, was es gibt, ist wohl wenn alle Menschen sich gleichzeitig schlecht fühlen. Dazwischen tut sich ein riesiges Spektrum an Gut und Böse auf.


Meine Aussage war: Als Christus ans Kreuz genagelt wurde, konnte jeder der offene Augen hatte im Himmel wie auf Erden erkennen, das der Böse sich nicht zurückhält, das Gute zu zerstören. Damit war für jeden im Himmel klar, das der Böse nie auf dem Thron Gottes sitzen wird, weil er sich von der ganzen Welt und dem ganzen Himmel selber degradierte.

Ich glaube aber nicht das ein Mensch der keine Zugang zum Himmel hat, je erkennen kann, was genau dort auf Golgatha geschah.

Wie gesagt die Guten waren entsetzt als sie es sahen, die Bösen schrien, es ist Gut so und ja die einen wissen nicht was geschah und warum es geschehen musste.

Wenn man aber den Zusammenhang nicht sah, kann es gut sein das man aus einer Gefühlsregung hinaus die rechte Seite wählte, es kann aber auch gut auch sein das man eben aus einer anderen Gefühlsregung hinaus sagte, es ist rechtens so, die Oberen haben ja seine Schuld erkannt.

Lg Kingdom

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#68 Re: Kains Vater

Beitrag von JackSparrow » Sa 11. Nov 2017, 23:10

Kingdom hat geschrieben:Ja sicher wenn das vollkommen Gute durch das vollkommen Böse ans Kreuz genagelt wird,
Römische Legionäre waren das vollkommen Böse und jemand, der rassistische Kommentare abgibt und die eigenen Jünger belügt, ist das vollkommen Gute?

Du willst einen Beweis von mir, für eine Welt, welche Gott Dir verschliesst,
Ich wollte eine Bibelstelle von dir, aus der hervorgeht, dass irgendein Satan wegen irgendeiner Tat irgendwas bezeugte.

Vor allem wurde der Taterfolg gar nicht verwirklicht, da der Geschädigte nach dem Mordversuch fröhlich weiterlebte. Und da auf Gotteslästerung sowieso die Todesstrafe stand (vgl. Leviticus 24:16), machte sich Jesus erneut strafbar, indem er durch Auferstehung seine rechtmäßige Hinrichtung vereitelte.

Ziska_Deleted

#69 Re: Kains Vater

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 11. Nov 2017, 23:30

Hallo!
Jesus wurde zu Recht hingerichtet?
Wie kommst du darauf.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#70 Re: Kains Vater

Beitrag von Münek » So 12. Nov 2017, 06:51

Kingdom hat geschrieben:Du kannst nicht einen Beweis fordern für eine Welt, zu der Dir der Zugang verschlossen ist.
Hört sich schwer nach Ausrede an. Fakt ist doch, dass die Existenz des Bibelgottes NICHT bewiesen werden kann.

Antworten