Frage an Gott

Themen des alten Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#311 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 18. Mär 2017, 16:44

Mimi ,

was heute dringend erforderlich ist , dass man den Menschen die Wahrheit über den Zustand der Menschheit sagt :

wir sind enorm verdorben und fast gottlos gegenüber dem wahren Gott . Und das betrifft natürlich auch die sogenannten "Gläubigen" !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#312 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 18. Mär 2017, 16:51

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wo ist der Link?
Deine Begründung fehlt immer noch!
Oder kannst du deine Äußerung nicht sachlich begründen?
Wiederhole deine Frage genau ! Ich weiss nicht , worums geht . Zuviel Kuddelmuddel .
Du wolltest ein Link angeben, wo du die Existenz Gottes sachlich begründet hast.
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und
Macht verfügt .
Das kann hier freilich niemand WIRKLICH begreifen , denn dazu müsste man ja die Existenz des Schöpfers WIRKLICH erkannt haben . Da seid ihr weit weg .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#313 Re: Frage an Gott

Beitrag von Pluto » Sa 18. Mär 2017, 17:05

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Du wolltest ein Link angeben, wo du die Existenz Gottes sachlich begründet hast.
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und
Macht verfügt .
Das soll eine Begründung sein? :shock:

Darauf hatte ich dir bereits hier geantwortet.

manden1804 hat geschrieben:Das kann hier freilich niemand WIRKLICH begreifen , denn dazu müsste man ja die Existenz des Schöpfers WIRKLICH erkannt haben . Da seid ihr weit weg .
Ich glaube, du hast noch nicht erkannt, wie weit weg du in Wirklichkeit von der Wahrheit bist.
_____________________________

PS:
Überlass es dem Editor des Forums, Zeilenumbrüche zu machen.
Er kann es besser als du!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#314 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 18. Mär 2017, 17:32

manden1804 hat geschrieben: Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und
Macht verfügt .
Das kann hier freilich niemand WIRKLICH begreifen , denn dazu müsste man ja die Existenz des Schöpfers WIRKLICH erkannt haben . Da seid ihr weit weg .
Das ist deine Einstellung, aber doch kein Beweis, den du da präsentierst. Glaub mir, wenn ein Gott Menschen schafft, möchte er sicherlich, dass alle begreifen, nicht nur du. Wenn du alleine auserwählt werden würdest, gäbe es niemanden, dem du deine Einstellung weitergeben könntest. Wie sinnlos wäre dann alles. Also muss es da auch andere Menschen geben, die "begreifen" können. Oder würdest du dich gerne klonen lassen und dich dann mit dir selbst ... ähm ... einigen oder streiten?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#315 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 18. Mär 2017, 18:00

Ich habs doch gesagt !

Das ist der Beweis , aber Menschen wie ihr - und übrigens fast alle - können ihn nicht begreifen .

Der Grund : es ist eine Suche nach der Wahrheit über Gott viele Jahre mit aller Kraft mehr als Vollzeit erforderlich .

Und dazu sind die wenigsten fähig und bereit !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#316 Re: Frage an Gott

Beitrag von Pluto » Sa 18. Mär 2017, 18:10

manden1804 hat geschrieben:Ich habs doch gesagt !

Das ist der Beweis , aber Menschen wie ihr - und übrigens fast alle - können ihn nicht begreifen .
Sorry. Ich sehe darin keinen Beweis.
Ich sehe nur DEIN Pochen auf den Recht. Das ist nicht nur egoistisch, sondern ist Rechthaberei und grenzt an Größenwahnsinn (auf der falschen Seite der Grenze).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#317 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 18. Mär 2017, 19:12

Wenn Du es besser weisst , bitte . Ich sage Dir , ohne sehr viel Mühe - wie beschrieben - K E I N _ P R E I S !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#318 Re: Frage an Gott

Beitrag von Pluto » Sa 18. Mär 2017, 19:40

manden1804 hat geschrieben:Wenn Du es besser weisst , bitte .
In einem Moment bin ich unwissend und im nächsten Moment ein Besserwisser? :o
Wie passt das zusammen?

Was meinst du mit "es"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#319 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 18. Mär 2017, 20:44

es - ob Gott existiert .

Und Menschen , die darüber so gut wie nichts wissen , wollen dann noch alles besser wissen (wie Du) .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#320 Re: Frage an Gott

Beitrag von Tyrion » Di 21. Mär 2017, 22:30

manden1804 hat geschrieben:was heute dringend erforderlich ist , dass man den Menschen die Wahrheit über den Zustand der Menschheit sagt :

wir sind enorm verdorben und fast gottlos gegenüber dem wahren Gott . Und das betrifft natürlich auch die sogenannten "Gläubigen" !

Du artikulierst hier einen Aspekt des christlichen Glaubens, den ich als sehr verstörend wahrnehme, der aber immer wieder im christlichen Selbstverständlich auftaucht:

Die Menschheit ist "enorm verdorben". Was auch immer von dir mit dem Attribut "enorm" gemeint sein mag. Mich wundert immer wieder, wie eine Religion, die aussagt, wir seien Abbilder Gottes, Gott schuf uns als Abblid seiner selbst und nach der Got uns als "sehr gut" tituliert hat, geichzeitig den Menschen so runtermacht.

Diese Misanthropie des Christentums ist irgendwie erschreckend, aber auch interessant. Leider machen die vielen Widersprüchlichkeiten, die im Christentum stecken, selbiges unberechenbar. Deine Einstellung wird gefährlich, wenn du in der Tat andere Menschen als verdorben ansiehst - insbesondere, wenn sich das darauf bezieht, dass sie anders denken als du oder eine andere religiöse Sichtweise entwickelt haben. Leider wird genau das durch den christlichen Glauben bei vielen getriggert. Das macht diese Religion auch so brandgefährlich.

Antworten