Biblisches Bild der Erde

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#1 Biblisches Bild der Erde

Beitrag von Scrypt0n » Mi 24. Feb 2016, 20:07

Thema abgetrennt aus: Verhalten im Forum


lovetrail hat geschrieben:Ja, ich bin derselbe "lovetrail" wie der in "Dave's" Forum. Warum fragst du ScryptOn?
Ach, nur wegen meiner niedlichen "Diskussion" mit dir im FlatEarth-Thread, den du gescheitert verlassen hast.
:D

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#2 Re: Verhalten im Forum

Beitrag von lovetrail » Mi 24. Feb 2016, 20:14

Scrypt0n hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Ja, ich bin derselbe "lovetrail" wie der in "Dave's" Forum. Warum fragst du ScryptOn?
Ach, nur wegen meiner niedlichen "Diskussion" mit dir im FlatEarth-Thread, den du gescheitert verlassen hast.
:D
Und wie hast du dich dort genannt?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#3 Re: Verhalten im Forum

Beitrag von Scrypt0n » Mi 24. Feb 2016, 20:26

lovetrail hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Ja, ich bin derselbe "lovetrail" wie der in "Dave's" Forum. Warum fragst du ScryptOn?
Ach, nur wegen meiner niedlichen "Diskussion" mit dir im FlatEarth-Thread, den du gescheitert verlassen hast.
:D
Und wie hast du dich dort genannt?

LG
Samuel84 bzw. Glimmerchen.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#4 Re: Verhalten im Forum

Beitrag von lovetrail » Mi 24. Feb 2016, 20:35

Scrypt0n hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Ach, nur wegen meiner niedlichen "Diskussion" mit dir im FlatEarth-Thread, den du gescheitert verlassen hast.
:D
Und wie hast du dich dort genannt?

LG
Samuel84 bzw. Glimmerchen.
ok, danke. Und was treibt dich zu 4religion?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#5 Re: Verhalten im Forum

Beitrag von Scrypt0n » Mi 24. Feb 2016, 21:06

lovetrail hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben: Und wie hast du dich dort genannt?

LG
Samuel84 bzw. Glimmerchen.
ok, danke. Und was treibt dich zu 4religion?

LG
Ich bin damals mit rüber gezogen.
Achso, ähm, ja. Ich bin außerdem auch Darkside. Könnte sein, dass dir das mehr sagt.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#6 Re: Verhalten im Forum

Beitrag von Münek » Mi 24. Feb 2016, 21:46

lovetrail hat geschrieben:Liebe Leute!

Sorry, ich hatte anscheinend die Benachrichtigungen abgestellt gehabt.

Ja, ich bin derselbe "lovetrail" wie der in "Dave's" Forum. Warum fragst du ScryptOn?

Hallo Magdalena, die Flache Erde war ein Kuriosum auf youtube. Immer mehr Amateur-Dokus wurden produziert, um darzulegen, dass die Erde flach sei. ;-) Ich hab das aber die letzten Monate nicht mehr verfolgt. Interessant für Christen ist dabei, dass das AT wirklich von einer geozentrisch, stationären, flachen Erde spricht.

Naja - in Daves Forum (Bibelkritik) hast Du Dich in dem von Dir eröffneten Thread mit dem Titel "Und sie bewegt
sich doch nicht" von Ende Mai bis Mitte Dezember 2015 zum Thema "Flache Erde" ganz außerordentlich engagiert.


Ich habe mich sehr amüsiert und kam voll auf meine Kosten. :lol: :lol: :lol:
Die hitzig geführte Diskussion erstreckte sich über 104 Seiten.

Hast Du Dich denn mittlerweile zwischen flacher oder kugeliger Erde entschieden?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#7 Re: Verhalten im Forum

Beitrag von closs » Do 25. Feb 2016, 00:14

lovetrail hat geschrieben:Liebe Leute!
Hey, Mann - gibt's Dich auch noch? - Was macht Wien? - Was macht die Musik? - Hast Du noch Kontakt mit White?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#8 Re: Verhalten im Forum

Beitrag von lovetrail » Do 25. Feb 2016, 08:08

Guten Morgen!

@ScryptOn: Darkside sagt mir schon was, danke für die Aufklärung.

@Münek: Ja, du hast recht ich hab mich da ziemlich reingehängt eine zeitlang. Hat auch echt Spaß gemacht. Hab sogar Sichtexperimente am Neusiedlersee durchgeführt :-) (Leider ohne eindeutigem Ergebnis).
Mittlerweile denke ich, dass die Erde wahrscheinlich doch eher rund ist. Obwohl ganz ausschließen würde ich die Flat Earth nicht ;-) Wer weiß...

@closs

Hey, wie gehts dir?
Wien ist halt Wien, was soll man sagen. Eine Dame aus der USA meinte unlängst es läge eine Depression auf der Stadt. Aber um das zu beurteilen, bräuchte man etwas Abstand, denke ich. Der Musik gehts prima. Ich bin jetzt endlich auch mit Computer-Programm unterwegs (Garage-Band). Das hebt das Produktionsniveau schon etwas.
White hat sich leider nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat er auch eine andere email-Addresse.
Hey, white, melde dich! Du warst mir ein Lieber :-)

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#9 Re: Verhalten im Forum

Beitrag von closs » Do 25. Feb 2016, 09:36

lovetrail hat geschrieben:Hey, wie gehts dir?
Genauso gut, wie Du klingst - also gut. ;)

Du wirst hier sehen, dass es eine nachhaltige Auseinandersetzung zwischen materialistischer und spiritueller Aufklärung gibt - kein leichtes Brot. - Es wäre schön, wenn Du Dich wieder hier mehr einklinken würdest.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Verhalten im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Do 25. Feb 2016, 12:21

lovetrail hat geschrieben:Ja, ich bin derselbe "lovetrail" wie der in "Dave's" Forum.
Etwas anderes habe ich nicht angenommen. :)

Wenn es da drüben noch krasser wird und Leute eine Alternative suchen (sollten), in dem sie nur von Kritikern, aber nicht von Usern aus der eigenen Partei gebissen werden... (ich darf dort keine Werbung für 4religion machen und daran halte ich mich.) :) --
die Flache Erde war ein Kuriosum auf youtube. Immer mehr Amateur-Dokus wurden produziert, um darzulegen, dass die Erde flach sei. ;-) Ich hab das aber die letzten Monate nicht mehr verfolgt. Interessant für Christen ist dabei, dass das AT wirklich von einer geozentrisch, stationären, flachen Erde spricht.
?
Wenn die Bibel von einem Erdkreis spricht, sagt sie damit nur, dass die Erde "rund" ist, aber doch nicht, ob Scheibe oder Kugel.
Oder verstehe ich jetzt nicht, was ich verstehen sollte?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten